Asus Mars 2: Weitere Informationen zur doppelten GTX 580

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Mars 2: Weitere Informationen zur doppelten GTX 580 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus Mars 2: Weitere Informationen zur doppelten GTX 580

Schickes Ding...da will ich mir mal garnicht vorstellen, wie es mit der Abwärme und Lautstärke aussieht:ugly:

Aber wer brauch das Monster schon? Mit zwei GTX580 kommt man wahrscheinlich billiger weg, bei weniger Lärm und Temperatur.

Ja, die Kühlung kommt mir zumindest rein optisch etwas unterdimensioniert vor... bin mal gespannt, ob Tests meine Vorahnung bestätigen ;)

Wenn ich nen Geldschei*er hätte würd ich mir das Ding holen. Aber auch einfach nur weils limitiert is und mir die Box gefällt :ugly:

Cool mit so einem Monster würde ich meinen alten Stromzähler bestimmt überreden können, zu leuchten.
Damit die Asus Mars 2 ihre Leistung überhaupt stabil liefern kann, bestückt Asus die Karte nicht nur mit den beiden GF110, sondern packt satte 21 Phasen auf die Platine und lötet drei 8-Pin-Stromanschlüsse auf das PCB - in der Theorie darf sich der zweite Kriegsgott daher 525 Watt genehmigen.
Der PCGH-Preisvergleich listet die Asus Mars 2 beginnend bei über 1.200 Euro, was angesichts der Leistung und limitierten Stückzahl in Ordnung geht.
WTF...:what:

Ziemlich stolzer Preis für eine so schnellebige Technik, aber interessant zu sehen was möglich ist.

Auch nur 1,5gb Vram pro Gpu.
Ich denke, bevor da die Gpu-Leistung ausgeht, ist der Vram voll.

Ansonsten aber ein gutes Zeichen, dass es noch mit einem Luftkühler zu schaffen ist. :)

der stromzähler dreht dann vermutlich genauso schnell wie der propeller auf der karte :what::what::what:

ich würde das ding ja gerne mal testen aber kaufen halte ich für nicht sinnvoll:daumen2:

ich denke bei dem Kühler wird die Lautstärke wohl nicht ohne Gehörschutz zu ertragen sein. Ich verstehe nicht warum so ein Teil nicht mit einem Kühler wie z.b. einem H100 oder so etwas in der Richtung ausgerüstet wird. Ich denke auf die paar Euro mehr würde es auch nicht mehr ankommen denn der gezeigte wird auch nicht ganz billig sein. Man könnte das ganze dann auch gleich so bauen das man die Karte bei bedarf in eine bestehende Wakü zu intregieren oder wie Ausgeliefert zu betreiben.

_o_ 0H mann ... !!
1300 € ??? ne mann , lohnt sich auf jeden Fall nicht .
Viiieel zu teuer xD .
3x8pin ? xD hhaaha viel spass ..

Heisser Scheiss.
Ziemlich interessant, dass der Takt so hochgedreht wurde. Bin ja mal gespannt, wies bei der Karte mit der Stabilität aussieht. Die Stromversorgung ist aber einfach der Hammer. 21 Phasen, "full of energy" :lol:

Da geb Ich mir lieber drei GTX 580er mit 3GB und legt noch 100€ drauf und hab dann trotzdem mehr Leistung. Witzlos die Karte und zu teuer.
Auf sone limitierte Kacke kann Ich gut verzichten. Ich sehe kein einziges Argument was für die Karte spricht, außer den "Schaut mal, Ich hab ne Mars II im Rechner, Ich bin der King"-Faktor.

Die Karte ist was für Leute mit nem Komplex im Schritt.

Für Monsterauflösungen wie 2560x1600 hat die Karte teils schon zuwenig V-ram und kommt wohl in den Settings grade mal auf HD 6990 Niveau.
Ich finde die Karte hat im Vergleich zu existieren Dual-Karten zu wenig Schmackes und Ram um wirklich soviel Wer zu sein.
Das war zumindest mit der Mars I noch gegeben.

die karte ist nicht zu teuer. es werden nur 1000 karten hergestellt und dafür geht der preis absolut in ordnung. ist halt keine standardkarte für den kleinen mann ;)

Zurück