Asus Dual-GTX-285 Grafikkarten-Monster mit 4 GiByte-VRAM gesichtet

1 Byte = 8 Bit! Da der Speicher mit 512 Bit angebunden ist können pro Taktzyklus also 512/8=64 Byte verarbeitet werden. Multipliziert mit der effektiven Taktrate von 2400 MHz (=2400 Mio. Takte pro Sekunde) ergibt das eben die Speicherbandbreite.

Nein, es sind 1024bit, denn das DDR Verfahren verdoppelt logisch gesehen die Busbreite, nicht den Takt!

Das ist einfach nur Bullshit, den nVidia mit der G-Force DDR eingeführt hat...

Also für die, die meinen ich hätte da unrecht, ist kein Sarkasmus sondern ein typischer Fall nach dem Moorschen Gesetz, das mir da gestern einfiel. Das besagt, das die Hardware permanent sich pro Jahr verdoppelt. Nehmen wir folgendes Beispielt, ein Rechner aus dem Jahr 2006/2007. Wunderbar CPU Dualcore 2,5ghz, 2 GB Ram, Grafikkarte 256/512MB. Jetzt frag ich euch, wie sieht in diesem Vergleich eure Hardware heute aus? Wer braucht 4GB Ram auf der Graka?, wer 8GB Arbeitsspeicher, ja bei mir werkelt auch kein Dualcore mehr, es ist ein Quad, 2GB(2007) hatte ich mal. Vielleicht versteht ihr es jetzt. Grafik nur vom feinsten und wehe, da ist noch ein Ruckeln zu sehen. Je realer desto besser. Okay, die 32GB Arbeitsspeicher sind noch übertrieben. Sprechen wir mal in 4 Jahren drüber. Aber 16GB sollten so ab nächstes Jahr keine Seltenheit sein, da nicht die Masse sondern der Preis entscheidend ist. Wer kauft sich 4GB für 50 Euros, wenn er 16GB für 150 bekommt.:D

Ist doch okay. Ich habe auch 4gb ram und ich hab sie schon öfter gebraucht. Mit 8 oder 16gb könnte man dann mit richtigen Ramdisks anfangen, dann wird die Sache interessant!

so far

Was um Himmels Willen will ich denn mit 4GB Speicher auf einer Grafikkarte ?
Nicht mal ein Game in 2 Jahren würde so viel Speicher verbrauchen. :lol:

Ich hab ab morgen (Samstag) 6GB Grafikspeicher!!! und 12 GB Normales Ram.

Werde Fotos von dem Rechner hochladen sobald ich alles zusammengebaut hab!!

Ich denk auch werden wohl 3 gtx285sein

Interessant wäre mal ein vergleich vom quaddro flagschiff fx5800 mit 4gb speicher gegen die aufkommende liga... gtx285x2 oder die neue dual karte mit 4gb aber ich denke das mit der quaddro wird wohl nie was. gibs einen hier im forum der die hat? wohl net oder

Was man in letzter zeit so liest wird es auch zu schaffen sein das man mehr wie 2gb braucht mit textur mods. in 2 jahren sicher drüber

Ich denk auch werden wohl 3 gtx285sein

Interessant wäre mal ein vergleich vom quaddro flagschiff fx5800 mit 4gb speicher gegen die aufkommende liga... gtx285x2 oder die neue dual karte mit 4gb aber ich denke das mit der quaddro wird wohl nie was. gibs einen hier im forum der die hat? wohl net oder

Was man in letzter zeit so liest wird es auch zu schaffen sein das man mehr wie 2gb braucht mit textur mods. in 2 jahren sicher drüber

Quaddros sind nicht zum Spielen geeignet, weil nicht leistungsfähiger als ihre Desktop-Pendants.

Und irgendwann wird es Mainstreamkarten geben, die leistungsfähiger sind als heute 3 285er OCed ;) also lieber 6 Jahre warten und geld spaaren :D

Man das is ja mal eine hammer Monster Graka würde gerne mal nen Bench im SLI machen das ding geht bestimmt gut ab aber der Preis schockt warscheinlich die meisten vom Kauf ab.

Zurück