Und ich würd mich nicht ums Verrecken mit dem Ding auf eine Parkbank oder in die S-Bahn setzen, da denkt ja jeder ich bin nicht ganz knusper. "Watt macht der denn da! Hockt da und hackt einfach uffner Tastatur rum ohne allet, der is ja nich janz dich!"![]()

Dann könnte man auch den Preis als angemessen ansehen. Zumal es dann den WohnzimmerPC ersetzen könnte. Also lasst euch nicht lumpen, denn mit den Netbooks habt ihr auch die Vorreiterrolle übernommen und den Markt geschaffen. Die Entwiklungskosten könnt ihr dann auch locker wieder einfahren und noch gut verdienen..gif)
Wenn sie statt dem display ein multitouch pad hingemacht hätten fänd ichs besser, dann wärs wirklich ein brauchbares wohnzimmer ding
Aber der bildschirm kostet nur unnötig geld und der kleine atom is zu schwach zum filme ansehn der ruckelt schon bei 720p
Das gegenteil von gut gemacht ist halt noch immer gut gemeint
Vom design her erinnerts mich an die apple keyboards
Wenn sie statt dem display ein multitouch pad hingemacht hätten fänd ichs besser, dann wärs wirklich ein brauchbares wohnzimmer ding
aber bei dem Ding wäre es völlig wurst, was willst du da mit beiden Finger bedienen ö.ÖMir erscheint das Produkt überflüssig...wer möchte schon mit so einem Monster-Board rumlaufen.

Kannste ja als Tastatur fürs Ipad verwenden, und als Maus kaufst dir noch ein 2tes Eee-Keyboard.
Hat das wirklich keiner kapiert???
Es handelt sich um ein Netbook in der Tastatur das an einen Fernseher oder einen TFT angeschlossen wird. Surfen im Wohnzimmer, klar geht auch mit dem iPad lol!!
Wer es braucht......
Wenn dann nimmt man ein iPad als Funktastatur für einen HTPC. (was tatsächlich geht, Logitech bietet ne entsprechende iPhone-App an)
Und was macht ein Display neben der Tastatur? Unkomfortabler gehts wohl kaum zum surfen. Wenn die Ausgabe aber ohnehin nur über den Fernseher erfolgt, wieso muss ich dann die ganze Hardware mit aufn Schoß nehmen und 600$ hinblättern, wenn ich für ~200€ nen Nettop mit gleicher Leistung und eine Funktastatur bekomme, die dann nicht nur 4 Stunden, sondern 4 Monate Akkulaufzeit hat?
Wobei man auch hier vergeblich nach dem Sinn sucht. Ich verstehe nicht, wie man auf einem Touchscreen ohne jegliche physikalische Rückmeldung tippen kann, sobald man nicht dazu gewungen ist. Vielleicht ganz nett zum Spielen, aber da gibts auch ausgefallenere Sachen (wie z.B. Handy mit GSensor als Mausersatz, je nach Kippwinkel wir der Zeiger bewegt).

Ich halte diese Tastatur auch für total überteuert, aber es mag bestimmt auch Leute geben, die ein Netbook oder HTPC unterm Fernseher einfach hässlich finden.

Zum Tippen ist es sicherlich suboptimal, aber als Touchpad dürfte es sich sehr gut machen. Und finde mal ein Touchpad, mit dem sich besser tippen lässt
Es gibt zwar einige spezielle HTPC-Tastaturen, die eine harte Konkurrenz wären, aber wenn bereits ein iRgendwas hat, ist so eine App sicherlich nett. (abgesehen davon, dass besagte Tastaturen definitiv um längen schlechter aussehn. Und keinerlei Zweitfunktion haben, was wieder den Wohnzimmertisch zumüllt)
Wieso sollte man ein Eingabegerät hinter den Fernsehr stellen wollen?Letztere beiden kann man auch hinter den Fernseher stellen.
Bei der Tastatur wird das schwieriger![]()

Das iPad erfüllt aber auch keine allzu viele Funktionen... mir wäre es auf jeden Fall neu, dass man das iPad an den Fernseher anschließen und Videos abspielen könnte - also steht das Ding - wie die Tastatur - auch nur in der Gegend rum.
Im Gegensatz dazu versteckt sich in der Asus.Tastatur ein ausgewachsener PC.
Wieso sollte man ein Eingabegerät hinter den Fernsehr stellen wollen?![]()

Der HTPC kann das aber und mit dem iPad (das im Gegensatz zum EeeBoard zumindest ein brauchbarer Ebookreader, Notizbuch und mobile Internetplattform ist) kann man selbigen bedienen (wenn man dekadent ist).

Ist das nicht gewollt?1. "versteckt sich" - genau. Und rauskommen tut er nicht.

Scherz beiseite, den Metapher oben habe ich schon verstanden. Ich finde die Hardwarekonstellation auch sehr absurd. Ein DualCore sollte ein Multimedia PC schon haben. Aktuell bekommen andere Hersteller auch wesentlich stärkere Komponenten für den Preis im Netbook unter, und vom Volumen her steht nicht viel mehr Platz zur Verfügung als die Chassis dieser Tastatur.2. kein ausgewachsener PC, sondern ein 1-2 Jahre altes Netbook, das kaum genug Leistung hat, um ein Youtube-HD-Video abzuspielen.
Den Rechner, nicht das Eingabegerät. Das Asus Tasten auf den Rechner packt, macht ja eben keinen Sinn![]()

Sie haben aber so schon nur 4 Stunden Akkulaufzeit - bevor sie mehr Leistung reinpacken, müssten sie da sehr fleißig dran arbeiten. Denn welchen Sinn macht ein HTPC, der nach Wiedergabe eines LotR-Teils erstmal für einige Zeit ans Ladekabel muss in dieser nur sehr eingeschränkt nutzbar ist?

Offtopic: Das iPad kann übrigens Youtube-HD wiedergeben und das auch deutlich länger, als 4 Stunden.