• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus Maximus : Bios 1201

Speed-E

Freizeitschrauber(in)
Der Hersteller Asus hat ein neues Bios-Update für das Maximus Formula zum Download bereit gestellt.

Das Update ist in Version 1201 verfügbar und hat noch Beta-Status.

Changelog: Maximus Formula 1201 Bios , Improve Memory compatibility



>Zum Download<
 
Zuletzt bearbeitet:

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Schon wieder ne Beta -.- also bleibt das aktuellste Bios das 0907. Gibts denn schon Erfahrungen zum 1201?

MfG
GoZoU
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
da ich nu auch seit gestern nen Maximus Formula hab, hab ich gestern mal das 1201 eingespielt. fürs erste macht es nen stabilen und vernünftigen eindruck. hatte bisher keine probleme, aber hatte gestern abend auch nur noch 30 min zum testen.
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Schade, dass du keinen Vergleich zum vorherigen Bios ziehen kannst. Aber vielleicht findet sich ja noch wer^^

MfG
GoZoU
 
TE
Speed-E

Speed-E

Freizeitschrauber(in)
Also das Einzige was ich bisher festgestellt habe, das Bios friert nicht ein beim beenden & speichern. Das war bei der Version 1004 bei mir der Fall.

OC ist genauso möglich wie mit 0907 & 1004. Bisher keine Stabilitätsprobleme.

Wenn sich ertwas ändert poste ich euch das nochmal. ;)
 

dungeon192

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich habe ein Asus Striker II Extreme und würde gerne mein BIOS erneuern. Nur bekomme ich es nicht auf die Reihe. Also mit der Update Software von Asus klappt es nicht. Diese erkennt die BIOS- Datei nicht obwoh diese von der Asus Webseit ist . Ich möchte auch keine Experimente machen. Kann mir Jemand von euch weiterhelfen ?

Gruß - Benjamin
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Machs halt auf die Standard Methode. Nimm nen USB Stick. Pack da das Bios drauf. Geh ins Bios. Irgendwo müsste da glaube ich EZ Flash stehen und der Rest ist easy.

Das Bios flashen ist doch so einfach und steht auch genau im Handbuch drin wie.
 
Oben Unten