Asus GTX-580 Lüfter drosseln

Berky

Freizeitschrauber(in)
Asus GTX-580 Lüfter drosseln

An die Doctoren:

Wird Asus wie bei EVGA, auch ein FanSpeedUnlocker rausbringen? Wenn nicht, gibt es ne andere Möglichkeit die Lüfter unterhalb von 40% zu drosseln?
 
AW: Asus GTX-580 Lüfter drosseln

Nvidia scheint im Bios eine Sperre eingebaut zu haben, unterhalb von 40% und oberhalb von 80% lässt sich der Lüfter nicht tweaken.
 
AW: Asus GTX-580 Lüfter drosseln

Inspector hab ich auch druf, leider das selbe Ergebnis.

edit: max sind es 85% die man einstellen kann
 
AW: Asus GTX-580 Lüfter drosseln

Die Sperre kannst du wohl nur mittels eines Biosflash's aushebeln.
 
AW: Asus GTX-580 Lüfter drosseln

Ist denn deine GTX580 bei 40% Lüfter wirklich zu laut:huh: Der Referenzkühler soll ja nicht der schlechteste sein. Meine GTX570 habe ich erst ab ca. 50% aus dem Gehäuse herausgehört...
 
AW: Asus GTX-580 Lüfter drosseln

Die Sperre kannst du wohl nur mittels eines Biosflash's aushebeln.
Ich vermute auch das es nur mittels Biosflash gehen wird, aber das bleibt die letzte Option, möchte da jetzt nicht selber herum doctoren.
Vielleicht bei den nächten Versionen vom Afterburner...
 
AW: Asus GTX-580 Lüfter drosseln

Minimale Drehzahl ist 40% bei denn 500-er Karten! Kann nur durch bearbeiten des Bios noch weiter gesenkt werden!! Habe es auch mittels bios mod auf 30% gesenkt!! Bearbeiten mittels Fermi bios Editor oder Nibitor und Flashen mit NVflash und bootablen USB stick!!!

mfg
 
AW: Asus GTX-580 Lüfter drosseln

@rocc4

Gabs dafür ein Lüftermod zum runterladen oder hast du selber Hand angelegt?
 
AW: Asus GTX-580 Lüfter drosseln

Selbst gemacht!! Originales Bios ausgelesen, bearbeitet und eingespielt!! geht einwandfrei!! Besser als original!! :devil:
 
AW: Asus GTX-580 Lüfter drosseln

Nice.

Ich würde es auch gerne selber probieren, ich seh grad da gibts haufenweise Anleitungen, das meiste in englisch, würde mich aber sicherer fühlen wenn du mich Schrittweise lotsen würdest wie du das gemacht hast, bitte...:)
 
Zurück