Guten Abend!
Ich bin erst kürzlich von einem 5.1 HS auf KH umgestiegen. Vorallem nachdem ich mich hier mal eingelesen hatte bezüglich 5.1 usw!
Im Moment bin ich Besitzer eines Creative Aurvana mit Zalman Mic und einer Asus DGX. Hört sich definitiv besser an als das 5.1 Headset mit einer alten Soundblaster
Folgendes Problemchen:
Ich bin mir unsicher wie ich was einstellen muss bzw sollte. Ich habs jetzt mal so eingestellt, dass sich die Musik gut anhört wenn ich sie über WMP abspiele.
Heut Vormittag hab ich mal CS:Source angespielt, auch um zu checken ob es da irgendwelche hörbaren Unterschiede gibt: Und ja die gibt es. Das Spiel hört sich vollkommen dumpf an.
Jetzt habe ich die Möglichkeit 6 Sachen einzustellen.
1. Audiokanal: 2/4/6/8 Channel (Soll ich je nach Medium wählen?)
2. Analog Aus: Kopfhörer bzw 2/4/5.1 Lautsprecher
3. Samplingfrequenz: 44.1/48/96 khz
4. Dolby Headphone??
5. DSP Mode: HIFI??
6. Ingame Einstellungen: Kopfhörer bzw 2/4/5.1/7.1?
Kann mir jmd helfen?
Oder habe ich evtl einen Guide dazu übersehen?
Gruß
Ich bin erst kürzlich von einem 5.1 HS auf KH umgestiegen. Vorallem nachdem ich mich hier mal eingelesen hatte bezüglich 5.1 usw!
Im Moment bin ich Besitzer eines Creative Aurvana mit Zalman Mic und einer Asus DGX. Hört sich definitiv besser an als das 5.1 Headset mit einer alten Soundblaster

Folgendes Problemchen:
Ich bin mir unsicher wie ich was einstellen muss bzw sollte. Ich habs jetzt mal so eingestellt, dass sich die Musik gut anhört wenn ich sie über WMP abspiele.
Heut Vormittag hab ich mal CS:Source angespielt, auch um zu checken ob es da irgendwelche hörbaren Unterschiede gibt: Und ja die gibt es. Das Spiel hört sich vollkommen dumpf an.

Jetzt habe ich die Möglichkeit 6 Sachen einzustellen.
1. Audiokanal: 2/4/6/8 Channel (Soll ich je nach Medium wählen?)
2. Analog Aus: Kopfhörer bzw 2/4/5.1 Lautsprecher
3. Samplingfrequenz: 44.1/48/96 khz
4. Dolby Headphone??
5. DSP Mode: HIFI??
6. Ingame Einstellungen: Kopfhörer bzw 2/4/5.1/7.1?
Kann mir jmd helfen?
Oder habe ich evtl einen Guide dazu übersehen?Gruß
) an einer Xonar DG immer im Stereomodus. Für Musik sowieso, aber auch fürs Gaming finde ich das angenehmer als simmulierten Surroundsound ...
Aber eigentlich läuft das ganz gut ohne große Veränderungen.