Asus M4A78-E Turbo Knopf

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
hi,
ich hab das genannte Board aber eben diesen turbo knof am gehäuse nicht, software ist auf dem pc drauf.
Wie kann ich aber diese sogennante turbo funktion nutzen?

gruß

Turbo Key
ASUS Turbo Key allows the user to turn the PC power button into an overclocking button. After the easy setup, Turbo Key can boost performances without interrupting ongoing work or games - with just one touch!!

ich würd mal das handbuch nehmen :D

1. Install Asus AI Suite
2. Restart. Asus Q-Button starts automatically
3. Double-click the Q-Button in the Tray

steht alles im handbuch oder PDF, Kapitel 4.3.10 oder seite 108 von 122

Zuletzt bearbeitet:
das ding ist schon lange installiert, es gibt aber die möglichkeit das ganze über nen schalter zu regeln (lese oben) und das würde mich intressieren

es steht alles da was zu tun ist, das Q-button zeug auf "turbo key" stellen und mit dem ASUS TurboV Utility erstellste dir ein profil welches mit dem Turbo key geladen wird. ggf einfach probieren

det is mir auch total klar ich rede davon das das ganze dann geladen wird wenn ich am gehäuse den "turbo knopf drücke, nur wie mach ich das?

.. wie man eine Taste drückt.. ?
Noch alle Tassen im Schrank.. ?

lol, geil

nur wie mach ich das?

du machst eine Faust, dann streckst du deinen Zeigefinger aus, führst ihn zu deinem Power-knopp oder turbo key, du hälst deinen Finger auf ihn und nun übe mit dem ganzen Arm leichten Druck aus bis du ein Klicken oder ähnliches verspürst, zudem sollte dein PC eine reaktion zeigen. entweder geht er aus oder TURBO power.

sorry das konnt ik ma nich verkneifen.

ich halt mich mal zurück und verkneif mir was zu euren saudämlichen antworten, bled wafen kann ich au selbst, wer net weiß das mit nem entsprechenden gehäuse ein dementsprechender knopf vorhanden ist sollte net son mist von sich geben, mir gehts darum wie ich so einen knopf integriere, is mir auch klar das sowas kinnergarten is, trotzdem gehts mir darum wo die kabel des schalters am board angeklemmt werden.

ich halt mich mal zurück und verkneif mir was zu euren saudämlichen antworten, bled wafen kann ich au selbst, wer net weiß das mit nem entsprechenden gehäuse ein dementsprechender knopf vorhanden ist sollte net son mist von sich geben, mir gehts darum wie ich so einen knopf integriere, is mir auch klar das sowas kinnergarten is, trotzdem gehts mir darum wo die kabel des schalters am board angeklemmt werden.

ja nee, is kla.

kommste nun endlich aufn punkt. wenn du für dein power key nen eigensten knopp benötigst, welches dort natürlich nicht steht kann ich nicht dafür. für mich liest es sich so als dass du den on/off deines rechners dafür benutzen sollst/kannst, wie das auch grafisch in deinem manual zu erkennen ist, der kreis mit dem senkrechten strich. vllt aufmerksam das manual lesen. wenn du kein englisch kannst musst du das sagen, aber ich denke mal erst lesen dann fragen und nicht immer andere bemühen die das dann machen.

Besorgst dir son Knopf Caseking.de » Modding » Buttons & Taster und dann schließste den an Mainboard an normalerweise ist das aber so, dass man den Start oder Reset Knopf als Turbo Key benutzen muss.

Noch eine bitte, mach doch nicht zu jeder klitzekleinen Frage ein Thema auf, da fragstemich einfach per PM und dann is gut ;)

na son angebot kann ich ja kaum ablehnen, naja gut viele fragen sind etz auch geklärt von mir, danke.
ach ja der preis is ganz schön saftig denn bekomm ich für die hälfte bei unsrem e-laden.

Selber vernünftig OC´n und gut :)
Schönen vernünftigen 24/7 Betrieb finden ... und gut :)
Dann genießen ohne an die Zeiten des 386ers erinnert zu werden

Zurück