ASUS M4N78 Pro

villain

Kabelverknoter(in)
hallo!

ich soll für meinen vater einen günstigen office pc zusammenstellen (mit nem preiswerten dual-core, 2gb ram und wenn möglich um die 300€).
cpu hab ich mir für den athlon II 250 entschieden und 2gb kingston value ddr2 800MHz
hab mich jetzt für das board entschieden ASUS M4N78 Pro, GeForce 8300 (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB7C0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland. allerdings frag ich mich ob die onboardgrafik ausreichen ist, ob es günstigere/bessere alternativen gibt oder ich ein günstigeres board mit ner günstigen PCIe karte nehmen soll.

danke

mfg

ich denke, ne GF8300 reicht für office anwendungen aus.

und du kannst ja dann immernoch später nachrüsten.
->meine empfehlung ist immer, nicht am mainboard sparen, weil das ist so mit das wichtigste teil im rechner, und wenn das "lahm" ist, dann isses vorbei ;)

des board hat ja so "hybrid sli" bringt des wirklich mehr performance mit einer nvidia pcie karte? oder soll ich dann eher ne günstige radeon nehmen?

Wenn du später ne bessere einbaust bremst hybrid sli eher wenn du es aktivierst.
Du könntest auch ein Board von Asus und Gigabyte mit HD 4200 (785G Chipsatz) Graka nehmen.

Ja, das ist gut, aber ich würde eins mit Sockel AM3 und DDR3 nehmen, denn DDR3 ist kaum teuer als DDR2 und definitiv Zukunftssicherer.

Zurück