Asus GTX 770 Vram Defekt?

Nach ein paar Telefonaten mit dem Asus RMA Support bleib ich wohl auf der Karte sitzen.
Ohne Rechnung scheint das ganze nichts zu werden. Schade um die Karte.
 
Heißluftpistole ist auf jeden Fall langlebiger als Backofen hab ich die Erfahrung gemacht , bei meinem Toshiba Laptop zB. hatte ich das Board zweimal Gebacken und hielt immer nur ein paar Tage seit ich es mit der Heißluftpistole bearbeitet habe läuftes schon fast zwei Jahre ohne mucken (da war der Grafikchip defekt und nicht der Speicher muß ich dazu sagen ) .
 
Ich hab hier sogar einen Heißluftföhn mit Temperaturregelung. Hier kann ich die Grade genau einstellen. Verwende ich normal zum lösen von Autobeklebungen.

Werde es mal mit dem Föhn testen. Ich berichte das Ergebnis nachher.
 
Hab die Karte jetzt getestet. Erster Windows Boot verlief hoffnungsvoll ganz normal ohne Fehler. Treiberinstallation verlief auch Fehlerfrei.
Danach gleich mal Valley angemacht und mich hat ein buntes Pixelbild begrüßt. Zurück auf den Desktop getabt und auch hier Pixelfehler.

Fazit: Reparatur fehlgeschlagen! Denke die Karte ist nicht mehr zu retten.
 
Niemals nie Grafikkarte im Ofen Backen, außer ihr benutzt nie den Backofen für Lebensmittel.


Der tipp mag ja vielleicht die Graka zum laufen bringen, aber die Giftigen dämpfe und Lösungen die austreten, haften sich fest im backofen und somit dann später auch in euren Lebensmitteln.
Oder ihr sagt shice darauf, ich habe keine Angst vor Krebs und irgendwelchen Vergiftungen.
 
Ich hab das mal mit ner 8600M gemacht also wir essen heute noch und leben heute noch... Die Grafikkarte hab ich noch nicht eingebaut will ich auch garnicht :D
 
Niemals nie Grafikkarte im Ofen Backen, außer ihr benutzt nie den Backofen für Lebensmittel.

Der tipp mag ja vielleicht die Graka zum laufen bringen, aber die Giftigen dämpfe und Lösungen die austreten, haften sich fest im backofen und somit dann später auch in euren Lebensmitteln.
Oder ihr sagt shice darauf, ich habe keine Angst vor Krebs und irgendwelchen Vergiftungen.

Ich habe die Grafikkarte auch nicht in den Backofen gebacken in dem wir unsere Lebensmittel zubereiten. Meine Frau würde das nicht zulassen :ugly:
Hab ich Keller einen alten Backofen stehen welcher nur für Bastelzwecke (Formen gießen für Modelbau) dient.

Lange Rede kurzer Sinn. Backen brachte auch keine Abhilfe. Die Karte ist nicht mehr zu retten.

Dennoch danke an alle für die Tipps und Ratschläge!
 
Zurück