ASUS ENGTX580 DCII/2DIS im SLI möglich?

rtb

Schraubenverwechsler(in)
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS im SLI möglich?

Moin moin,

durch einen Bestellfehler meinerseits bekomme ich morgen 2 x
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS

zugeschickt.

Igentl. wollte ich eine zurücksenden.

Jetzt überlege ich mir, vielleicht ein neues Board -1155 Sockel - zu bestellen.

Weiss jemand, ob diese relativ fette Karte im SLI betrieben werden kann? (Meine Sli Erfahrung hörte nach 6000er und 8000er auf)

Vielleicht gibt es auch eine Empfehlung für ein passendes Mainboard.
Besitze aktuell noch meinen alten Q 6850 EE der es sicherlich noch eine Weile tut, hätte aber gern was schnelleres (oder ist es absolut sinnfrei, diesen gegen einen i7 2600 auszutauschen:huh:)

Kurzes Feedback wäre klasse.
Dank
m

AW: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS im SLI möglich?

Das würde nur gehen bei absoluten High-End Boards, wo die PCIe Slots weit genug auseinander liegen.
Beispielsweise dieses hier:

http://www.msi.com/product/mb/Big-Bang-Marshal--B3-.html

Die passen jedoch nicht in jedes Gehäuse.

Aber selbst dann würde die obere Karte von der Abluft der unteren so stark beeinträchtigt, dass Temperatur und Lautstärke sehr stark ansteigen dürften. SLI mit diesen beiden Karten ist also wirklich nicht zu empfehlen.

Ok, danke für die schnelle Antwort. Gehäuse ist das Silverstone TJo7, also zieml. gross. Ich dachte, die Hitze wäre gerde mit diesen Karten erträglicher. Aber Du hast wahrsch. Recht.

Hab völlig vergessen, dass ich ja meinen ddr2 Speicher gar nicht verwenden kann. Somit warte ich noch ein paar Antworten ab und schick dann evtl. die Karte morgen zurück.
Sag mal: der q6850 Overclocked ist aber noch zu gebrauchen, oder?
LG
m

Klar, im Single-Betrieb ist die Asus deutlich Kühler als eine "normale" 580. Aber bei SLI könnte es sein, dass die obere Karte 20°C (oder mehr) heißer wird als im Single Betrieb. Dann hättest du bei der Kühlung nichts gewonnen.

Der i7 ist zwar schon deutlich schneller als deine CPU, aber da du übertaktet hast reicht sie noch.

Spitze,
danke für die schnelle Antwort.
Schicke die eine zurück.
LG
m

Ich meine, wenn du das Geld für eine zweite Graka hattest, dann könntest du natürlich trotzdem auf Sandy Bridge upgraden. Mit ein wenig Preisvergleich kostet dich das auch nicht wesentlich mehr als die zweite Asus. Dann hättest du ein top-aktuelles, leistungsstarkes System:daumen:

Auch n guter Tipp. Stimmt eigentlich. Hänge allerdings irgendwie am ee Prozessor..weiss nicht warum. Denke immer, dass er overclocked fast so schnell wie der k 2500 ist...:lol:Alternate hat ja schon die fehlerfreien mobos da. Ich überleg mal ein wenig..danke nochmals

Zurück