• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Asus Hero Alpha (Z170) + 6700K geköpft, testweise bis 4,8GHz, stock betrieben

InfoStudent

Freizeitschrauber(in)
Asus Hero Alpha (Z170) + 6700K geköpft, testweise bis 4,8GHz, stock betrieben

Hallo.

Ich würde mich vor dem Black Friday wohl gern von diesen beiden Stücken trennen um auf AMD zu wechseln und mehr Kerne für meine Anwendungen zu haben.

Ein Asus Hero Alpha Z170
Ein I7-6700K, geköpft und geklebt von der PC Schmiede, 4,8 gingen stabil, wurde aber hauptsächlich aus Kühlungsgründen geköpft und mit Standardeinstellungen betrieben unter einem Dark Rock 3.

daher meine Frage:
Was sind Asus Hero Alpha Z170
6700K
und ggf der Dark Rock 3 momentan wert?

VG

AW: Asus Hero Alpha (Z170) + 6700K geköpft, testweise bis 4,8GHz, stock betrieben

Bin zur Zeit auch etwas auf Ebay am verfolgen was diese Komponente an Preise erzielen, denn in etwa wird man auch hinkommen.
Beim 6700K kommen Preise zwischen 180 und 200 Euro zustande und bei Z170 Boards um die 40 Euro. Denke das beim Asus Hero Alpha vielleicht noch bis 100 Euro drin sind.
Beim Kühler kann ich nur selbst mit etwa 15-20 Euro schätzen.

Geköpfte CPUs bekommst du aber besser in Foren verkauft, da auf Ebay solche Aktionen nicht immer gut ankommen.
Bei Ebay musst du dann noch 10% Provision/Gebühren abziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Asus Hero Alpha (Z170) + 6700K geköpft, testweise bis 4,8GHz, stock betrieben

Herzlichen Dank!
Denkst du ein Bundle Verkauf macht Sinn? Das Ganze für 275 ist realistisch?

Zurück