Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

Tja, eigentlich kann man so was nur vernünftig mit Wasser kühlen.....wird zeit, das so was wie der Corsair Hydro H70 CPU Cooler auch mal für Grafikkarten entwickelt wird...

Gibt es ja schon längst, muss nur wissen wo gucken ;-) Omni A.L.C.
Zumal der Hersteller ja ne Partnerschaft mit Corsair eingegangen ist, könnt es evtl. später auch mal Modelle unter dem Label von Corsair geben, wer weiss :-) Wie gut diese jedoch funzt, kann man im Bericht eines Users im Evga Forum nachlesen, der hat sie auch ner 480 oder 470 getestet.
 
AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

In welcher Richtung hättest du es denn gerne? Heißer und lauter?
einfach in Richtung stromsparender/kühler
Warum? Weils Asus ist, oder weil ihr glaubt das ein bißchen Alu und Plastik so furchtbar viel Geld kosten?
warum kostet Windows 7 eigentlich so unglaublich viel Geld? Ist doch eh nur eine Scheibe Plastik, die keine 10Cent kostet :ugly:
Wieso hat die Zotac GTX480 AMP! 100€ mehr gekostet als die Referenz-GTX480? Wieso hat die Gigabyte GTX470 SuperOverclock 100€ mehr gekostet al die Referenz-GTX470?
Das Bisschen Alu und Plastik kostet doch kaum etwas.

ist ja schön und gut, dass man alles kritisch beäugt, aber irgendwann wirds auch lächerlich ;)
 
AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

also ich finde ja vor allem das mit der gesonderten stromversorgung intressant. vielleicht sowas aber mit stock kühler oder noch besser watercooled hätte schon was.
 
AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

Jep, die kommt in meinen Atom - HTPC. :D
 
AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

Hmm, bilde ich es mir nur ein, oder habe ich im letzten PCGH nicht gelesen, dass Nvidia den Partnern die Riesenkühler "untersagen" will?
Und dieses Teil fällt auf alle Fälle in die Kategorie "Riesig" ;)

Kann grad nicht nachsehen, weil ich in der Arbeit sitze :(
 
AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

einfach in Richtung stromsparender/kühler
Dir ist aber schon klar, dass das keine Frage der Kühlung sondern des Chips ist?

Man beachte, dass das Hauptthema eine 3 Slot Kühlung ist und nicht die Leistungsaufnahme des Chips, welche auch mit 2 Slots Kühlbar ist...
 
AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

genau SO muss eine Highendkarte sein
groß, leise, mächtig ! gekauft
 
AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

Dir ist aber schon klar, dass das keine Frage der Kühlung sondern des Chips ist?

Das stimmt so nicht ganz. Eine HD6950 verbraucht mehr Strom wenn sie 90° heiß ist als wenn sie 50° kalt ist, auch wenn die Auslastung gleich ist. Aber das ist nur sekundär, primär ist der Stromverbrauch natürlich eine Sache des Chips ;)
 
AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

Die (kommende) Amd DirectCU hat 2xDVI +4x Dispaplyport ,hehe :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

Das ist echt ne geile Karte. Die Spawa Kühlung von dem Ding würde mich mal interessieren und wie`s mit OC ausschaut.
Zu dem ständigen SLI geflenne wegen dem triple Slot kühler kann ich nur sagen - mensch dann kauft euch halt ne andere Karte...es gibt doch genug!

Die Amd DirectCUII hat 2xDVI +4x Dispaplyport ,hehe
Interessiert und braucht auch kein Schwein!
 
AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

Das stimmt so nicht ganz. Eine HD6950 verbraucht mehr Strom wenn sie 90° heiß ist als wenn sie 50° kalt ist, auch wenn die Auslastung gleich ist. Aber das ist nur sekundär, primär ist der Stromverbrauch natürlich eine Sache des Chips ;)

Da hat jemand nicht aufgepasst in Physik. Das sind halbleiter und da sinkt bei höherer temperatur der widerstand und steigt nicht. Damit wäre bei gleicher Spannung und dem niedrigeren Widerstand bei 90° der Strom kleiner und damit der Verbrauch niedriger und nicht höher...
 
AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

Da hat jemand nicht aufgepasst in Physik. Das sind halbleiter und da sinkt bei höherer temperatur der widerstand und steigt nicht. Damit wäre bei gleicher Spannung und dem niedrigeren Widerstand bei 90° der Strom kleiner und damit der Verbrauch niedriger und nicht höher...

Hmm komisch ich wusste auch nie wieso aber wenn man sich Messungen mit einem besseren Kühler ansieht sinkt der Stromverbrauch eigentlich immer :what:
 
AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

Das ist echt ne geile Karte. Die Spawa Kühlung von dem Ding würde mich mal interessieren und wie`s mit OC ausschaut.
Zu dem ständigen SLI geflenne wegen dem triple Slot kühler kann ich nur sagen - mensch dann kauft euch halt ne andere Karte...es gibt doch genug!


Interessiert und braucht auch kein Schwein!

Finde die GTX580 eine sehr gute Karte deren Ref. Lüfter schon super ist,klar umso leiser umso besser.

Zu dem "braucht kein Schwein" - es gibt Leute die haben oder brauchen gern mehrere Monitore,but this is OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

Da hat jemand nicht aufgepasst in Physik. Das sind halbleiter und da sinkt bei höherer temperatur der widerstand und steigt nicht. Damit wäre bei gleicher Spannung und dem niedrigeren Widerstand bei 90° der Strom kleiner und damit der Verbrauch niedriger und nicht höher...

Ganz einfach: Die Leckströme steigen mit der Temperatur. Erst informieren, dann Klappe halten. :)
Und auch dein Gegenargument ist eigentlich ein Argument für die höhere Leistungsaufnahme, denn der Widerstand steht unter dem Bruchstrich und damit wird die Leistungsaufnahme bei niedrigerem Widerstand was? Genau, größer!
 
AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

Ganz einfach: Die Leckströme steigen mit der Temperatur. Erst informieren, dann Klappe halten. :)
Und auch dein Gegenargument ist eigentlich ein Argument für die höhere Leistungsaufnahme, denn der Widerstand steht unter dem Bruchstrich und damit wird die Leistungsaufnahme bei niedrigerem Widerstand was? Genau, größer!

Ok, danke für die Erklärung :daumen:
 
AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

Also so langsam mache ich mir auch Sorgen was den Stromverbrauch und die nötige Kühlung angeht. Es wird nicht mehr lange dauern und man wird an Grenzen stoßen. Man will ja auch keinen Kühler aus Silber draufschrauben.
Die Zeit der Silicium Chips geht dann wohl so langsam zu Ende.
 
AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

Asus ist einfach gut endlich ein leises Model.
 
AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

nice:D
boahh!! Ein gigantischer Kühler:fresse:
 
AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

fehler beim editieren unterlaufen,sorry(kann gelöscht werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück