Asus Matrix 7970 oder ne gtx 670

cryzen

Software-Overclocker(in)
Hi undzwar moechte ich mir bald (in 2 wochen ne neue karte holen ) habe meine 2 gtx 480 schon verkauft so meine enscheidung ist auf die Asus Matrix 7970 gefallen der grund dafuer ist das never settle bundle, so problem nur das angebot scheint es nicht mehr zu geben laut Target wurde ein spiel aufm index geworfen

so aber nun so meiner eigentlich frage 7970 vs 670 wie groß ist den nun der unterscheid gerade mit den neuen beta trieber von amd.

gespielt wuerd alles wa so neu ist momentan viel BF3@ ultra kann ich mit beiden karten spielen das weiß ich in Full HD , nicht mit 60 fps dauerhaft aber wahrscheinlich schon denn ich werde kein 4xmsaa benutzen ich stelle aa immer in allen games(seit 2011) eigentlich aus da mir der fps verlust oft zu groß ist bestes beispiel bf3

also waere echt nett wenn ich mir helfen koenntet

=)
 
Zuletzt bearbeitet:


dann lieber die asus sry aber gigabyte gefaellt mir einfach nicht hatte schon zu oft probleme mit den karten und das blaue pcb finde ich einfach schrecklich

aber warum nicht die matrix auf 100% Lüfterdrehzahl lasse ich die nciht laufen xD
 
dann lieber die asus sry aber gigabyte gefaellt mir einfach nicht hatte schon zu oft probleme mit den karten und das blaue pcb finde ich einfach schrecklich

aber warum nicht die matrix auf 100% Lüfterdrehzahl lasse ich die nciht laufen xD

aber die gtx 680 ist ja immer noch besser auf bei Skyrim oder ?
 
Die Matrix lebt nur vom Marketing und bietet nichts was nicht auch das normale Modell von Asus bewältigen könnte, oder bist du einer der glaubt die Matrix wäre irgendwie schneller als "normale" Modelle? Ist sie nicht.
Wenn Gigabyte nichts für dich ist, such dir eine 7970 von Asus (Direct cu II) oder Sapphire aus, viel falsch machen kannst du da nicht.

Eine GTX 670 ist überteuert für das was sie leistet.
 
Eine 7950 die mit 1GHZ GPU Takt läuft (harmloses OC) schlägt eine 670 Gigabyte OC (Takt 980, mit Boost 1058).
Habe heute mal ein paar Test gemacht, da mir ein Freund seine 670 geborgt hat und die Karte hat bei BF3, Crysis 2 Maldo HD, DiRT Showdown, 3D Mark11, Heaven 3.0 und Skyrim mit vielen HD Mods keine Chance.
Einziger Vorteil, die Karte ist ca 25W sparsamer, das war es aber dann schon. Ganz klarer Nachteil, die Gigabyte Karte fiept unter Last, was die leisen Lüfter (neueres Bios) wieder unnötig macht. PhysX ist kein Vorteil für mich, gibt zu wenige Games und davon gibt es eine Handvoll die gut sind.

Und eine 7970 GHZ fährt mit einer 680 Schlitten.
Zur Zeit ist eine 670 & 680 zu teuer, AMD hat das weit bessere Gesamtpaket. Und die 1100 GPU Takt der Matrix bekommst mit jeder GHZ Karte hin, die Matrix ist eine schöne Karte aber zu Teuer für das was die bietet. Und nein, Asus nimmt da keine selektierten GPUs, hört sich nur besser an (Marketing) mehr auch nicht.
 
HD7970 JA, Matrix NEIN

Such dir ein anderes Modell mit nem schönen Kühldesign aus. Die Leistung kriegst du fast aus jeder Karte gekitzelt. Meine machen bis zu 1150/1500 mit.

ich hab die Powercolor bei meinem cousin verbaut, angenehm leise und gleich auf 1125/1500 aufgezogen ;)
 
HD7970 JA, Matrix NEIN

Such dir ein anderes Modell mit nem schönen Kühldesign aus. Die Leistung kriegst du fast aus jeder Karte gekitzelt. Meine machen bis zu 1150/1500 mit.

ich hab die Powercolor bei meinem cousin verbaut, angenehm leise und gleich auf 1125/1500 aufgezogen ;)
Problem ist das die gerne mal etwas wärmer werden, ich würde bei Asus bleiben die sehen (persönliche Meinung) einfach am besten aus, aber ja nicht die Matrix.
 
Ich würd ja die MSI R7970 Lightning nehmen, ist zwar laut PCGH-Preiserglich 60€ teurer als verglaichbare Modelle, ist aber bei weitem am leisesten. Wenn dir der Preis zu hoch für die leisere Version ist, würd ich die Vapor-X von Sapphire nehmen, ist auch reltive leise.
 
Also ich würd auf die 7970 verzichten... Hatte die selber 2x und beide wiesen Fehler auf. Lautes spuhlenfieben und das Signal zum Monitor ging andauernd grundlos verloren. Sogar bei den kleinsten Grafikanwendungen wie VLC. Und scheinbar tritt dies häufiger auf zumindest konnte ich bei google mehr als genug darüber finden. Hab jetzt eine GTX 680 und bin voll und ganz zufrieden. Hab sogar wesentlich mehr FPS. Ausserdem hab ich bei Borderlands 2 festellen müssen wie wichtig PhysX doch ist und wieviel das ausmacht! Ausser du hast noch ne alte Nvidia Karte für die reine PhysX berechnung dann ist das irrelevant^^ Als ich noch Besitzer der 7970 war hatte ich mir gewünscht die GTX 670 gekauft zu haben..

Was du machst ist natürlich dir überlassen :)

Liebe Grüße,
 
wenn Dir die Matrix gefällt dann hol sie Dir
ich denke es ist im moment eine der besten 7970 und vorallem leise und kein fiepen .....
bin mit meiner zufrieden mir war es den aufpreis wert ....marketing hin oder her ;)
 
Ich kann auch nur gutes über die Matrix berichten. Laut und heiss ist für die Karte ein absolutes Fremdwort. Meine wird bei 20% Lüfterleistung nicht wärmer als 60 Grad. Wenn dir die Karte der Aufpreis wert ist, nimm sie. Wenn nicht, kauf dir ein anderes Modell.
Bedenke, dass die Matrix eine Tripple-Slot Lösung ist und viel Platz braucht, vor allem auch in der Breite.
 
Ich kann auch nur gutes über die Matrix berichten. Laut und heiss ist für die Karte ein absolutes Fremdwort. Meine wird bei 20% Lüfterleistung nicht wärmer als 60 Grad. Wenn dir die Karte der Aufpreis wert ist, nimm sie. Wenn nicht, kauf dir ein anderes Modell.
Bedenke, dass die Matrix eine Tripple-Slot Lösung ist und viel Platz braucht, vor allem auch in der Breite.
die normale asus hat auch ein triple slot system ...ja mal gucken vllt hole ich mri lieber auch nur die asus dcu2 top 7970 hat nur 50mhz weniger und kann die dann ja selber aus 1200mhz takten
spare ich einfach mal knapp 100 euro
 
Also ich würd auf die 7970 verzichten... Hatte die selber 2x und beide wiesen Fehler auf. Lautes spuhlenfieben und das Signal zum Monitor ging andauernd grundlos verloren. Sogar bei den kleinsten Grafikanwendungen wie VLC. Und scheinbar tritt dies häufiger auf zumindest konnte ich bei google mehr als genug darüber finden. Hab jetzt eine GTX 680 und bin voll und ganz zufrieden. Hab sogar wesentlich mehr FPS. Ausserdem hab ich bei Borderlands 2 festellen müssen wie wichtig PhysX doch ist und wieviel das ausmacht! Ausser du hast noch ne alte Nvidia Karte für die reine PhysX berechnung dann ist das irrelevant^^ Als ich noch Besitzer der 7970 war hatte ich mir gewünscht die GTX 670 gekauft zu haben..

Was du machst ist natürlich dir überlassen :)

Liebe Grüße,

p/l ist momentan von amd besser muss sich slebst sagen als eigentlich nur nforce besitzer udn dann never settle moechte ich auch genießen
 
Zurück