Asus Dual-GTX-285 Grafikkarten-Monster mit 4 GiByte-VRAM gesichtet

Das ist ja mal eine geile Karte. 4Gb Ram auf der Grakka verdampt hart. Hoffe auf einen Test. Wenn man die in einen Sli-Gespann hat man 8GB Ram so viel hat noch nicht mal mein PC^^

Naja bitte wers braucht. Aber ich denke, dass das Ding mehr für publicity gedacht ist.

Seh ich auch so. Vielleicht wird ASUS selbst mit den exorbitant hohen Preise für dieses Ding kaum Gewinn machen. Anscheinend war die Entwicklung ja ein Alleingang... Absoluter Schwachsinn so eine Karte - nur was für extrem-Takter und Benchmark-Jäger. Bald wird es neue Weltrekorde hageln :D

wenn man so ne karte in einem 32bit system verbaut hat mein problem oder :D:D weil da können doch maximal 4gb an ram und grakaspeicher adressiert werden

Bin mal gespannt was das Teil dann kostet, schätze mal so hmm 700€? käme gut hin.
Gibt bestimmt Idioten die zwei so Teile kaufen und sie in Ihren Rechner einbauen.

Man wäre ich gerne ein Idiot :D

Das ist ja mal eine geile Karte. 4Gb Ram auf der Grakka verdampt hart. Hoffe auf einen Test. Wenn man die in einen Sli-Gespann hat man 8GB Ram so viel hat noch nicht mal mein PC^^

Selbst im SLI sind es dann nur 4 ;)

Und wie wird die jetzt bei Hwbot eingestuft ...als multiGPU 285 ?

Diese Green-IT-******* ist in meinen Augen sowieso nur Marketing und um dem Käufer ein ruhigeres Gewissen weiss zu machen damit sie nachts besser schlafen können...
Signed!
Ich halte diesen ganzen Green IT Quatsch auch nur für reine Geldmacherei der einzigste Grund Stromzusparen wäre für mich der Kostenfaktor aber nie der "angebliche" -contra CO² schwachsinn- Umweltfaktor :daumen2:.

Hier nehmen einige Leute die Sache etwas zu ernst. Weil Leute mal im Ernst, wer braucht z. B. nen Bugatti? Wer braucht ne Armbanduhr für ne Million Euro???

Das Ding ist ein Liebhaber Teil und wenn ich die Kohle hätte würde ich zuschlagen. Nur ein Banause würde die Karte übertakten.

Eine Eingabe an pcgh, besorgt euch so ne Karte und verlost sie in der Community!

naja!

stellt euch nich so an! sieht aus wie ne videokassete heizt wie ne heizung frist strom wie nen fön in dauerlast und bastelt schone bilder!

ich glaub nen grund sie zu kaufen!

nein im ernst!
geil sieht se aus, und das sie power hat wissen wir schon jetzt!
aberreichts für crysis/warhead im maxmodus??????
spielbare 35-40FPS?

gruss,ben

Was mich irritiert: Laut GPU-Z Screen hat die Karte eine Speicherbandbreite von 128GB/s. Das 512bit SI in Kombination mit 1200MHz GDDR3-Speicher sollte aber eigentlich 153,6GB/s ergeben?! Ich nehme mal an es handelt sich um einen Auslesefehler....

Ich bin schon auf erste Tests sehr gespannt...4GB sind natürlich Wahnsinn...Preis würde mich auch mal interessieren.

Was mich irritiert: Laut GPU-Z Screen hat die Karte eine Speicherbandbreite von 128GB/s. Das 512bit SI in Kombination mit 1200MHz GDDR3-Speicher sollte aber eigentlich 153,6GB/s ergeben?! Ich nehme mal an es handelt sich um einen Auslesefehler....
Wie kann man sowas eigentlich errechnen? Oder ist das einfach der Wert den du von der normalen GTX 285 noch im Kopf hast?:D

Wäre nett wenn mir das mal wer erklären könnte.

1 Byte = 8 Bit! Da der Speicher mit 512 Bit angebunden ist können pro Taktzyklus also 512/8=64 Byte verarbeitet werden. Multipliziert mit der effektiven Taktrate von 2400 MHz (=2400 Mio. Takte pro Sekunde) ergibt das eben die Speicherbandbreite.

Zurück