ASUS Radeon R9 270X (4GB) starke FPS Probleme z.B. bei Crysis3 oder COD Ghosts

Nur aus Neugierde nicht aus Kritik, wieso so ein teures Mainboard? Das kostet "fast" die Hälfte vom CPU? N00b-Frage: Sollte man nicht lieber noch 20-30 Euro beim Mainboard sparen und in den CPU stecken?
 
Darf man sowas nicht öffentlich abwickeln? ^^ Hab zugegebenermaßen die Forenregeln nicht gelesen
 
Wie ihr jetzt natürlich erahnen könnt, hat mir Dragon AMD einen CPU angeboten. Ist ja wirklich nicht schwer herzuleiten. Es handelt sich um einen gebrauchten CPU der etwa 1-Jahr bei Übertaktung lief. Ich bin eigentlich niemand der Gebrauchtware kauft, vor allem nicht im Hardwarebereich.

Das macht mich jetzt unsicher. Würdet ihr einen gebrauchten CPU kaufen der bereits übertatet in einem System lief?

Das der CPU keine Mängel aufweist, davon bin ich überzeugt. Schließlich hat DragonAMD knapp 3000 Beiträge, ist bald 4 Jahre im Forum aktiv und schreibt sehr kompetent.

Die Lauffähigkeit des CPU’s bezweifel ich gar nicht, nur ob es allgemein ratsam ist, einen CPU zu kaufen der bereits übertaktet in einem System zum Einsatz kam.
 
Die Problematik ist nicht, dass ich glaube ich werde beschissen. ÜBERHAUPT NICHT!!!

Ich will auf gar keinen Fall, dass das in irgendeiner Form so rüberkommt.

Das ich einen lauffähigen CPU von DragonAMD bekomme, davon bin ich überzeugt (wie bereits geschrieben).

Die Kernfrage (haha wortwitz!) ist nur, ob ein neuer CPU mit schlechterer Leistung nicht besser ist wie ein alter CPU mit besserer Leistung.

CPU (schlecht) neu – vs. – CPU (gut) gebraucht
 
nur weil er gebraucht ist, heißt es ja noch lange nicht, dass die dinger nix mehr taugen, natürlich sind dann die gebrauchten cpus mit besserer leistung schneller... das einzige, was halt sein kann, ist, dass der gebrauchte prozessor schon stark übertaktet wurde und dadurch die lebensdauer etw verkürzt wurde... allerdings redet man da von xxxxxh, sodass es eig unerheblich ist...
 
Cpu lief bei 4.2ghz und 1.1vcore bei prime95 max 60grad der i5 3570k.

Der i5 wurde gegen einen gebrauchten i7 3770k getauscht und der läuft auch top bei 4.2ghz und 1.12vcore.

Mfg
 
dann kann er den ja problemlos nehmen... auf 4,5ghz kriegt man die ivys eig alle ganz gut hoch... also TE, lass dich nicht abhalten, machste nix falsch mit!
 
Dann wird dir der liebe dragon noch beim oc helfen. Einen Wert den du sicher erreichen kannst hast du ja quasi schon sicher :)
 
Werde heute Abend um 00:00 Uhr das gleiche Mainboard wie DragonAMD bestellen, dann dürfte auch das OC' nicht sonderlich schwer fallen, wenn es das selbe Bios (etc.) ist. Ich habe sogar den gleichen Lüfter, den er damals unter diesem CPU verwendet hat.
 
Werde heute Abend um 00:00 Uhr das gleiche Mainboard wie DragonAMD bestellen, dann dürfte auch das OC' nicht sonderlich schwer fallen, wenn es das selbe Bios (etc.) ist. Ich habe sogar den gleichen Lüfter, den er damals unter diesem CPU verwendet hat.

Das wird gut werden. Gutes oc gebe ich dir und du bist glücklich und zufrieden. Und der i5 reicht bestimmt ein paar jahre.

Mfg
 
Zurück