Asus GTX 480 verdammt leise = Leistungsproblem???

So hab jetzt mal bei Asus angerufen und der Mitarbeiter fand es auch sehr kurios, das ich besagte Grafikfehler bei der Garage Demo hab und dass das Leistungstool genau das Gegenteil bewirkt.

Ich werd jetzt nochmal versuchen das Teil mit nem anderen Netzteil zu füttern, wenn das nix bringt geht sie zurück.

Danke erstmal für eure Hilfe:daumen:

EDIT: Kann es sein das dat Leistungstool die Spannung erhöht und die Perfomance deshalb noch mehr absackt, wenn das Netzteil nicht ausreicht?

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes ich arbeite in einem Computerladen...und habe gestern ne Gtx480 getestet...ich gehe sehr sehr stark davon aus das dein NT das nicht schafft. Ich habe gestern die selbe Karte (nur von MSI) mit einem Corsair NT getestet was stattliche 950Watt hat allerdings die TX Variante...Und der Rechner stürzte permanet ab! Das Nt ist/war auf jeden Fall in Ordnung...das Ding ist das diese Reihe (beim HX weis ich es nicht) die Amperezahl anders verwendet als z.B Tagan oder Seasonic...bei einem Tagan mit 700Watt lief das Ding einwandfei weil Tagan Nts in der Lage sind die Schienen unterschiedlich anzuordnen...genau wie bei Seasonic wo wir mit einem 850 hinkamen...Die Herstellervorgaben liegen soweit ich weis bei 45Ampere auf der 12 Volt Schiene (Singlerail)...Also um sicher zu gehen würde ich mir auch ein Tagan oder Seasonic Nt kaufen...

Als erstes ich arbeite in einem Computerladen...und habe gestern ne Gtx480 getestet...ich gehe sehr sehr stark davon aus das dein NT das nicht schafft. Ich habe gestern die selbe Karte (nur von MSI) mit einem Corsair NT getestet was stattliche 950Watt hat allerdings die TX Variante...Und der Rechner stürzte permanet ab! Das Nt ist/war auf jeden Fall in Ordnung...das Ding ist das diese Reihe (beim HX weis ich es nicht) die Amperezahl anders verwendet als z.B Tagan oder Seasonic...bei einem Tagan mit 700Watt lief das Ding einwandfei weil Tagan Nts in der Lage sind die Schienen unterschiedlich anzuordnen...genau wie bei Seasonic wo wir mit einem 850 hinkamen...Die Herstellervorgaben liegen soweit ich weis bei 45Ampere auf der 12 Volt Schiene (Singlerail)...Also um sicher zu gehen würde ich mir auch ein Tagan oder Seasonic Nt kaufen...

Hey,

ich kenn mich mit NTs leider nicht aus. CSV Computer - Service & Vertrieb - günstig Computer und Elektronik wäre das die Bessere Variante? (Wie bekomm ich den Link kürzer? Will schließlich keine Werbung machen^^)

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist absoluter schrott...ist komisch das ich es sage obwohl wir generell z.B viiiiiiel weniger Probleme als mit z.B BeQuiet haben...keine Nt Marke geht so oft kaputt wie BeQuiet egal welche Preisklasse...die Fackeln ab oder zerstören die Graka...egal ob bei uns gekauft oder irgendwo...aber das ist auch ein anderes Thema...

Ich rate dir z.B zu dem hier:CSV-Direct.de
Cougar ist auch ne gute Firma...haben wir leider aber noch nicht so dolle im Programm...bin ich aber gerade am ändern...ansonsten ein Tagan Superrock oder sowas was leider nicht bei uns lagernd ist würde es tun so um die 700-800 Watt...die sind "günstig" und Leistungsstark...

Hi,
bei dem Test der PCGH war die GTX 480 defekt, sodass zu niedrige Leistungswerte rauskamen vielleicht hast du auch so ein Problem.
Was genau kaputt war stand leider nicht da.

Ne, das Testmuster von PCGH hat schon gefuntzt, nur lieferte die Karte viel zu niedrige Werte. (3DMark Score, fps)

So ich hab das Rätsels Lösung gefunden.

Es lag wirklich am Netzteil. Hab mir jetzt im Hardwareshop meines vertrauens ein neues gekauft und vor Ort mit meiner Graka testen lassen, Zuhause alles reingehämmert und jetzt funkioniert alles einwandfrei.

Die Grafikfehler in der Garage Demo sind weg und auch die Fps bei den anderen Spielen sind endlich in dem Bereich, den ich mir von so einer Karte erwartet habe.

Schönen Dank nochmal an euch alle für die flotten Antworten und hilfreichen Tipps.

MFG

Raven

So ich hab das Rätsels Lösung gefunden.

Es lag wirklich am Netzteil. Hab mir jetzt im Hardwareshop meines vertrauens ein neues gekauft und vor Ort mit meiner Graka testen lassen, Zuhause alles reingehämmert und jetzt funkioniert alles einwandfrei.

Die Grafikfehler in der Garage Demo sind weg und auch die Fps bei den anderen Spielen sind endlich in dem Bereich, den ich mir von so einer Karte erwartet habe.

Schönen Dank nochmal an euch alle für die flotten Antworten und hilfreichen Tipps.

MFG

Raven

Und welches Netzteil hast du jetzt? und wie viel Punkte hast du jetzt bei Unigine Heaven Benchmark? :)

wenn ich an die tools denke, die asus für ihre mainboards mitliefern, wunderst mich nicht wenn damit nix richtig läuft :D. (board klasse/ software unbrauchbar). ich denke mal, dass die spannung übertrieben hoch gesetzt wurde, wie es auch geschieht wenn man bei mainboards automatisches overclocking versucht.. ansonsten isses kaum möglich auf über 500 watt gesamtverbrauch zu kommen. da lob ich mir den afterburner...und der is nicht nur auf einen hersteller festgelegt.
bessere kühlung hätte aber vllt auch schon gereicht. hab festgestellt dass die karte sehr viel mehr verbraucht wenn sie heiss wird und der lüfter sehr hoch drehen muss.
aber natürlich arbeitet nvidia bei der karte ja eh am limit was den maximalen verbrauch angeht und evtl ist das ein oder andere nt ja grade auf den pci-e leitungen schwachbrüstig.
insofern darf man die angabe eines 600watt nt als minimum wohl am besten nur auf nts mit nur einem strang anwenden.

welche taktraten und spannungen werden denn eigentlich mit diesem tool angewendet? wäre ja mal interessant ob man da nicht dieselbe leistung auch mit weniger stromverbrauch hinkriegt bzw. ob asus da wirklich so viel bessere bauteile verwendet als im referenzdesign und ob diese 50% leistungssteigerung sich auch in 50% mehr fps äussern (was ich natürlich nicht glaube :D) oder eher nur in 50% mehr stromverbrauch ;)
müsste ja eigentlich auf der verpackung stehen , wenn die karte ein stärkeres nt braucht als eine normale gtx 480

ps: verdammt...grad mal gestestet: schon mit standardspannung zieht mein gesamtpc (i6-860@3,66 ghz) und wenn ich die karte auf 800 mhz gpu takt stelle 490 watt...mit steigender tendenz je mehr sich die karte erwärmt.. mit spannungserhöhung und vllt noch erhöhung des ramtaktes kanns also je nach nt schon 600 watt knapp werden wenn man übertaktet + overvoltet. also: am besten zur gtx 480 gleich ein neues nt dazubestellen, wenn man nicht schon ein sehr starkes hat und noch ein bisschen mehr aus der karte rausholen will.

Zuletzt bearbeitet:
Was seit ihr doch alle für spiezialisten XD 550Watt NT? Da liegts mit sicherheit beim NT da für diese karte ein mindest NT von 650Watt angegeben ist. Mist hätte ich nur mal eher reingeschaut dann hätte das ganze ding 2 posts lol

Zurück