wenn ich an die tools denke, die asus für ihre mainboards mitliefern, wunderst mich nicht wenn damit nix richtig läuft

. (board klasse/ software unbrauchbar). ich denke mal, dass die spannung übertrieben hoch gesetzt wurde, wie es auch geschieht wenn man bei mainboards automatisches overclocking versucht.. ansonsten isses kaum möglich auf über 500 watt gesamtverbrauch zu kommen. da lob ich mir den afterburner...und der is nicht nur auf einen hersteller festgelegt.
bessere kühlung hätte aber vllt auch schon gereicht. hab festgestellt dass die karte sehr viel mehr verbraucht wenn sie heiss wird und der lüfter sehr hoch drehen muss.
aber natürlich arbeitet nvidia bei der karte ja eh am limit was den maximalen verbrauch angeht und evtl ist das ein oder andere nt ja grade auf den pci-e leitungen schwachbrüstig.
insofern darf man die angabe eines 600watt nt als minimum wohl am besten nur auf nts mit nur einem strang anwenden.
welche taktraten und spannungen werden denn eigentlich mit diesem tool angewendet? wäre ja mal interessant ob man da nicht dieselbe leistung auch mit weniger stromverbrauch hinkriegt bzw. ob asus da wirklich so viel bessere bauteile verwendet als im referenzdesign und ob diese 50% leistungssteigerung sich auch in 50% mehr fps äussern (was ich natürlich nicht glaube

) oder eher nur in 50% mehr stromverbrauch

müsste ja eigentlich auf der verpackung stehen , wenn die karte ein stärkeres nt braucht als eine normale gtx 480
ps: verdammt...grad mal gestestet: schon mit standardspannung zieht mein gesamtpc (i6-860@3,66 ghz) und wenn ich die karte auf 800 mhz gpu takt stelle 490 watt...mit steigender tendenz je mehr sich die karte erwärmt.. mit spannungserhöhung und vllt noch erhöhung des ramtaktes kanns also je nach nt schon 600 watt knapp werden wenn man übertaktet + overvoltet. also: am besten zur gtx 480 gleich ein neues nt dazubestellen, wenn man nicht schon ein sehr starkes hat und noch ein bisschen mehr aus der karte rausholen will.