Aks-ty
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute!
Ich habe Folgendes Problem mit meinem Rechner:
Ich habe 16GB Kingston Hyper X Fury verbaut. Allerdings kann ich davon nur 7.9GB verwenden. Ich habe im Windows stehen: Installiert 16 GB (7.9 GB verwendbar).
Im Bios (Version 2201) werden vom Board auch beide Riegel erkannt allerdings steht unter Gesammten Speicher nur 8172MB. Auch bei der SPD Information werden die Riegel korrekt erkannt.
Habe schon versucht das Bios zurück zu setzen -> ändert nichts
Riegel einzeln getestet -> funktionieren beide
Alle RAM Slots gesäubert -> ändert nichts
Spannung um 0,5 Volt erhöht (1,55 Volt) -> ändert nichts
Alle anderen Einstellungen stehen im Bios auf Auto. Ich verstehe es einfach nicht.
Die ganze Zeit hat alles ohne irgendwelche Probleme funktioniert. Dann kamen heute 2 Probleme 1. Rechner wachte nicht aus dem energie sparen auf.
2. Beim spielen von Ark einen Rechner freeze. Seitdem geht gar nichts mehr.
Habt ihr vllt irgendwelche Ideen?
MFG Aks-ty
Ich habe Folgendes Problem mit meinem Rechner:
Ich habe 16GB Kingston Hyper X Fury verbaut. Allerdings kann ich davon nur 7.9GB verwenden. Ich habe im Windows stehen: Installiert 16 GB (7.9 GB verwendbar).
Im Bios (Version 2201) werden vom Board auch beide Riegel erkannt allerdings steht unter Gesammten Speicher nur 8172MB. Auch bei der SPD Information werden die Riegel korrekt erkannt.
Habe schon versucht das Bios zurück zu setzen -> ändert nichts
Riegel einzeln getestet -> funktionieren beide
Alle RAM Slots gesäubert -> ändert nichts
Spannung um 0,5 Volt erhöht (1,55 Volt) -> ändert nichts
Alle anderen Einstellungen stehen im Bios auf Auto. Ich verstehe es einfach nicht.
Die ganze Zeit hat alles ohne irgendwelche Probleme funktioniert. Dann kamen heute 2 Probleme 1. Rechner wachte nicht aus dem energie sparen auf.
2. Beim spielen von Ark einen Rechner freeze. Seitdem geht gar nichts mehr.
Habt ihr vllt irgendwelche Ideen?
MFG Aks-ty