Asus M4A78-E + Nvidia´s GTX 275

KitumCave

Schraubenverwechsler(in)
Asus M4A78-E + Nvidia´s GTX 275

moin,

habe vor mir oben genannte kombi zuzulegen. nun meint ein bekannter zu mir das es mit dieser kombi zu komplikationen in der kompatibilität geben soll, da das o.g. board primär auf crossfire und und crossfir Hybrid ausgelegt ist.

was meint ihr dazu? macht diese kombi sinn oder muss ich auf ne ati grafikkarte ausweichen:kotz:oder mir einen anderen chipsatz aussuchen??

dank euch schon mal im vorraus für hoffentlich ernstgemeinte antworten...

kc

AW: Asus M4A78-E + Nvidia´s GTX 275

Hallo,

der Chipsatz ist egal. Damit hast du keine Einbussen mit einer nVidia Grafikkarte. Klar ist der Chipsatz für CF, er ist ja auch ein AMD Chip und damit ist auch CF damit möglich.
Allerdings würde ich ein anderes Board nehmen, da ich mit ASUS nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe. Dieses Gigabyte hier Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ist aber sehr gut und sozusagen ein kleiner Tipp;)

hmm, ja okay... er meinte nur das es zu problemen kommen kann weil das board dann ja demzufolge auf den betrieb mit ati karten ausgelegt ist, und es in spielen halt nicht so gut funktionieren kann/könnte...

was hast du gegen OCZ speicher?

Hehe, das ist meine Signatur und wird bei jedem Post angezeigt;)
Aber ich habe was gegen den RAM weil er immer erhöhte Spannung braucht und die Heatspreader nur mit Doppelseitigem Klebeband festgetapet sind.

Also ich habe schon viele Mainboards gehabt und ich hatte keines, das nicht zumindest irgend eine Macke hatte. Asus nicht. DFI sowieso nicht. Und Gigabyte schon gar nicht. Von ASRock red ich erst gar nicht. :schief:
Die Kompatibilitätsprobleme von ATI Grafikkarten auf nForce-Boards und umgekehrt waren eher früher mal ein Problem. Da zeigte dir z.B. ein DFI Lanparty nf4 Ultra-D den Stinkefinger wenn Du ne Radeon reingesteckt hast. :D Heute achten aber vor allem die Großen darauf, dass da alles halbwegs zusammenpasst. (Die Ausnahme: wie üblich ASRock)
Dein Asus M4A78-E ist also sicherlich eine gute Wahl und sofern Du kein SLI planst, kannst Du getrost zugreifen.
Ich hatte übrigens erst kürzlich die Kombi 790FX/SB750 + GTX 260 laufen. Die Grafikkarte fühlte sich pudelwohl. ;)

Übrigens wurde das M4A78-E auch schon von PCGH getestet und wusste dabei zu gefallen. Punkto Preis/Leistungsverhältnis ist das sowieso der Tipp!

:daumen:

Also ASRock sind einige der wenigen Boardhersteller die wirklich einen 1.klassigen Support und BIOS Unterstützung haben. Übrigens ist bei mir bis jetzt jede nVidia Karte auf einem ASRock Board mit AMD Chipsatz gelaufen den das sind wirklich sehr gute Boards, zwar keine OC Boards aber dafür sehr stabil, vor allem bei AMD;)

Du bist der erste von dem ich das höre. Wenn ich wieder mal einen dieser Hybriden (PCIe/AGP) brauche, melde ich mich bei dir. :D

Naja ich rede jetzt nicht von den alten Boards, die waren ziemlich **..
Die neuen sind aber ganz gut und für Office Rechner perfekt, da braucht man ja kein OC und selbst das schaffen die besseren ASRocks noch.:daumen:

hmm, ja okay... er meinte nur das es zu problemen kommen kann weil das board dann ja demzufolge auf den betrieb mit ati karten ausgelegt ist, und es in spielen halt nicht so gut funktionieren kann/könnte...

was hast du gegen OCZ speicher?
Genauso könnte man dich fragen, was du gegen ATI hast.

Kannst die Kombi ruhig kaufen, außer du willst wirklich einmal SLI verwenden.

hab nix gegen ati, nur gegen die treiber von denen. zur läuft bei mir eine 3850 die wacker ihren dienst versieht. bei einigen spielen sind die unterschiede zu nvidia karten/treiber doch offensichtlich.

Zurück