Jens Oberdieck
Kabelverknoter(in)
nach etlichen Streitereien hier, habe ich meinen Erfahrungsbericht geändert.
Ich hoffe ich kann euch jetzt damit zufrieden stellen.
So, hier mal mein erster Erfahrungsbericht meiner neuen: Asus GTX 670 DirectCU II 4DG5 "Standard Version"
Habe mich für die Asus Karte entschieden, weil...
1. 4GB Ram (auch wenn einige sagen, braucht man nicht)
2. sehr leise
3. wenig Stromverbrauch (unter Last 170Watt)
4. gute Taktraten 915/980 MHz
5. sehr gute Qualität (wie man sie bei Asus kennt)
Installation:
1. Alten NvidiaTreiber aus der Systemsteuerung komplett deinstallieren
2. CC Cleaner drüberlaufen lassen, Registry nicht vergessen
3. Renchner runter fahren
4. Alte Karte raus, neue rein
5. Rechner starten
6. Nvidia Treiber Beta 306.02 installieren "best laufender Treiber" für die Karte
7. Dann noch das ASUS GPU Tweak Tool 2.2.0.1 installieren
FERTIG!!!
Ich hatte die Wahl zwischen der 2GB und der 4GB Version, habe mich dann aber für die 4GB Version entschieden, auch wenn sie ein paar Euros mehr gekostet hat.
Weil Speicher kann man nicht genug haben
Ok, dem einen reichen 2GB vollkommen aus, aber mir nicht. .gif)
Mein erster Test mit der Asus GTX 670 DirectCU II 4DG5 ist bei Skyrim und BF3 in 1920x1080 ist sehr positiv ausgefallen.
Da meine alte Karte, eine Gainward 570GTX GLH 1.28GB Ram und eine Testkarte 570 GTX mit 2.5GB Ram, ständig bei Skyrim ausgestiegen sind und man auf dem Desktop landete.
Mag daran gelegen haben, das der Speicher evtl. zu voll lief und irgendwann die Karten es nicht mehr gepackt haben.
Bei der Asus GTX 670 DirectCU II 4DG5 nimmt sich mein Skyrim (16.4GB auf der Platte) locker 3GB Grafikkarten Ram.
Ich muss dazu sagen, mein Skyrim habe ich getunt (configs) bis zum geht nicht mehr +82 Mods und 4096x4096 Texturen und mit der Karte läuft es jetzt super stabil und ohne Ruckler.
Unter Battlefield 3 läuft die Karte auch wesentlich geschmeidiger als mit den anderen beiden Modellen.
Die Karte ist unter Last kaum zu hören und wird nicht wärmer als 70°C und der Verbrauch unter Last ligt bei guten170 Watt
Zum Vergleich, meine alte 570GTX GLH @850/1700/2100 MHz, hatte unter Last >250Watt
Da die Asus Karte nur standart Taktraten von 915/980 MHz hat, ist der Verbrauch, die Lautstärke und die Temperatur, wirklich sehr sehr niederich.
Bei Battlefield 3 auf Ultra Einstellungen, mit 2MSAA Einstellung in 1920x1080 und FXAA Mod erreicht die Karte noch gute = 60-90 FPS.
Was das OC betrifft, so sind da sind noch ein paar Reserven drin, die sich aber für mich nicht lohnen und ich die Garantie nicht verlieren will.
Dann lieber schön leise, wenig Stomverbrauch und längere Lebensdauer
Denn einmal zu viel getaktet, kann so eine Karte schnell über den Jordan gehen und das für ein paar % mehr Leistung.......... lohnt sich nicht!!!!
Fazit: Die Asus GTX 670 DirectCU II 4DG5 "Standard Version"
rockt volles Rohr
Ich kann die Karte jedem Zocker nur ans Herz legen.
Die Karte kostet zwar ewas mehr als andere, aber was die Leistung / Geräuschpegel / Geschwindigkeit / Verarbeitung betrifft, ist es wie man es von Asus kennt.........
"ERSTE SAHNE"
Gruß
Jens
PS. So, jetzt darf wieder gemeckert werden
Ich hoffe ich kann euch jetzt damit zufrieden stellen.
So, hier mal mein erster Erfahrungsbericht meiner neuen: Asus GTX 670 DirectCU II 4DG5 "Standard Version"
Habe mich für die Asus Karte entschieden, weil...
1. 4GB Ram (auch wenn einige sagen, braucht man nicht)
2. sehr leise
3. wenig Stromverbrauch (unter Last 170Watt)
4. gute Taktraten 915/980 MHz
5. sehr gute Qualität (wie man sie bei Asus kennt)
Installation:
1. Alten NvidiaTreiber aus der Systemsteuerung komplett deinstallieren
2. CC Cleaner drüberlaufen lassen, Registry nicht vergessen
3. Renchner runter fahren
4. Alte Karte raus, neue rein
5. Rechner starten
6. Nvidia Treiber Beta 306.02 installieren "best laufender Treiber" für die Karte
7. Dann noch das ASUS GPU Tweak Tool 2.2.0.1 installieren
FERTIG!!!

Ich hatte die Wahl zwischen der 2GB und der 4GB Version, habe mich dann aber für die 4GB Version entschieden, auch wenn sie ein paar Euros mehr gekostet hat.
Weil Speicher kann man nicht genug haben
Ok, dem einen reichen 2GB vollkommen aus, aber mir nicht. .gif)
Mein erster Test mit der Asus GTX 670 DirectCU II 4DG5 ist bei Skyrim und BF3 in 1920x1080 ist sehr positiv ausgefallen.
Da meine alte Karte, eine Gainward 570GTX GLH 1.28GB Ram und eine Testkarte 570 GTX mit 2.5GB Ram, ständig bei Skyrim ausgestiegen sind und man auf dem Desktop landete.
Mag daran gelegen haben, das der Speicher evtl. zu voll lief und irgendwann die Karten es nicht mehr gepackt haben.
Bei der Asus GTX 670 DirectCU II 4DG5 nimmt sich mein Skyrim (16.4GB auf der Platte) locker 3GB Grafikkarten Ram.
Ich muss dazu sagen, mein Skyrim habe ich getunt (configs) bis zum geht nicht mehr +82 Mods und 4096x4096 Texturen und mit der Karte läuft es jetzt super stabil und ohne Ruckler.
Unter Battlefield 3 läuft die Karte auch wesentlich geschmeidiger als mit den anderen beiden Modellen.
Die Karte ist unter Last kaum zu hören und wird nicht wärmer als 70°C und der Verbrauch unter Last ligt bei guten170 Watt
Zum Vergleich, meine alte 570GTX GLH @850/1700/2100 MHz, hatte unter Last >250Watt
Da die Asus Karte nur standart Taktraten von 915/980 MHz hat, ist der Verbrauch, die Lautstärke und die Temperatur, wirklich sehr sehr niederich.
Bei Battlefield 3 auf Ultra Einstellungen, mit 2MSAA Einstellung in 1920x1080 und FXAA Mod erreicht die Karte noch gute = 60-90 FPS.
Was das OC betrifft, so sind da sind noch ein paar Reserven drin, die sich aber für mich nicht lohnen und ich die Garantie nicht verlieren will.
Dann lieber schön leise, wenig Stomverbrauch und längere Lebensdauer

Denn einmal zu viel getaktet, kann so eine Karte schnell über den Jordan gehen und das für ein paar % mehr Leistung.......... lohnt sich nicht!!!!

Fazit: Die Asus GTX 670 DirectCU II 4DG5 "Standard Version"
rockt volles Rohr

Ich kann die Karte jedem Zocker nur ans Herz legen.
Die Karte kostet zwar ewas mehr als andere, aber was die Leistung / Geräuschpegel / Geschwindigkeit / Verarbeitung betrifft, ist es wie man es von Asus kennt.........
"ERSTE SAHNE"

Gruß
Jens
PS. So, jetzt darf wieder gemeckert werden
Zuletzt bearbeitet:

.gif)