asus maximus formula + CF 4870 mit Accelero?

bau7s

Freizeitschrauber(in)
Moin,

suche ein neues Board.

Dabei ist mir das Asus Maximus Formula ins Auge gestochen.

Könnte ich hierauf ein CF mit Accelero S1 Rev. 2 betreiben?

Dürfte auf so gut wie allen Board ziemlich knapp bis unmöglich werden??

Kennt ihr evtl. ein Board, wo es möglich ist? oder habt ihr sonst noch MBvorschläge für mich, müsste ich eben bei Rev.-design bleibe...

Moin,

suche ein neues Board.

Dabei ist mir das Asus Maximus Formula ins Auge gestochen.

Könnte ich hierauf ein CF mit Accelero S1 Rev. 2 betreiben?

Dürfte auf so gut wie allen Board ziemlich knapp bis unmöglich werden??

Kennt ihr evtl. ein Board, wo es möglich ist? oder habt ihr sonst noch MBvorschläge für mich, müsste ich eben bei Rev.-design bleibe...

Eigentlich passt das. ;) Es ist mit normalen Lüftern nur halt etwas "eng". Ich würde dann lieber zwei Scythe Kaze Jyu Slim 1000 auf den Accelero schrauben und schon haben die Karten auch etwas Luft.

Gruß

danke für die schnelle antwort...

hmm ja über die slim hab ich mir schon gedanken gemacht.

hab mir aber auch schon überlegt, welche von NB ohne Gehäuse, da mir das besser gefallen würde...

aber generell dürfte es passen??

Meinst das passt auch auf nem EX38-DS4?? (Board wäre nämlich billiger ^^)

Das Board besitz ich bereits.
(kann nur nich nachmessen, da ich die GraKa noch nicht da habe ^^)
Nur ich könnte es an einen KUmpel verkaufen und mir das Asus dann holen.

Aber denk, dass das Gigabyte locker reicht. Ist ein klasse Board!!!

danke auch dir =)!

Also, wenn du es schon hast, solltest du es natürlich unbedingt behalten. Ich ging davon aus, dass du es dir vielleicht statt dem Asus holst ... ;)

Ich hatte vor kurzem noch den Accelero Twin-Turbo auf meiner HD4870 und ich hätte trotzdem 2 HD4870er auf meinem MSI P45 Platinum im CF laufen lassen können. Der Abstand zwischen den Grakas würde dann zwar im mm-Bereich liegen (was für die Kühlung der Grakas äußerst schlecht ist!), allerdings sollte es sich ausgehen, da mein Board vom Layout relativ ähnlich zu deinem X38 ist. ;)

MfG, boss3D

sorry hatte ich auch nicht angefügt, war so von dem asus iwie fasziniert ^^... da hab ich glatt mein eigenes das auch TOP ist vergessen...

hmmm da die Karten sowieso so warm werden, müsste ich das dann wohl einfach mal testen... aber denke ich haue 2x 100mm pro karte drauf, dann schau ich einfach mal nach den Temps...

Dauert ja noch ein weilchen ^^... warte noch auf die Tests der 1GB-Version, aber die lässt ja ewig auf sich warten.

Also eine Grafikkarte mit Accelero 1 UND einem oder zwei dicken 120mm Lüftern ist quasi eine Drei-Slot-Karte. Zwischen den Lüftern der oberen und dem PBC der unteren sind gerade mal ein paar Millimeter platz.

Ich würde darum lieber zwei flache Scythe Kaze Jyu Slim verbauen. Damit wäre die Karte ca 2 1/2 bis 2 3/4 Slot dick und die Lüfter können besser Luft ansaugen.

Wenn du das Asus-Board schon hast, behalt es. Bei dem Gigabyte-Board sollte es eigentlich auch passen, solange zwischen dem ersten und zweiten PCIe-Slot zwei andere Slots sind. Weiterhin solltest du beachten das die untere Grafikkarte nicht zu nah am Gehäuseboden ist.

Gruß

Weiterhin solltest du beachten das die untere Grafikkarte nicht zu nah am Gehäuseboden ist.
... und unbedingt alle Slot-Blenden entfernen, damit die heiße Luft besser aus dem Gehäuse entweichen kann.

Prinzipiell gilt: Umso mehr Platz zwischen dem Kühler v. Graka A und dem PCB v. Graka B ist, desto besser ist die Kühlleistung. ;)

MfG, boss3D

ich danke euch 2 recht herzlich!

dann werde ich mal die Scythe Kaze Jyu Slim ins Auge fassen.

Jetzt abwarten und Tee trinken ^^

Zurück