Asus DGX Einstellungen

helo03

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend!

Ich bin erst kürzlich von einem 5.1 HS auf KH umgestiegen. Vorallem nachdem ich mich hier mal eingelesen hatte bezüglich 5.1 usw!
Im Moment bin ich Besitzer eines Creative Aurvana mit Zalman Mic und einer Asus DGX. Hört sich definitiv besser an als das 5.1 Headset mit einer alten Soundblaster ;-)

Folgendes Problemchen:

Ich bin mir unsicher wie ich was einstellen muss bzw sollte. Ich habs jetzt mal so eingestellt, dass sich die Musik gut anhört wenn ich sie über WMP abspiele.
Heut Vormittag hab ich mal CS:Source angespielt, auch um zu checken ob es da irgendwelche hörbaren Unterschiede gibt: Und ja die gibt es. Das Spiel hört sich vollkommen dumpf an. :-(

Jetzt habe ich die Möglichkeit 6 Sachen einzustellen.
1. Audiokanal: 2/4/6/8 Channel (Soll ich je nach Medium wählen?)
2. Analog Aus: Kopfhörer bzw 2/4/5.1 Lautsprecher
3. Samplingfrequenz: 44.1/48/96 khz
4. Dolby Headphone??
5. DSP Mode: HIFI??
6. Ingame Einstellungen: Kopfhörer bzw 2/4/5.1/7.1?

Kann mir jmd helfen? :-) Oder habe ich evtl einen Guide dazu übersehen?

Gruß

Ich nutze meine KH (Beyerdynamic DT770Pro :devil: ) an einer Xonar DG immer im Stereomodus. Für Musik sowieso, aber auch fürs Gaming finde ich das angenehmer als simmulierten Surroundsound ...

Der DSP-Mode ist ziemlich egal, bei HiFi schaltet er afaik nur alle "Verzerrer" oder sonstige Veränderungen ab, was der GX-Mode macht weiß wohl keiner ...

Ich habe immer 96Khz, aber manche Endgeräte kommen da wohl nicht mit klar. Standard ist 44.1khz.

Du stellst in CS auf 5.1. In der Soundkartensoftware stellst du auf Kopfhörer, 6 Channel und aktivierst Dolby Headphone. Diese Einstellungen ermöglichen dir eine sehr genaue Ortung.

Bei Musik solltest du auf 2 Channel wechseln und Dolby Headphone wieder deaktivieren. Die Samplingfrequenz kannst du in beiden Fällen bei 44,1 kHz eingestellt lassen.

habe in windows die khz auf max gestellt was in meinem fall 96 khz ist (hyper x cloud und asus xonar dgx), also soll ich im treiber auf auf 96khz stellen?

Zurück