Asus EAH6950 DCII + Smart Doktor 5.8

Kyle Ragnador

Komplett-PC-Käufer(in)
Mir ist bei der Verwendung aufgefallen, dass ich die vgpu trotz deaktivierter Overdrive Funktion im Smartdoktor nicht reduzieren kann.

Sie wird im Smartdoktor zwar geändert angezeigt jedoch faktisch nicht geändert. Auch GPU Tweak der "Matrix 580" lässt dies nicht zu (bei erhöhter Spannung kein Problem, niedrigere Spannung wird zurückgesetzt).

Erhöhen lässt sich die Spannung ohne Probleme, jedoch will ich eigentlich undervolten.

Hallo Kyle,
ich hab jetzt leider keine Zeit das zu testen. Allerdings weiß ich von anderen Karten das Undervolten via GPU Tweak/Smart Doctor nicht immer zugelassen wird. Hat meistens damit zu tun das man die Stabilität nicht gefährden will. Evtl. hast du da mit anderen Tools noch etwas mehr Möglichkeiten (Afterburner o.ä.).

Gruß
Doktor

Habe ich schon ausprobiert.
Afterburner(auch freigeschaltet) unterstützt keine vgpu bei dieser Karte (ausgegraut).
Asus GPU Tweak lässt keine vgpu änderung zu (aber profile für den Takt lassen sich abspeichern für hotkeys).

Schade, dass undervolten geblockt wird aber overvolt bis zur Kartenschmelze zugelassen ist.

Zurück