ASUS GTX670-DC2T-2GD5 oder ASUS GTX680-DC2T-2GD5 Kann mich nicht entscheiden :/

Karibik1992

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute.

Will mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen.
Kann mich aber leider nicht entscheiden.

ASUS GTX670-DC2T-2GD5 oder ASUS GTX680-DC2T-2GD5
Bei der Gtx 670 würde ich mir 100€ sparen. Ob sich dsa auszahlt ist eine andere frage.
100€ mehr nur für die paar fps...

Hab mir schon paar Tests durchgelesen und die GTX 670 kann man um einiges besser übertakten kann (bis ~ 1300 MHz), weiß aber nicht ob es schneller als die Asus GTX 680 wird.

mfg Daniel

Update:

Okey hab mich fast entschieden^^
Werde die gtx 680 nicht mehr kaufen.

Aber jetzt bin ich zwischen asus gtx 670 und zozac gtx 670 hängen geblieben ://
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann mich nicht entscheiden :/

hmmm ich würde dir zur GTX 670 raten. Sie ist Günstiger, verbraucht weniger und hat eine sehr gute Leistung. Was für eine cpu was für netzteil hast du denn?
Und noch was, welche Auflösung benutzt du?
 
AW: Kann mich nicht entscheiden :/

mhm.... ein erscheintermin gibt es noch nicht oder doch?

I7-2600k und ein XFX 850 Watt, müsste locker ausreichen.
Ich spiele immer auf Full-HD. Aber derzeit auf 1600 x 900 weil ich nur eine 30€ Grafikkarte eingebaut habe, weil ich noch warten wollte.
Hat sich anscheinend gelohnt, aber jz kann ich mich nicht entscheiden. die GTX 680 hört sich einfach besser an xD (ich weiß... voll dumm)
Würde am liebsten ein vergleich zwischen die zwei karten haben wollen.
 
AW: Kann mich nicht entscheiden :/

Besteht der Unterschied zwischen ASUS GTX670-DC2T-2GD5 und ASUS GTX670-DC2-2GD5 eigentlich nur in der werkseitigen Übertaktung? DC2 hat das gleiche Kühlsystem und wird sich wohl auch gut übertakten lassen oder?

Edit: DC2 gab es gestern bei Computeruniverse für 397 €, Preis ist jetzt aber gestiegen und nicht mehr lieferbar.
Und der Lüfter der 670 soll wohl deutlich leiser sein als 680-Lüfter. Idle sowie 3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann mich nicht entscheiden :/

Besteht der Unterschied zwischen ASUS GTX670-DC2T-2GD5 und ASUS GTX670-DC2-2GD5 eigentlich nur im Takt? Ist doch das gleiche Kühlsystem und wird sich wohl auch gut übertakten lassen oder?

Also das Kühlsystem beim 670 ist kleiner als beim 680.
Irgendwie lässt sich das 670 besser übertaken aber ob dadurch mehr leistung entwickelt frag ich mich schon die ganze zeit -.-''
 
Habe mir gestern die ASUS GTX670-DC2-2GD5 bei alternate bestellt für 419 euro allerdings über Finanzieren naja heute sehe ich das die ASUS GTX670-DC2-2GD5 auf 409 gerutscht ist habe dann angerufen und die ASUS GTX670-DC2T-2GD5 für 419 bestellt welche gestern noch bei 429 und heute bei 419 ist. Laut test soll sie ja leise und schnell sein und der Aufpreis zur gtx 680 lohnt meiner meinung nach nicht Bzw durch Übertakten sollte die ASUS GTX670-DC2T-2GD5 auch auf standart gtx 680 neviau laufen denke ich bzw dicht drann sein.
 
Für das bißchen Performanceunterschied in Full-HD:



würde ich keine 100€ Aufpreis zahlen... Wenn Nvidia, dann die Asus GTX670 DCII. AMD kommt nicht in Frage?

Gruß

Den Testbericht hab ich mir schon angeschaut.
Und bei den Tests wird nur der Standart hergenommen und nicht die von Asus.

Ich kenn mich mit AMD überhaupt nicht aus und hatte auch noch nie ein AMD.
Hab nur die Nvidia genommen, weil sie bekannter war.
 
Oder würdet ihr mir eine andere Graka empfehlen die ungefähr die leistung einer GTX 680 übertaktet ist und gute effiziente Kühlung und übertaktung leistet?
 
Wenn es dir auf das letzte Frame ankommt, dann nimm halt die GTX680 und oce sie selbst. Wenn nicht, dann gönn dir die GTX670 DCII. Dank des hohen Takts dürfte sie mit der GTX680 fast gleichziehn. Natürlich kann man auch eine GTX680 übertakten;) Hier mal 4 Herstellerkarten mit BF3-Bench:

hier der Bench mit einer Standard-GTX680:

ich seh da keinen Unterschied in der Performance...

Gruß
 
Wer nicht übertakten will und das sind ja die meisten denke ich der ist wennich mir den Test anschaue mit einer vom Werkausübertakteten gtx 670 derzeit was Preisleistung angeht besser bedient als mit einer "normalen" gtx 680.
In dem Test Test: 4x NVIDIA GeForce GTX 670 und SLI sieht man das die Übertaktet asus und zotac Karte in bf3 zb. und das ist derzeit ja bei vielen das a und o spielemäßig einer GTX 680 leicht überholt. Wennich mir dann noch die Preise anschaue und ca. 100€ Spare dann wüsste ich keinen Grund mehr mir die 680er zu holen.
Das einzige was ich derzeit am Überlegen bin und vieleicht kann mir jemand mit rat und tat beiseite stehen da ich meine bestellung ja geändert habe auf die Asus gtx 670-DC2T-2gd5, ich für 20 Euro günstiger zwar ne Gigabyte 670 oc bekommen würde leider aber zu dieser keine tests finde, wie sich das mit der Lautstärke der Asus verhält? Ich habe ja nen super durchlüftetes Gehäuse , das sollte doch eigendlich mit zum ruhigen Lärmpegel beitragen oder?
 
Also bei der letzten Nvidia Generation waren die Asus Karten schon leiser, vor allem im Idle, als die Gigabyte. Die Kühlung dürfte ja sowieso stärker sein, da 3 Slots.
Würde auf jedenfall zur Asus raten.
 
Asus hat wohl bei der 670er auf 2 slots runtergeschraubt was aber denke ich aufgrund der fertigung ok sein sollte.
Aber die Leute die ich vom Spielen her kenne und ne Grafikkarte mit dem direct cu system haben sagen alle die ist leise unter last.
Naja denke auch mit der Karte kannman nicht viel verkehrt machen obwohl die gigabyte auch super ist und wenn ich nicht Finanziert hätte und den ÄPreis von 419 euro einhalten müsste bei ner umbestellung dann würd ich sicher die gigabyte bestellen aufgrund meiner eigenen Erfahrungen.
Nun muss ich nur miene gtx 470 soc irgendwie günstig losbekommen :-(
 
Super danke dir laut der Seite ist die ja wirklich nicht laut,
mmh naja habe mir heute mal nach langem überlegen bf3 gekauft und muss sagen freu mich gerade wie son kleiner junge naja paar tage noch warten.
Aber generell muss ich sagen hatte letzte woche schon überlegt meine 470 soc upzudaten und wollte eigendlich auf ne amd 7950 bzw 7870 oc umrüsten. Aber das warten denke ich mal hat sich gelohnt wobei die Amd karten auch schöne teile sind.
 
Als Alternative bleibt da nur eine 7970:

fast GTX680-Niveau, mit gutem Kühler und oft hohem OC-Potenzial...

Gruß
Dann darf wohl nur der Stromverbrauch keine Rolle spielen, denn der explodiert mit ordentlich*** OC bereits im Vergleich zur 680 OC(lt. PC Magazin - 680 OC 188 Watt // 7970 OC 309 Watt)
Edit: ***erst mit Spannungserhöhung. Mit Standardspannung und gutem OC(925@1150 MHZ) nur 200 Watt.

Also bei der letzten Nvidia Generation waren die Asus Karten schon leiser, vor allem im Idle, als die Gigabyte. Die Kühlung dürfte ja sowieso stärker sein, da 3 Slots.
Würde auf jedenfall zur Asus raten.

Der 670 Asus Kühler ist nur 2-Slot.
Asus 670 DC2T-2GD5 Chip Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück