ASUS Matrix HD7970 im Betrieb einfach so hinüber?

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
ASUS Matrix HD7970 im Betrieb einfach so hinüber?

Nachdem mein ASUS Sabertooth mir eine CPU gehimmelt hat hab ich gestern endlich den PC mal fertig aufgesetzt. Die Kiste lief jetzt auch gut nen halben Tag lang ohne Probleme. Jetzt vorhin hab ich grad den USB Hub geholt, das Netzteil eingesteckt da häre ich wie die Lüfter der Graphikkarte 2 mal hintereinander kurz hoch drehen, das Bild schwarz wird und aus... seit dem hab ich beim Boot am Mainboard die VGA-Lampe an, dass das nedd funktioniert. Ich habs schon auf nem anderen Stckplatz versucht (gar nedd so einfach bei dem fetten Kühler) aber gleiches Ergebnis... sagt mir bitte einfach dass nedd die Karte hinüber ist....:what: Ich dreh hier sonst langsam noch durch :( Die ganze Zeit verreckt von den neuen Teilen irgendwas...
 
AW: ASUS Matrix HD7970 im Betrieb einfach so hinüber?

Naja, wie siehts mit der Garantie aus? Da sie "neu" zu sein scheint, würde ich sie umgehend einschicken.
 
AW: ASUS Matrix HD7970 im Betrieb einfach so hinüber?

Wird wohl auch darauf hinauslaufen... nur der Händler hat erst am 3. wieder auf....:(
 
AW: ASUS Matrix HD7970 im Betrieb einfach so hinüber?

Schicke sie ein wenn alles voher lief und nun nicht mehr.Alle Anschlüsse sind doch richtig dran oder?Als test würde ich mal ne andere Einschrauben das Board und Netzteil+Grafikk gleich mittauschen und vieleicht nen anderes nehmen so bist du auf der sicheren Seite.Dir ist doch auch schon der Cpu auf dem Board kapput gegangen.warst du doch oder?Tausche lieber alle 3 sachen um.Bevor das nächste kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS Matrix HD7970 im Betrieb einfach so hinüber?

Vielleicht ist das Netzteil kaputt und liefert so viel Spannung das die Grafikkarte nichtmehr gegensteuern kann und kaputt geht. Gleiches könnte auch dem Prozessor passiert sein.
Was ist denn für eins verbaut?
 
AW: ASUS Matrix HD7970 im Betrieb einfach so hinüber?

Bequiet DarkPower Pro P10 750W....

Was mich aber jetzt stutzig macht... das BIOS meldet defekte Graphikkarte.. Mainboard zeigt das auch an mit der VGA_LED... wenn ich die Kiste aber laufen lasse kommt nach 45 Sekunden der Startton von Windows 7... :wow: Sollte der PC nedd im POST warten wenn die Karte hin ist, der Rechner dürfte doch gar nicht hoch fahren :huh: :ugly:

@LOL
Ja, mit hats nach 1,5 Minuten ne i7-3930 verraucht. Der rennt jetzt aber problemlos, keine Auffälligkeiten mehr.
 
AW: ASUS Matrix HD7970 im Betrieb einfach so hinüber?

Netzteil,Board und Grafikkarte lieber tauschen .bevor du dich später mit rumärgerst;)Cpu kannst ja behalten.Vieleicht haste da echt so nen Zickenboard(Bug,Montagsmodell) oder auch Netzteil erwischt.Normal ist das alles nicht.Tausche lieber :daumen:und wenn du eh die Karte tauscht mach es gleich mit.
 
AW: ASUS Matrix HD7970 im Betrieb einfach so hinüber?

Board is auch schon getasucht. Hatte ja am Anfang das Sabertooth, aber da hatte ich kein Vertrauen mehr da ne CPU rein zu machen, also hab ich für die Austausch-CPU nen normale P9X79 geholt.
 
AW: ASUS Matrix HD7970 im Betrieb einfach so hinüber?

mhm klingt komisch aber vieleicht mal nen anderen Hersteller nehmen??aufjedenfall Netzteil,Board,Grafik tauschen das kann ne Macke haben.Bios mal updaten vom Board falls du das alles nicht schon gemacht hast.Alles tauschen weil dein Netzteil vieleicht das Board+Grafikk mit geschrottet hat :)Dein Mainb.+Grafikk hat vieelicht mal ne spannung zuviel bekommen,Cpu falls du dir nicht sicher bist nochmal tauschen.ist zwar blöd aber auch dein geld:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS Matrix HD7970 im Betrieb einfach so hinüber?

Wennst mir nen Hersteller für ne 7970 mit 6 Monitoranschlüssen nennen kannst gerne. Aber bisher gibts da wie ich gefunden hab nur ASUS...

BIOS is aktuell, da habich vorher gemacht. Auch die Karte beim Netzteil vom Anschluss 1 auf den 2 und 3. PCI-E getan, keine Besserung. Karte geht jetzt am 3. erst mal zum Händler zurück.
 
AW: ASUS Matrix HD7970 im Betrieb einfach so hinüber?

Wennst mir nen Hersteller für ne 7970 mit 6 Monitoranschlüssen nennen kannst gerne. Aber bisher gibts da wie ich gefunden hab nur ASUS...

BIOS is aktuell, da habich vorher gemacht. Auch die Karte beim Netzteil vom Anschluss 1 auf den 2 und 3. PCI-E getan, keine Besserung. Karte geht jetzt am 3. erst mal zum Händler zurück.

Okay dann solls auch Asus sein Tausche wenigstens das Netzteil mit.
 
AW: ASUS Matrix HD7970 im Betrieb einfach so hinüber?

Werd ich anfragen ob die das einfach so austauschen... ich hoffe es mal...
 
AW: ASUS Matrix HD7970 im Betrieb einfach so hinüber?

So, Karte vorhin noch mal rein gesteckt um sicher zu sein dass sie keinen Defekt oder so hat. Würde ja blöd da stehen beim Händler... und bis jetzt rennt sie :what:

Jetzt brauch ich nur noch ein Programm um dem Ding mal so richtig die Sporen zu geben....:devil:
 
AW: ASUS Matrix HD7970 im Betrieb einfach so hinüber?

Furmark geht auch gut :)

Ich würde dir zu nem asrock board raten wenn du etwas haltbares und zuverlässiges willst! (hätte früher nie gedacht das ich die marke mal mehr empfehle als asus)

Bisher habe ich in den letzten jahren mehr probleme mit asus gehabt :(
 
AW: ASUS Matrix HD7970 im Betrieb einfach so hinüber?

Bis jetzt lief die Karte ohne grössere Probleme eigentlich. Was aber auf alle Fälle muss is das Ding unter Wasser zu setzten. Das Lüftergeräusch unter Teillast geht mal gar nedd. So zwischen 20 und 40 % Leistungs scheppert der 2. Lüfter dass es grausam ist :what:
 
Zurück