ASUS GTX 580 DirectCU II Probleme

Allusoldier

Schraubenverwechsler(in)
Wollt nur mal von euch wissen , wer auch Proleme mit der eigentlich sehr schnellen Karte hat ???

bei mit läuft sie eigentlich stabil, nur in manchen Spielen wie The Witcher und FSX stürzt sie einfach ab , manchmal zurück zum Desktop manchmal hängt der ganze Rechner. Bei anderen Anwendungen läuft sie super !! und die desktop leist flackert manchmal !!

- was für treiber empfehlt ihr , falls es ein Treiber Problem ist ??

- nutzt ihr den standard takt , also der vom bios übertaktete

- es gibt ja generell Probleme mit der GTX 580 serie (nach langer rechereche im Netz) , die einen meinen es ist der treiber , die anderen die GPU spannung ist nicht ok

Was habt ihr gemacht mit eurer ASUS ??? , haben manche auch gar keine Probleme ??

Danke für die Hilfe

ist ein alienware gehäuse ... genug netzteil power usw .. ist ein wenig eng aurora alx gehäuse ... aber teste gerade ein paar spannungsänderungen und irgendwie scheint das ein wenig zu helfen ! .. nur hab ich keine ahnung was ein guter wert ist

meine treiber asus cd 267.85 whql , hab mal die neuesten von der nvidia hompage geladen aber mit den hatte ich probleme .. muss mal die cd treiber jetzt testen

oder ich haue win7 noch mal neu drauf , da ich vorher ne ati drin hatte , was aber kein problem machen sollte

hab auch gelesen das ein direct x update helfen kann . mal sehen

bei euch läuft die problemlos ????

hab auch schon am gehäuse gewackelt und so ob sie korrekt eingebaut ist .. aber das ist alles in Ordnung

Du hattest vorher ne Amd drine und hast den treiber einfach gelöscht ? Also ich würd Win immer neu aufsezten vorallem wenn du von AMD auf Nvidia umsteigst bist du immer auf der sicheren Seite :daumen:

okay ich kann euch mal das Problem von eben schildern

- bissel benchmarks laufen lassen , und immer wenn ich raus gehe aus der anwendung oder vom spiel, klicke ich ein wenig im desktop herum und dann freeze

manchmal fängt der rechner sich wieder , und gerade eben komplettbsturz

während der anwendung läuft immer alles , bei the witcher 2 stürtzt es immer sehr unterschiedlich ab

aber wenn die grafikkarte nicht richtig sitzt dann stürzt sie ja ab wenn man am gehäuse ein wenig wackelt ??? ODER ??

oder es ist doch der VRAM kaput , aber dann würden die anwendungen nicht so gut laufen ... unique und 3damark laufen immer perfekt durch

ach so und nach einem neustart war auf einmal der treiber wech ! windows hat gemeint keine grafikkarteninformation vorhanden und so ein komischer DX fehler kam auch schon mal _ device not found .. neustart und alles war wieder da ...

Ruf mal beim support an und schildere dennen deine probleme..also würd ich jetzt so spontan als tipp geben:daumen:

so hat auch nicht gefunzt !!!!!!!!!!! musss ein hardware fehler sein .... oder ?? ... diesmal lies sich sogar nach einem absturz der treiber nicht mehr aufspielen

hab das ding rausgebaut !! .. hab schnauze voll ich glaube ich werde mir ne 6970 zulegen ... weil mit ATI hat ich noch nie Probleme

sogar im BIOS waren Grafikfeher auf einmal :-) .....

und alienware support meint auch das es am netzteil nicht liegen kann 875 Watt und 2 8 poliger anschlüsse sind ja vorhanden !

amazon will gleich mir wieder eine ander schicken , aber ich teste die jetzt noch in einem anderen rechner !!

danke für eure antworten so far

und ja die supports von asus und aienware ... na ja so wirklich ahnung haben die nicht von sowas :-) so mit spannungen und undervolting

vieleicht ist es ja doch das netzteil , aber was für netzteile passen in so ein alienware gehäuse ??? kennt sich da einer aus ??

Der Rechner wird instabil wenn es hart an der Grenze ist und wenn das NT die Komponenten nicht mehr ausreichend versorgen kann, schaltet der Rechner ab. Steht auf dem NT überhaupt nichts drauf, wie stark z.B. die Combined Power ist?
Wie sehen die restlichen Komponenten aus? Also CPU, RAM, Mainboard.

Core i7 920 normaler takt 2.66ghz
3 GB DDR3 bald 12 DDR3
1 laufwerk
3 festpaltten 1 ssd 2 mal sata
mhh nichts besonderes

das netzteil müsste dicke reichen ... meist stürzte der rechner nach anwendungen erst ab .. also nach dem ich ein spiel verlassen habe und so .. was mir nach VRAM fehler aussieht , komischer weise ist auch der rechner beim vram tester immer wieder abgestürzt ! was meines erachtens das problem aufdeckt. , wie gesagt manchmal laufen spiele ne stunde und mehr und manchmal paar sekunden !!

mainboard ist so ein no name ding von alienware .. aber der pci express x16 ist da :-) und das sollte auch kein problem machen mit dem x58 er chipsatz

Es kann auch sein dass das Mainboard mit der Grafikkarte nicht so will.
Freund von mir hat deswegen den Kompletten Rechner aufgerüstet, da das Asus Striker nicht mit der GTX 570 wollte.

Ich würde mich mit Alienware mal in Verbindung setzen.
Und wenn du Karte bei einem Händler gekauft hast der ein Ladengeschäft hat, kannst auch bei dem anfragen. Der testet die Karte sicher.

So Morgen früh kommt ne 6970 von ATI .. die reicht auch vollkommen aus :-) .... ich bleibe bei ATI ... egal ob nvidia schneller ist auf ATI ist immer verlass zumindestens bei meinen letzten 3 karten :-) .......

Hab schon von vielen gehört das ASUS ne Menge defekte Karten zur Zeit hat.... ASUS war mal das beste vom besten

EGAL Ab morgen weiss ich was kaput war :-)

Zurück