Asus HD 7970 DirectCu II T mit Problemen beim OC

Hallo zusammen!
Sorry das ich mich erst jetzt melde.

Zum eigentlichen Problem des TE's kann ich als Lösung auch nur die Reklamation empfehlen. Gut möglich das es mit der Temperatur der Spawas zusammen hängt. Es sollte aber definitiv mehr Potential drin sein. Daher einfach über deine Bezugsquelle reklamieren.

Gruß
Doktor

Danke, habe die Gutschrift bereits erhalten.
Die nächste wird dann wohl ne GTX 680 DCII.
Habt ihr schon Infos, wann die erscheinen wird?

Bislang haben wir noch keine genauen Infos zur DCII Version. Aber denke mal das man sich noch mindestens einen Monat gedulden muss.

Gruß
Doktor

Ok, danke.
Wie siehts mit nem Extreme Board für Ivy Bridge aus?
Wird ja vermutlich Asus Maximus V Extreme werden.
Hätte ich auch schweres interesse dran.

Also ich kann auch nicht die vcore erhöhen kann tun und machen was ich will. Bin mir sicher das ASUS hier irgend etwas gemurkst hat. Soll ich jetzt meine neue GPU zurück schicken oder wird das mit den neuen ASUS GPU Tweak. behoben.

Kann man überhaupt den Bios vom
3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II T

auf die

3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II flashen

Sind alle DCI jetzt davon betroffen oder ist das jetzt ein zu Fall. Wenn das ASUS mit Absicht macht sollen Sie sich nicht Wundern, wenn keiner mehr DCI Kauft :(
Ich habe die ASUS Radeon HD7970 DirektCU II nicht die T Variante. Ok die Karte läuft Super leise kann alle Regler nach rechts ziehen 1125/1575 mit v.1.117 mit dieser setting Läuft BF3 ohne abstürze und ohne fehler, aber das ich die Vocre nicht erhöhen kann das Stinkt mir sehr. Bin mir sicher das die Karte locker 1200/1600 Packt nur wenn die vcore nicht mehr erhöhen kann mit MSI Afterburner oder mit Trixx oder mit GPUtweak von ASUS ist die Karte ein fail.

Zuletzt bearbeitet:
Karte geht wieder zurück, ich habe mir eine DCI T bestellt ich hoffe diesmal kann ich vcore erhöhen. Wenn ich wieder diese Problem habe werde ich nie mehr wieder eine GPU von ASUS Kaufen.:daumen2:

Meine neue ASUS T geht besser und kann den vcore erhöhen bis v1.3 endlich einen erwischt der gut ist.
1200/1600 läuft ;)

Die Freude war zu schnell BF3 stürzt bei 1200/1600 immer ab sogar bei 1100/1500, habe sogar vcore 1.3 gegeben keine Chance. Das war für mich ein Totes Urteil für ASUS GPU`s nie mehr werde ich mir eine GPU von ASUS Kaufen.

Hier wird ein OC GPU Verkauft für Bencher und die Karten sind Grotten schlecht. Die Karte geht auch wieder zurück. Da für habe ich 452€ bezahlt und die Sapphire Dual Fan X 7970 OC kostet neu 318€.
Bin von den ASUS HD 7970 DirectCu II wirklich sehr Enttäuscht und von der ASUS HD 7970 DirectCu II .

Eins verstehe ich nicht.

WIESO wird hier auf REKLAMATION tendiert,wenn sich die Karte nicht übertakten lässt?

Ich dachte das liegt an der Sperre von ASUS!

Wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, darum frage ich mal direkt hier nach.
Habe ebenfalls eine 7970 DCUII, allerdings ist bei mir überhaupt keine Spannungserhöhung möglich, selbst mit Asus Tweak hat die Spannungserhöhung keinen Einfluss auf die tatsächliche Spannung der GPU, ist das so gewollt?
@Asus Doktor, kann ich auf einen Austausch hoffen, bzw das Geld zurück verlangen, da die Karte defentiv als Oc verbessernde Karte verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Dissi:
Ist mir mit meiner DCII auch passiert, allerdings erst nachdem ich das Original-BIOS nach einem fehlgeschlagenen Flash-Versuch wieder draufgespielt habe...

Zurück