Asus GTX 670 DCII+OC vs. Asus HD 7970 DCII+OC

Die TOP ist 30€ teurer, zumindest bei Mindfactory. Sonst hätte ich vermutlich auch die genommen...

Ich kann dir auch die Sapphire 7979 Vapor-X dmpfehlen, habe Sie seit Mitteoch eingebaut und finde Sie absolut klasse!
Als großen Vorteil sehe ich auch die Lautstärke der Karte, absolut leise.
Dazu muss ich aber auch sagen das ich ein Cooler Master Silencio 650 habe, der die Lautstärke ein bisschen schluckt!

Übertaktet habe ich noch nicht, damit kenne ich mich nicht aus.
Der Monitor kommt erst morgen, sodass ich dan richtig loslegen kann mit Zocken, Graka in diesen Games testen usw.

Ich habe heute kurz nach Mitternacht die HD 7970 DCII von Asus bestellt. Dann wurde auf einmal die Bestellung unterbrochen, da sich der Preis der Karte bei Mindfactory von 400€ auf 457€ erhöht hatte. Zum Glück habe ich nicht aufgegeben, sondern einige Minuten gewartet bis der Preis wieder auf dem alten Stand war, so habe ich auch die Versandkosten gespart... Ich finde die Preispolitik bei Mindfactory gelinde gesagt "verwirrend"

Ja die DCII ist wirklich einer super Karte, ich schaffe damit im Heaven 1250Mhz @ 1,175 V :daumen: Und der Kühler ist absolut leise auch unter Last :daumen:

Bei den neuen Radeons ist es doch so, dass wenn man den Bildschirm abschaltet auch die Grafikkarte sich abschaltet (Zero Core). Bleibt dann auch der Lüfter stehen?

Zurück