Asus HD 7870 Taktet nicht hoch

moreply

Software-Overclocker(in)
Mein Problem ist Folgendes meine auf 1130Mhz(Stable) Übertaktete Asus HD 7870 hält nach einer Zeit den OC-Takt nicht mehr z.b der PC Läuft 5std dann starte ich BF4 davor hat sie auf 1130Mhz in BF4 Getaktet die Spannung wurde nicht erhöht und Grafikkarte wird mit einer Erweiterbaren Wasserkühlung Gekühlt und hatte unter last nie mehr als 46 Grad.Übertaktet wurde alles mit Asus GPU Tweak
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1 MB · Aufrufe: 58
wenns am Powertarget liegen würde wäre der Takt nicht konstant.. sieht für mich so aus, als ob die Taktrate gar nicht übernommen wird.
Von dem her teste mal den Afterburner oder TriXX.
Gruß
 
ja aber eventuell gabs ne neue version und jetzt werden die nicht übernommen oder so.
Teste einfach mal kurz, kostet ja nischts :D
Gruß
 
Habs grad mal mit TriXX Probiert das Gleiche problem übrigens wenn ich den PC Neustarte wird der Takt wieder Übernommen und es geht wieder ne zeitlang gut
 
mhmm und mit dem AB?
ansonsten hätte ich auch keine idee mehr worans liegen könnte (eventuell doch mal das PL erhöhen)
Gruß
 
hab mich letzte woche auch mit dem gleichen problem herum geschlagen, nur kann ich nicht genau sagen was geholfen hat.

bin halt von 14.12 auf den 14.9 gewechselt, habe im bios die pci spannung erhöht und den overdrive ausgeschaltet.
 
Ja danke werde es mal probieren übrigens habt ihr ne grafikkarten empfehlung für mich so ca.350 Euro hab mich so auf ne r9 290 eingesteift und hätte gern ne andere meinung
 
wenns dir wert ist kannst dich auch mal bei den 970er umschauen, ansonsten die 290 (PCS+ Tri-X oder Vapor-X) sind im moment die ganz klaren P/L sieger...
Wenn es noch zeit hat eventuell noch n bissl warten die neue Gen steht ja schon fast in den Startlöchern...
Gruß
 
wenns dir wert ist kannst dich auch mal bei den 970er umschauen, ansonsten die 290 (PCS+ Tri-X oder Vapor-X) sind im moment die ganz klaren P/L sieger...
Wenn es noch zeit hat eventuell noch n bissl warten die neue Gen steht ja schon fast in den Startlöchern...
Gruß

kann man nur zustimmen,

am heutigem tage kam eine 970 in meinen rechner und bisher eigentlich ganz zufrieden.
 
Danke,

Die GTX 970 wäre sicherlich ne überlegung wert und die neue Gen hätte ich fast vergessen

Was das Übertaktungs problem angeht hast den karten bios update durchgeführt oder ein mainboard bios update und wo erhöhe ich im treiber bitte die Pcie spannung
 
Zuletzt bearbeitet:
lass die pcie spannung (im afterburener ist das die aux spannung) die grillt dir wenns dumm läuft das mainboard..
Gruß
 
Also die 1130Mhz werden jetzt zwar angezeigt aber der Maximal Takt unter Last bleibt bei 1Ghz auf den 14.9 bin ich umgestiegen aber nen bios update gabs für mein board nicht
 

Anhänge

  • Unbenannt11.PNG
    Unbenannt11.PNG
    37,5 KB · Aufrufe: 26
  • Unbenddannt.PNG
    Unbenddannt.PNG
    160,7 KB · Aufrufe: 21
  • 123.gif
    123.gif
    27,9 KB · Aufrufe: 27
schau doch mal bitte ob die spannung übernommen wird, also ob mit übertaktung mehr spannung anliegt als ohne...
wenn nicht, dann benutz mal bitte den Afterburner..
Gruß
 
Zurück