Asus GTX 670 DirectCU II 4DG5 "Standard Version"

AW: Asus GTX 670 DirectCU II 4DG5 "Standart Version"

Frag doch mal Google, dann weißt du es
(wusste gar nicht, dass es 570 mit 2 GB gibt)

wie wäre es denn hier mit? Point of View GeForce GTX 570 TGT DualFan - TGT-570-A1-2

Was Skyrim Betrifft, habe ich etliche Texturen geändert auf 4096x4096 und die Fressen Ram. Bei der 4GB Karte nimmt sich Skyrim jetzt 3GB Ram

Habe ein Video aufgenommen, hat 3GB muss das mal irgendiwe hoch laden, dann könnt ihr euch das selbst ansehen.
 
AW: Asus GTX 670 DirectCU II 4DG5 "Standart Version"

Frag doch mal Google, dann weißt du es
wie wäre es denn hier mit? Point of View GeForce GTX 570 TGT DualFan - TGT-570-A1-2

N8Mensch2 sprach von 2GB, nicht von 2,5GB. Das es die 570 mit 2,5GB gibt, ist bekannt. Deine GLH hatte aber trotzdem nur 1,25.

Bei der 4GB Karte nimmt sich Skyrim jetzt 3GB Ram

Ich denke, zur VRAM Belegung bei 4GB Karten ist alles gesagt worden;)
 
AW: Asus GTX 670 DirectCU II 4DG5 "Standart Version"

man kann es nicht jedem hier recht machen, das geht einfach nicht, jeder hat an allem hier was zu meckern oder auszusetzen.

Es ist zum Kotzen

und manchmal sollte man Dinge richtig lesen, bevor man drüber urteilt und kritisiert.
wie z.B. Ich habe nie gesagt, das Skyrim mit 2GB nicht flüssig läuft, sondern nur, das die 2 GB Karte so wie die 1.28GB Karte bei mir immer ausgestiegen ist und die 4GB version nicht.
Und das sich Skyrim mit vielen Texturemods mal eben 3 GB Ram nimmt.
Kritik ist eine Sache, aber Dinge unterstellen eine andere.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Werde meine 1. Post komplett löschen

damit ihr endlich ruhe gebt.
 
AW: Asus GTX 670 DirectCU II 4DG5 "Standart Version"

man kann es nicht jedem hier recht machen, das geht einfach nicht, jeder hat an allem hier was zu meckern oder auszusetzen.

Es ist zum Kotzen

und manchmal sollte man Dinge richtig lesen, bevor man drüber urteilt und kritisiert.
wie z.B. Ich habe nie gesagt, das Skyrim mit 2GB nicht flüssig läuft, sondern nur, das die 2 GB Karte so wie die 1.28GB Karte bei mir immer ausgestiegen ist und die 4GB version nicht.
Und das sich Skyrim mit vielen Texturemods mal eben 3 GB Ram nimmt.
Kritik ist eine Sache, aber Dinge unterstellen eine andere.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Werde meine 1. Post komplett löschen
damit ihr endlich ruhe gebt.

So viel zum Thema Kritikfähigkeit. Ich habe dir einen langen Post mit gut gemeinten, sachlichen Ratschlägen geschrieben, um deinen Erfahrungsbericht zu verbessern.
Aber anstatt ihn zu verbessern, steckst du anscheinend lieber beleidigt den Kopf in den Sand.
 
AW: Asus GTX 670 DirectCU II 4DG5 "Standart Version"

Diese ständigen Meckerer gehen mir auf den Keks!
Selber nichts auf die Reihe bringen, aber andere runtermachen! Pfui!!!!!!

ja, sehe ich auch so, sollten selber mal die Karte testen und vieleicht einige Treiber mal ändern und Windwos mal ordentlich einstellen, dann würde es bei denen auch mit Sicherheit besser laufen.
Habe ein Video mit der Kamera gemacht, aber das hochladen von 3GB Video geht hier irgendwie nicht.
Dann hättet ihr einen BEWEIS.

Nur weil man einen I7 3960X oder sonst was hat, heißt das nicht gleich auch schnell und besser.
Dazu gehören Einstellungen im Bios genauso wie in Windows und die Treiber ohne dem läuft es nicht
 
AW: Asus GTX 670 DirectCU II 4DG5 "Standart Version"

ja, sehe ich auch so, sollten selber mal die Karte testen und vieleicht einige Treiber mal ändern und Windwos mal ordentlich einstellen, dann würde es bei denen auch mit Sicherheit besser laufen.


Unfassbar. Wer sagt, dass bei uns etwas schlecht läuft???

Und so Dinge wie: "Bei Battlefield 3 alles in Ultra Einstellung 1920x1080 und FXAA Mod = 80-110 FPS" kann man einfach unkommentiert nicht stehen lassen.

Schon irgendwie bitter, wenn nicht zwischen Meckern und sachlicher Kritik/ Meinung unterschieden werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus GTX 670 DirectCU II 4DG5 "Standart Version"

Unfassbar. Wer sagt, das bei uns etwas schlecht läuft?

Das frage ich mich jetzt ehrlich gesagt auch

Nur weil man einen I7 3960X oder sonst was hat, heißt das nicht gleich auch schnell und besser.
Dazu gehören Einstellungen im Bios genauso wie in Windows und die Treiber ohne dem läuft es nicht

Und was konkret möchtest du mir jetzt damit sagen?
Ich habe keine Ahnung worauf du hinauswillst?
full
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus GTX 670 DirectCU II 4DG5 "Standart Version"

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

einer postet seine erfahrung, und wird dann herunter gemacht , was soll den der scheiss ?????

@cook

Misch dich nicht immer ein es hat nicht jeder die Kohle sich cpu und gpu für 1800euro zu kaufen.

Wenn sich hier einer einmischt, dann bist du das. Die Disskusion fand zwischen Cook und dem TE statt, nicht zwischen dem TE und dir. Außerdem kannst du deine gespielte Empörung auch gerne für dich behalten, da du ja meist auch nie was zum Thema beizutragen hast. Du spielst dich doch immer als "Beschützer" auf und betitelst Leute, die dir widerpsrechen oder Kritik an dir und deinen Posts äußern, als Fanboys. Also halt einfach mal die Füße still, wenn du nicht gefragt bist.

@TE: Wenn du einen Erfahrungsbericht machen willst, ist das schön und gut. Nur solltest du dann auch Verbesserungsvorschläge ernst nehmen und dich nicht wie ein fünfjähriges Kind verhalten, dass gleich die beleidigte Leberwurst spielt, wenn man Kritik äußert.

Was die VRam-Belegung angeht, möchte Ich mal Incredible Alk zitieren:

Die Menge an vRAM, die von einem Spiel genutzt wird hängt maßgeblich davon ab, wie viel vRAM eine Karte besitzt, da der Speichercontroller der Karte dynamisch aussucht, was im RAM verbleiben kann und was nicht.
Beispiel: Angenommen du besitzt eine GTX580 mit 3GB vRAM. Du spielst ein sehr aufwendiges Spiel ne halbe Stunde lang ruckelfrei und siehst nach wie viel RAM voll war und da steht: 1,9GB.
Dann baust du ne GTX580 ein die nur 1,5GB vRAM hat und tust dasselbe nochmal - und stellst fest es werden nur 1,3GB belegt und es läuft immer noch perfekt flüssig!
Der Grund dafür ist, dass der Speichercontroller der 3GB Karte keinen Grund sieht, nicht mehr benötigte Daten aus dem vRAM zu löschen (denn das wären unnötige Speicherzugriffe), das tut er erst, wenn der Platz benötigt wird - etwa wenn du im Spiel einen neuen Level startest und neue Texturen geladen werden müssen. Die 1,5GB Karte löscht die alten Texturen und lädt die neuen rein, die 3GB Karte kann einfach "dazuladen".

Ob du wirklich zu wenitg vRAM für ein Spiel hast bemerkst du erst dann, wenn es zu starken Rucklern auf der 1,5GB Karte kommt wo die 3GB Karte weitaus schneller ist (trotz gleicher GPU), im Falle der GTX580 ist das beispielsweise bei der Demo "A New Dawn" der Fall (ich kenne leider kein anderes echtes Spiel, wo die 1,5GB jemals zu wenig gewesen wären, selbst in 2560x1440).

naja bleib du bei deiner Traumwelt , wie auch immer.

es is ja so das 99% der intel nutzer so agressiv schreiben, ich lese hier wenig solche texte wie hier ,Von amd nutzer.
Ich vermute mal das der grossteil der i nutzer sich in der Realen Welt anscheisst und meinen sie können hier die sau rauslassen.

Ich glaube eher, du redest von den 99,9% der Forenuser, die sich über deine Ausdrucksweise aufregen. Ich hoffe, dass du heute morgen schlechtes Gras geraucht hast und du dich deshalb so ausdrückst, wie du es tust. Ist natürlich unter aller Sau, was du hier von dir gibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus GTX 670 DirectCU II 4DG5 "Standart Version"

Misch dich nicht immer ein es hat nicht jeder die Kohle sich cpu und gpu für 1800euro zu kaufen.

1. Ob und wo ich mich einmische geht dich schon mal gar nix an.
2. Habe ich in diesem Thread sachliche Kritik geäußert, da einige Aussagen des TE so einfach nicht korrekt und missverständlich waren. Das ist unter dem Strich in einem Forum nun mal so: Es wird nach Möglichkeit mit sachlichen Argumenten diskutiert. Vielleicht solltest du das auch mal probieren :schief:
3. Steht meine CPU hier nicht zur Diskussion.
 
Einige Beiträge wurden jetzt entfernt, da sie entweder Offtopic waren oder einfach nur ein Geplänkel zwischen Usern.

Sollte hier weiterhin keine sachliche Diskussion laufen, gibt es Konsequenzen.
 
AW: Asus GTX 670 DirectCU II 4DG5 "Standart Version"

@TE: Wenn du einen Erfahrungsbericht machen willst, ist das schön und gut. Nur solltest du dann auch Verbesserungsvorschläge ernst nehmen und dich nicht wie ein fünfjähriges Kind verhalten, dass gleich die beleidigte Leberwurst spielt, wenn man Kritik äußert.

1. Ich bin nicht beleidigt, finde es nur schei.., das sich einge so darüber aufregen
2. Habe meinen Erfahrungsbericht geändert
 
Es war kritik und die Leute haben geschrieben das es schön ist wenn du deine Erfahrungen mit der Asus 670 dcu standard postest. Und du bist gleich bockig gewesen. Wer im Forum postet sollte kritikfähig sein sonst ist man im Forum nunmal Falsch. So wie es jetzt ist ist es auch glaubwürdiger,
btw. um doppelposts zu vermeiden nutze bitte den Bearbeiten knopf. Das zb. war auch kein meckern sondern nen Tip.
 
also hab mal bissel die auflösung auf 2560*1600 hochgedreht und hab eine maximale ram auslastung von ca 1500MB bei bf3 bei einstellungen high mit aktivem hboa und 2*msaa ! frames liegen da bei 45-60, durch framelimiter bei 60 eingegrenzt zur zeit da das eigentlich nicht meine auflösung ist mit der ich spiele !
ich habe keine ahnung wie man 3 gig ram voll bekommt, da meiner meinung nach doch bf3 zur zeit mit das spiel ist was am meisten leistung fordert! daher kann ich aus meiner erfahrung sagen was bf3 zb angeht, das es völlig uninteressant ist ob 2 oder 4 gb vram ! und ein leistungszuwachs bei bf3 weil 4 gb vram vorhanden sind wage ich zu bezweifeln, es sei denn man geht in richtung 3D gaming wo man mit einer karte aber auch nichtmehr weiter kommen würde!
das gilt für bf3, skyrim kann ich nicht bewerten da ich das nicht habe
 
ich habe keine ahnung wie man 3 gig ram voll bekommt, da meiner meinung nach doch bf3 zur zeit mit das spiel ist was am meisten leistung fordert!
skyrim kann ich nicht bewerten da ich das nicht habe

Ein Spiel, das am meisten (Rechen-)Leistung von der GPU erfordert muss nicht auch zwangsläufig den größten vRAM Verbrauch haben.
Skyrim beispielsweise ist prädestiniert für Texturmods, die sehr große Mengen an vRAM belegen können, dafür aber kaum Grafikleistung benötigen. Der GPU ist es ziemlich egal, ob sie eine 10MB oder eine 50MB große Textur über eine Fläche tapezieren muss, das ist rechnerisch nicht viel mehr Aufwand.

BF3 hingegen nutzt sehr viele DX11 Effekte, komplexe Beleuchtung und Kantenglättung, auf Wunsch Tessellation, Ambient Occlusion und auch sonst beinahe alles was heutzutage Stand der Grafiktechnik ist - all das fordert enorme Rechenleistungen, aber vergleichweise wenig an vRAM.

Es kommt immer darauf an was man tut mit einer solchen Karte, es kann Szenarien geben wo 3 GB RAM durchaus sinnvoll sind, nur momentan sind diese Szenarien eben noch eher selten.
 
also hab mal bissel die auflösung auf 2560*1600 hochgedreht und hab eine maximale ram auslastung von ca 1500MB bei bf3 bei einstellungen high mit aktivem hboa und 2*msaa ! frames liegen da bei 45-60, durch framelimiter bei 60 eingegrenzt zur zeit da das eigentlich nicht meine auflösung ist mit der ich spiele !
ich habe keine ahnung wie man 3 gig ram voll bekommt, da meiner meinung nach doch bf3 zur zeit mit das spiel ist was am meisten leistung fordert! daher kann ich aus meiner erfahrung sagen was bf3 zb angeht, das es völlig uninteressant ist ob 2 oder 4 gb vram ! und ein leistungszuwachs bei bf3 weil 4 gb vram vorhanden sind wage ich zu bezweifeln, es sei denn man geht in richtung 3D gaming wo man mit einer karte aber auch nichtmehr weiter kommen würde!
das gilt für bf3, skyrim kann ich nicht bewerten da ich das nicht habe

Bei Battlefield 3 läuft der Ram ja auch nicht voll. Das lief ja auch mit den anderen beiden Karten super.
Ist nur bei Skyrim, das liegt an den vielen Grafik Mods sowie Landschaftserweiterungen und Sichtweite des Geländes mit sehr vielen Details und den etlichen 4096x4096 Highres Texturen
Hier ein Pic von der Ramauslastung bei Skyrim mit dem MSI Afterburner.
Habe einmal kurz angespielt und dann wieder raus. RAM Verbrauch mal eben 2458MB
 

Anhänge

  • IMG_2750.jpg
    IMG_2750.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 198
Zurück