Asus M5A97 Evo r2.0 mit Corsair 8 Gb Kit CML8GX3M2A1600C9 Kompatibel oder nicht?

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Eine ganz einfache frage.

Sind dieser Ram Riegel von Corsair

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

mit dem Asus M5A97 Evo r2.0 Mainboard hier

Asus M5A97 EVO AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

kompatibel oder nicht?

Weil der Arbeitsspeicher wird hier in der Vendor List von Asus nicht aufgelistet? Sind die Riegel vielleicht später erschienen kann das sein? Weil ganz so Up to Date ist die Liste ja auch wieder nicht.

Siehe hier:

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM3+/M5A97-EVO_R2.0/M5A97_EVO_R20-Memory-QVL.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Danke aber laufen die denn auch wirklich auf 1600 Mhz oder nur bei 1033 Mhz? Weil mir ist es auch wichtig das sie auf 1600 Mhz laufen. Auf standard ohne übertakten. Ich meine sie sollen von werk an vom Mainboard als 1600 Mhz erkannt werden ohne das ich was machen muss. Geht das?

Edit: Villeicht sollte ich noch erwähnen das das ganze mit dem CPU AMD Phenom II x4 965 Black Edition laufen soll. Wird von der CPU denn überhaupt 1600 Mhz unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
dein phenom II unterstützt nur 1333Mhz. der unterschied zwischen 1333 und 1600 ist messbar, aber merken wirst du ihn nicht.

Gut dann lass ich ihn so wie es mein Board automatisch einstellt und wenn ich irgendwann auf FX CPUs umgestiegen bin unterstützt mein Board es ja auch.

Zurück