Asus HD5870 V2 vs Powercolor HD5870 PCS+

opustr

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!
Ich suche mir neue Grafikkarte!Bis jetzt habe ich keine ATI karten benutzt und da die Grackas heutzutage nichts gerade billig sind,will ich möglichst Fellkauf vermeiden,deswegen brauche ich einen Rat.Ich habe mir obengennanten Karten rausgesucht,aber kann noch nicht entscheiden

Asus HD5870 V2 lauter,wärmer,gut für übertakten.

Powercolor HD5870 PCS+ oc vom werk,leise,bessere temp.

Eigentlich war ich schon fast für Powercolor HD5870 PCS+ entschieden,aber dann bin ich auf einigen Forum(Hardwaredeluxx,Forum-3dcenter) auf Meldungen gestossen ,das die Karten stürzen ab,und laufen stabil nur mit Standarteinstellungen.Kann das jemand bestätigen?
Für jeden Rat wäre ich dankbar!

Nicht schlecht ,aber Preis liegt an 400 Euro Grenze,schon bisschen schmerzhaft. Mit Pixmania rechne ich nicht mit ,irgendwie nur schlechtes gehört,keine eigene Erfahrung mit diesem Laden.

Ich kann die Asus ruhigem Gewissens empfehlen.

Anbei ein paar Bilder meiner V2

Wie zu sehen ist, besteht der Kühlkörper bis auf die Bodenplatte aus masivem Kupfer, der 85mm Lüfter verrichtet leise und unauffällig seinen Dienst, die Spannungswandler sind keine Voltera und der Ram von Samsung. Durch das Weglassen des 2. DVI Ports kann die Karte befreit durchatmen und ist zudem 2 cm kürzer wie das Referenz Design.

Gruß

Anhänge

• 5870-9.jpg
    5870-9.jpg
    309 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
hab gehört gehört das die Asus V 2 eine höhere spannung... trotz gleicher taktraten hat als referenz modell ... wozu denn das ? sind wohl irgendwelche günstigen resterchips verbaut die im idle nicht unter niedriger spannung laufen... ???

bei pixmania habe ich mal ein mainboard bestellt was zwar ankam... dennoch musste ich voher mit denen klären wo mein geld abgeblieben ist... dazu musste ich denen ein fax mit den beleg meiner überweisung hinschicken...

auf solche faxen hab ich ehrlich gesagt keine lust mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das Asus da "Restchips" verbaut.
Denn meine läßt sich ziemlich gut übertakten und Overdrive läßt theoretische 1200/1400 als Taktraten zu.

ja hochtakten müsste noch gehn..... ich meine nur das die vielleicht nich mehr unter wenig spannung laufen... jedenfalls wo ich mal bei edelgrafikkarten.de bestellt habe liefen nur mache chips bei niedriger spannung und hohen takt gleichzeitig...und diese wurden dann für die green silent edition herausselektiert.

Die Spannung bei der V2 ist nicht höher, sondern lässt sich höher stellen, um bessere Übertaktungsergebnisse zu erzielen.

@ Starkilla

Ja die Graka hat einen 6+2 Pin Anschluss und einen normalen 6Pin Anschluss...

@hot6boy

Du hast recht die Standartspannung ist höher...das dient dazu einen höheren Takt mit der von dieser Karte spezifischen Standartspannung zu erreichen...macht aber in meinen Augen recht wenig Sinn, da einer der die Karte übertakten will die Spannung sowieso weiter erhöht. Und derjenige der die Karte nicht übertaktet, setzt diese sowieso herab...aber ich bin der Meinung, dass die Karte eher an O-Clocker gerichtet ist...

Zurück