Asus Eee Keyboard: Release verschiebt sich abermals in den April

Wow, das Teil sieht hammer aus. Nur schade, dass HD-Videos auf einem Atom nicht laufen werden, dabei ist das Ding doch wie fürs Wohnzimmer als LCD-Fernseher Partner gedacht.

Iwie leicht am Markt vorbei, aber hoffentlich günstig, denn ich will so ein Ding haben :ugly:

Das Teil hat mir gut gefallen auf der CeBIT. der kleine Screen sah gut aus, das Gesamtgewicht war akzeptabel und die Steuerung und das Streaming an n TV sah gut aus. Leider geht wegen der schwachen Graka kein Full-HD, sonst waere das Teil einfach genial.
Es war auch moeglich das kleine display der tastatur waehrend dem Film zu veraendern und damit z.b. zu chatten etc.

Wow, das Teil sieht hammer aus. Nur schade, dass HD-Videos auf einem Atom nicht laufen werden, dabei ist das Ding doch wie fürs Wohnzimmer als LCD-Fernseher Partner gedacht.

Iwie leicht am Markt vorbei, aber hoffentlich günstig, denn ich will so ein Ding haben :ugly:

550 EUR finde ich nicht günstig muss ich gestehen!
Allerdings war ich auf der CeBIT auch sehr beeindruckt von dem Ding!

Eigentlich richtig, nur frage ich mich, wie das mit der Übertragung zum Fernseher funktionieren soll. Das Keyboard kann auf dem Wohnzimmertisch liegen, klar. Aber wie willst Du dann das immer noch nötige Kabel führen? Das sieht doch blöd aus, wenn Du das vom Couchtisch durch das gesamte Zimmer spannen mußt. :huh:

hm. also auf der cebit war es so aufgebaut, dass alles per wlan gesendet wuerde und von nem receiver beim fernseher angenommen und an diesen uebertragen wurde. war also schnurlos. wird natuerlich alles wieder teurer durch den receiver, ob man auch eine wlan karte im pcmcia nutzen kann weiss ich nicht, waere aber am praktischten.

Was auch nicht ganz korrekt ist. Ob ein HD-Video (zumindest 720p, 1080p weiß ich grad nicht) läuft hängt einzig vom Setting bzw dem verwendeten Codec/Encoder ab. In Winamp (Shoutcast TV?) gabs (oder gibt es immer noch?) zb mal einen HD Kanal der auch auf einem Single-Core Atom ruckelfrei lief.

Siehe zb: Eee-PC.de :: Das MobilityMagazin - 720p und 1080p Erfahrungen - es geht
Coreavc habe ich auch immer benutzt, 720P bekommt mein core2solo ulv mit mühe hin, das 1080p auf einem atom laufen soll halte ich für ein gerücht.. auch mit dem starken codec. kann zwar sein, dass sie den mittlerweile etwas optimiert haben, hab den lang nicht mehr benutzt, weil ich videos jetzt immer von der graka decodieren lasse, aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein atom das schaffen soll.

außerdem kann man youtube hq bzw hd auch vergessen, insofern halte ich die hardwarekonstellation für ein wenig daneben.. das ganze mit ion wäre perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Besonders Sinnvoll finde ich die nicht, viel zu groß zum mitnehmen und im Wohnzimmer stehe ich mir lieber einen kleinen PC irgent wo hin, der mehr leistung hat.

Hab ihn auf der Cebit in Aktion gesehen und ich muss sagen, wenn er raus kommt ist er meiner. Genau der Sofa Fernseher Internet Medien PC den ich gesucht habe.
Mal ganz abgesehen von den nostalgischen C16 gefühlen die er irgendwie hervorgerufen hat ^^
Und das beste. Er beherrscht Funk HDMI. Super Sache das. :daumen:

Zurück