Asus HD5870 2Gb Matrix gelistet!

Ich hoffe das die Karte mindestens genau so gut ist wie die GTX 480, weil sie ja 499 € kosten wird und daher genau so Teuer ist wie die GTX 480.

wooooooooot 499teuros

dafür kauf ich doch keine ...

nenene da hol ich mir lieber ne gtx470 hydro von evga

die rog matrix wäre meine einzige option zu fermi gewesen, die mich interessiert hätte ...

aber das is ja mal heftig für ati karten ^^

Einen Screen von GPU-Z mit den beiden 5870 und einen CPU-Z-Screen von der CPU mit deinem Nickname ist doch schnell gemacht.
Oder vielleicht einen Benchmark von dir....

Jo der rechner is jetzt bei dem Bruder von einem Kollegen er hat mir das sys abgekauft weil ich im moment Finanziel nich so gut dran bin :(
(muss mir jetzt ersma nen neuen Rechner zusammen bauen der nich ganz so teuer is und dann werd ich dir wenn ich das nächste mal bein ihm bin screens posten ! :D

Ich lese immer wieder "zu teuer oder "unverschämt".
Erinnert euch bitte mal daran,was eine 5800/5900er,eine 7800GTX 512,eine 7900GTX und eine 8800GTX gekostet hat.Da war man mit über 600,-Euro am Start dabei.

da "unverschämt" von mir kam: natürlich hast du recht, was die preise früher anging. vor allem für die spitzenmodelle zahlt man einen unverhätnismäßigen zuschlag. mich störte einfach die derzeitige preisentwicklung, nämlich dass die 5870 schon ab ca. 300 € in den handel kam und inzwischen wegen der schlechten verfügbarkeit teurer geworden ist. normalerweise kriegt man sein ex-high-end-system bald nachgeschmissen, hier dagegen wäre der pc fast eine gute geldanlage :ugly:

Ne HD5850 Toxic mit 2Gb VRam gibt es auch bald, für gerademal 20€ mehr als normalpreis, was ich deutlich interessanter finde!
Nur gibt es da noch keine Händler die sie listen...

was wäre denn vorzuziehen, eine 5850 mit 2 gb oder eine 5870 mit 1 gb?

Zuletzt bearbeitet:
da "unverschämt" von mir kam: natürlich hast du recht, was die preise früher anging. vor allem für die spitzenmodelle zahlt man einen unverhätnismäßigen zuschlag. mich störte einfach die derzeitige preisentwicklung, nämlich dass die 5870 schon ab ca. 300 € in den handel kam und inzwischen wegen der schlechten verfügbarkeit teurer geworden ist. normalerweise kriegt man sein ex-high-end-system bald nachgeschmissen, hier dagegen wäre der pc fast eine gute geldanlage :ugly:

was wäre denn vorzuziehen, eine 5850 mit 2 gb oder eine 5870 mit 1 gb?

Eher die HD 5850 mit 2 GB. Die kann man noch ordentlich übertakten, wodurch die fast so schnell ist wie die HD 5870. Aber eine 5870 2GB ist natürlich die beste Wahl.;)

Und sogar bald verfügbar. Laut Amadus.de ab dem 13.04.2010, also werden diese die anderen Händler auch im Zeitraum bekommen.

Gute alternative zur GTX 480, auf die man ja auch nochn bisschen warten muss^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei ramfressenden Spielen wie GTA IV dürfte es noch mehr Vorteile bringen. Meiner Meinung nach wird da viel zu wenig getestet. Außerdem kann man eine 2 GB HD 5870 länger behalten als eine mit nur einem GB.

Hier nochmal ein Test einer Eyefinity6 Karte mit 2GB. Gleiches Bild, außer bei AvP, da zieht die 2GB-Variante schon etwas der normal-Version davon.

Rage3D - Review HD 5870 Eyefinity6

Ich bin mir momentan wirklich sehr unschlüssig welches Modell sinnvoller ist. Klar, die 2GB Variante von ASUS wird ein größeres Übertaktungspotenzial haben, aber irgendwann ist dort auch Schluss. Eine 1GB-Karte bekommt man schon ab 300 Euro, wohingegen die 2GB Variante ab 430 Euro erst anfangen.

Ich habe ein Teste gesehen wo die HD 5870 2GB exakt genau so schnell ist wie eine GTX 480. Den Link habe ich bei einem anderen Thread mal gepostet. Mal sehen ob ich ihn finde.

Da warte ich lieber noch was bis es die HD 5890 2GB zu nem "normaleren" Preis gibt :P

Darauf kannste lange warten...so ca. 3 Jahre.

Zurück