Asus HD 4870 X2 Tri-Fan: Neu im Testlabor

super produkt das sicherlich nicht nur optisch überzeugt :-) die lautstärke ist doch völlig egal. kein "gamer" kann mir erzählen dass er sich um stromsparen und lautstärke kümmert. besonders wenn er noch 80plus netzteile kauft und stromsparmodi des mainboards nutzt. spart sicher 100 eur im jahr :lol: und rettet 10 bäume.

kein "gamer" kann mir erzählen dass er sich um stromsparen und lautstärke kümmert
Doch, weil Lüfterlärm bei ruhigeren Spielen/Szenen inakzeptabel ist. Das zerstört die Atmo und ergo den Spielspaß. Zumindest sehe/höre ich das so.

cYa

Doch, weil Lüfterlärm bei ruhigeren Spielen/Szenen inakzeptabel ist. Das zerstört die Atmo und ergo den Spielspaß. Zumindest sehe/höre ich das so.

cYa

sehr richtig. allerdings würde mich jetzt mal interessieren, ob die lautstärke von der asuskarte kam oder von der dahinter befindlichen referenzvariante, da wäre doch mal ein offizieller kommentar zu angebracht :)

lol wenn ich hier schon wieder lese was leute die die karte nichma haben für kommentare abgeben könnt ich mich schon wieder wegschiessen!! hehe

is nen porsche leise? nö!

40grad im idle und unter last beim zocken 60! im furemark nach 20min 79grad! :daumen:

top top!

lol wenn ich hier schon wieder lese was leute die die karte nichma haben für kommentare abgeben könnt ich mich schon wieder wegschiessen!! hehe

is nen porsche leise? nö!

40grad im idle und unter last beim zocken 60! im furemark nach 20min 79grad! :daumen:

top top!

Die Werte mögen ja recht gut sein...aber überlegmal wo diese Hitze(Abluft) von 2 !! Gpus hingeht.Ohne Umwege in den PC. Die restliche Hardware wird sich bedanken,nicht nur mit verkürzter Lebensdauer.......:what:

PS: Porsche ist im Vergleich zu Lamborghini ein Schnurrkätzchen. Das da oben mit 3 Lüftern wohl eher nicht.:D

nuja erstens musses jeder selber für sich eh wissen was er für "lärm" ertragen kann, 2. hab ich z.b. headset auf beim zocken oder boxen an... ich zock nich gern ohne sound... wenn die karte nich grad im furmark rennt, brauch der lüfter eh nie aufdrehn... umsonst hat se keine 3 lüfter die die karte bei games zwischen 55 und 60grad einpegel... bei fenster zu. ;) cpu bleibt dabei auch auf ihre 45grad ich hab eh ne öffnung an de seitetür genau da wo die karte ihre warme luft abblasen tut... also testet se selber, janu einfach wie immer! mich juckts nich ein stück! hab ich im sommer kohle übrig hau ich mir ne wakü drauf wenn de temps natürlich da janz anders sind.

un nen Porsche is nen kätzchen gegenüber nen Lamborghini... lol jo ok hast recht! rofl ;)

@ tayna

Das RefDesign ist subjektiv lauter, schlicht aufgrund der Frequenz bzw. der Radial-Lüfter-Konstruktion. Die Asus ist dumpfer. Wie sich das in Sone niederschlägt kann ich dir aktuell jedoch nicht sagen. Aber leise ist die freilich nicht.

cYa

sehr richtig. allerdings würde mich jetzt mal interessieren, ob die lautstärke von der asuskarte kam oder von der dahinter befindlichen referenzvariante, da wäre doch mal ein offizieller kommentar zu angebracht :)

Die Asus-Karte ist deutlich leiser und kühler. Genaue Zahlen gibt's im Test. :-)

MfG,
Raff

Sehr schön mit die schnellste GraKA hat eine neue kühllösung bekommen.
Sieht super aus und präsentiert stärke. Warum gibts keine nvidia mit sowas?

Aber die optimale lösung wäre wohl ne wasserkühlung.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück