Asus HD7970 DCII non top auf 1070MHZ gebracht, geht noch mehr ?

easland

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe seit kurzem die HD7970 Direct CU II (Non Top)

Die spannung ist gelocked ich habe die karte auf 1070mhz übertaktet und drei stunden das neue Medal of Honor und Battlefield 3 gespielt, kein absturz oder ähnliches.
Meine frage, kann ich weitergehen oder sollte ich es bei 1070MHZ belassen ?

Die spannung ist wie bereits erwähnt gelocked.
Die temperatur liegt bei last unter 60C

Sicher das die Gelockt ist.. Meine gelesen zu haben das mit nem Bestimmten ASUS GPU Tool die Spannung frei ist..

Kannst aber Ruhig mal auf 1100 gehen.

Schonmal mit Stresstest wie Furmark getestet? Wenn du keine Fehler hast (auch in den Stresstests) dann kannst du schon noch weitergehen du wirst schon merken wann schluss ist.

benutze momentan MSI Afterburner v2.3.1, balken ist ausgegraut.

Ich werde es mal mit ASUS GPU probieren.Danke für den Tip.

Ich hab meine Grakas auch schon "stable" übertaktet, wie lange Furmark laufen lassen, Kombustor und war so happy...
und dann hab ich gezockt :ugly:

Mit dieser Asus GPU Tweak Version sollte sich die Spannung verändern lassen -->> GPUTweakVer2214.zip
Es wird kein einziges Asus Gpu Tweak funtkionieren das du auf der Asus Seite findest. Diese Version ist nämlich unofficial.

Danke Euch allen !

Die karte läuft jetzt mit 1120MHZ
Battlefield 3 ca. eine Stunde gespielt, keine Grafikfehler, Abstürze etc.

Fast durchgehend bei 60FPS
Die fordernsten maps wurden getestet.

Alles auf Ultra + 4AA

Spannung wurde nicht erhöht, 1120MHZ reicht.

Kein Spulenfiepen (Gott sei dank)
Sehr kühl
Sehr leise

Die perfekte Karte wären da nicht die frameschwankungen in gewissen spielen, zb. AC3.

@ Woifer
Ich bedanke mich ganz herzlich für den Link.

@ Jerretxo
Schon probiert, funktioniert leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
1100 geht auf jeden fall. so schnell läuft meine im Standard takt sprich Default.

@Themenstarter mich interessiert nur eins , also mit dem ASUS GPU Tool kann man zwar die Spannung ändern, aber in GPU-Z ändert sich gar nix.
Falls jemand die selbe Karte, bitte mal bestätigen. Da hat man so ein fetten Kühler, und ab 1150 ist schluss -.-

Anhänge

• GPU Tool.JPG
    GPU Tool.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 143
Also als Benchmark, und stabilitätstest kann ich dir den 3D Mark 11 empfehlen. Dieses Programm zeit der Grafikkarte die grenzen allerdings solltest du mit Furmark dein Temps im Auge behalten.

Und dann wie überall Beschrieben mit 25 MHZ Probieren....:)

Wieso kannst du das nicht bestätigen. Es ist ja auch immer anwender abhängig was einem mehr liegt.

Beispiel: Graka 1200Mhz direkter Absturz 3d Mark 11. Bei Furmark lief alles durch somit bin ich nicht der Fan von Furmark was die Stabilität angeht. Benutze es nur wegen den Temps.

Als 2 Methode um die Stabilität zu testen würde Spiele wie BTF 3 empfehlen....:)

Zuletzt bearbeitet:
Furmark, Heaven,Valley, 3D Mark 11 läuft durch.. Crysis 2 und 3 nicht.. Glaube dann eher Crysis.. Weil das alltagstauglich ist

Dies sagte ich ja....:) wirklich testen auf stabi nur im Game, wie Crysis oder BTF3. Nach paar Stunden intensives Spielen kannst du dir sicher sein das es stabil läuft..

Zurück