Shzlmnzl
PC-Selbstbauer(in)
Asus M4A87TD Evo Spannungswandler kühlen
Hallo Leute
Da mein betagtes AM3 Board + CPU nun noch ein bissel durchhalten muss bis ich gewillt bin neue Hardware anzuschaffen,
betreibe ich den Phenom X6 1090T aktuell mit 3,6ghz @ 1,35V
Leider hat das Board keine Kühkörper auf den SpaWas so das diese bei längeren BF4 Sessions durchaus die 100C° Marke knacken
(gemessen mit einem Würth Infrarot-Laserthermometer)
Nun habe ich noch einen alten Kühlkörper rumliegen welcher fast ideal dafür war.
(über Sinn/Unsinn möchte ich hier nicht philosophieren)
Musste den nur noch ein bissl zurecht sägen.
Auf den großen Spawas habe ich den nun schon mit Arctic Silver Wärmeleitkleber befestigt und mir stellt sich aber gerade die Frage ob die kleinen vorderen "Dinger" auch zu den Spawas gehören?
Einen passigen Kühlkörper hätte ich ja noch.gif)
Hallo Leute
Da mein betagtes AM3 Board + CPU nun noch ein bissel durchhalten muss bis ich gewillt bin neue Hardware anzuschaffen,
betreibe ich den Phenom X6 1090T aktuell mit 3,6ghz @ 1,35V
Leider hat das Board keine Kühkörper auf den SpaWas so das diese bei längeren BF4 Sessions durchaus die 100C° Marke knacken
(gemessen mit einem Würth Infrarot-Laserthermometer)
Nun habe ich noch einen alten Kühlkörper rumliegen welcher fast ideal dafür war.
(über Sinn/Unsinn möchte ich hier nicht philosophieren)
Musste den nur noch ein bissl zurecht sägen.
Auf den großen Spawas habe ich den nun schon mit Arctic Silver Wärmeleitkleber befestigt und mir stellt sich aber gerade die Frage ob die kleinen vorderen "Dinger" auch zu den Spawas gehören?
Einen passigen Kühlkörper hätte ich ja noch
.gif)
Zuletzt bearbeitet:




) ja. Beim Z68 Pro3 wurden ja sogar von der PCGH die hohen Spawa-Temperaturen kritisiert...