ASUS GTX 560 ti Directcu ii TOP und Youtube spielen Krieg

Jolly91

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,

vorweg, die Karte wurde zwar schon mal getaktet, aber ohne längere Spannungserhöhung, maximal waren da 1100mv drauf. Und die Karte rannte immer bei 950/1900/2200 @ 1025mv alles Stabil, 3DMark 11, Unigine Heaven, Mass Effect 3, welches mein Bruder mal 14 Stunden ohne Pause spielte, gut da gab ich Ihr jedoch 2100mhz Speichertakt, weil der Verdacht am zu hohen Ram-Takt lag, rennt die Karte seit Freitag mit 2,1ghz Vram.

Zurück zum Problem, egal ob ich BF3 oder sonst was spiele, alles stabil, kein nichts und gar nix. ^^

Aber in Youtube beim Video schaun und ich hab die OC Settings geladen, kommt es dann nach 10 Minuten, grad warens 15 Minuten bei Standardtakt soweit, dass ich zwar den Zeiger noch ein bisschen hin und her bewegen kann, der Sound dahin surrt, und ich vor einem lila-rosa-kunterbunten Bildschirm sitze.

Und das ist bei weitem nicht schön, wenn die Ihre 900/1800/2100 Mhz nicht schafft, die Sie jedoch von Haus aus hat. Jemand einen Tipp?

Der aktuelle Treiber ist auch drauf, und ich hoffe bei weitem, das es auch daran liegt ^^

Die karte kaufte ich vor ca. 18 Tagen.

Ja, es ist der 296.10er.

FlashPlayer ist auch auf dem neuesten Stand, seit gerade eben, und der Browser nennt sich Opera.

Hab ich bei meiner auch. Hab das Problem seit dem 295.73. Wobei der 296.10 bei weitem nicht mehr so häufig freezt wie der 295.73er. Allerdings stört es mich auch nicht weiter, deshalb lass ich den 296er drauf. Denke aber auch dass es am Treiber in Verbindung mit Youtube liegt. Alles andere läuft bei mir auch einwandfrei:daumen:

Kannst ja mal den 295.51 testen. Der hat bei mir nicht rumgezickt.

Also ich hab die normal getaktete Asus (die ohne TOP) mit WinXP und Opera und keinerlei Probleme mit Youtube-Videos.
Mein Nvidia-Treiber ist aber schon älter, afaik 283.x oder so. :what:

Hallo Community. Endlich habe ich den Thread gefunden, der auf mein Problem auch passt. Habe auch eine GTX560TI und bei manchen Videos im Vollbild oder auch im kleinen Screen bunte Farben (hauptsächlich rot-grün) auf dem Bildschirm. Ab diesem Zeitpunkt kann ich meistens nichts mehr machen und bin gezwungen einen Neustart zu machen.:( Habe mir heute mal einen älteren Treiber drauf gemacht und hoffe das es klappt.

Beim Bruder gab es diesen Fehler heute unter Mozilla Firefox wieder.

Aber da war Youtube nicht im Vollbildschirm Modus.

Hab die Karte mal in den anderen Rechner verbaut und da 2h einen Film abgespielt, keine Probleme, ging alles, der lud aber den 295er Treiber runter. Hier ist der 296.10er drauf.

Und die HW-Beschleunigung deaktivieren brachte auch nichts.

Ich habe fast die gleiche Karte wie du (keine Top) und hatte auch vor einiger Zeit das gleiche Problem. Ich habe die Hardware Beschleunigung deaktiviert (für jeden Browser einzeln) und nun habe ich seit 2 Wochen kein Problem mehr.

Meine Karte läuft permanent auf 970/2100 mit 1,087 mV.

Gruß aznsteil

Also ich habe die GTX560Ti (nonOC) mit 296.10 (vorher 285?) und habe bei Firefox und Youtube ebenfalls das Problem das einige Videos nicht sichtbar sind, da ist dann nur grün im Playyer. Einmal war sogar mitten in der Wiedergabe der ganze Bildschirm mit rosafarbenden Streifen überzogen, kurz schwarz und dann war das Video grün. Außerdem kam es schon ein paar mal vor das der Anzeigetreiber abgestürzt ist und wiederhergestellt werden musste. :(

Jetzt hatte ich in den letzten 2 Wochen keinerlei Probleme, spielst ne runde Sim City 4 nach 20 min, Pixelbrei.

So, mal den 301.24ger Treiber installiert, und jetzt woll ma doch mal das beste hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück