Asus Dual-GTX-285 Grafikkarten-Monster mit 4 GiByte-VRAM gesichtet

Erste Tests der auf 1.000 Exemplare limitierten Karte zusammen mit einem stark übertakteten Core i7 965 Extreme Edition bescheinigen ein „3DMark Vantage Extreme“-Ergebnis von 25.057 Punkten, wobei der GPU-Score 24.879 Punkte beträgt – neuer Weltrekord.:ugly:

Da dürfte nich viel Spielraum sein :ugly: Die GTX295 hat ja schon eine abartige Abwärme aber die....

Bei der angepeilten Zielgruppe hätte man (meiner Meinung nach) auch gleich die ganze Karte durch H²O kühlen lassen können, dann wäre auch u.U etwas (mehr?!) OC-Spielraum drin.;)

Bin mal gespannt wer die Karte als erstes unter Ln² setzt und sie durch die 3DMs quält.:fresse:

Da dürfte nich viel Spielraum sein :ugly: Die GTX295 hat ja schon eine abartige Abwärme aber die....
im lukü bereich dürfte da wirklich ende sein...auser ann lässt nen kühler anfertigen...nur wer das geld hat und investieren will der lässt sich nen wkü pendat basteln oder bastelt sich selbst eins.und mit wasser dürfte da wohl noch ein wenig rauszuholen zu sein.omg und jetzt mal bitte 2 oder drei davon im sli. also da müssteste auch nen board haben welches 2 cpu sockel besitzt und sowas wäre abnormal krank xD :ugly::ugly::ugly: und vor allem bräuchteste dann 2 pc gehäuse ^^ eins nur für die wakü und eins für das monster :lol:

Aber wieso hat die Karte nur ein PCI-e Steckplatz und nicht 2, denn es sind im Grunde genommen ja immernoch 2 Einzelkarten nur halt zusammen oder?

bin auch mal gespannt was die Karte kostet, aber darauf hat die Welt wirklich nicht gewartet :ugly:

Vor allem falls sie nicht mal billiger ist als 2 x 285 2GB, dann ist es wirklich nur ein Marketinggag von Asus.
Die wollten wohl einfach was wie Intel mit seinen EE CPUs, fast keiner kauft es aber macht überall viel PR und Schlagzeilen.

Hui, das ist mal eine Karte :hail:
Wie soll das mit der Stromversorgung funktionieren? Die wird doch bestimmt über 300W ziehen. Das schafft ja wohl schon die GTX295 im Furmark.

Die find ich mal derbe geil :D
sie sieht zwar zum :kotz: aus aber irgendwie erinnert mich das an die Dual 7800GT von ASUS :D
(pbwohl da kein bisschen ähnlichkeit da ist :ugly:)

Was fürn Monster. Und dann vielleicht gleich 2 davon im SLI verbund :ugly:
Das die leistungen da hoch sind ist ja klar, aber ich würde zu gerne wissen was die unter volllast an Saft zieht.

Naja bitte wers braucht. Aber ich denke, dass das Ding mehr für publicity gedacht ist.
Wenns wirklich um maximale Leistung ginge, dann müsste man gleich entsprechend kühlen und vllt auch gleich mehrere zusammenschließen. Mal gucken, ob ein paar Redaktionen die Karten bekommen.

Zurück