ASUS Crosshaire II Formular - NB Takt und Spannung - Temps

Hyper87

PC-Selbstbauer(in)
Mein NB takt ist mitlerweile bei 2,6 ghz +100mv VDDNB ( prozessor bei 2,8 ghz - Phenom II 965 )
Wie weit kann man ungefähr bzw soll man den NB takt erhöhen und welche temps soll man nicht überschreiten

weißt das der Takt der von der CPU immer höher sein muß? PS: deine 2,6GHz sind doch locker zu erreichen mit dem Board. habe ich auch mit Wasserkühlung zu liegen, solltest eine bessere Kühlung drin haben um alles im Sommer stabil zu haben, auch mit den Ram kannst noch gut takten.

sag mal hast du ein Crosshair 3 oder 2??

dennn das 2er hat nur DDR2 und nicht DDR3.

wenn es ein2er ist, es kann sein das die Chips und instabil werden wenn du so hoch taktest oder die CPU das nicht kann.

ist es ein 3er sollte das Board das locker mit machen denn ich habe einen ähnlichen Speicher auch bis 2,4GHz bekommen stabil ist es bis 2,1GHz ohne zu große Spannungen geworden. Settings weiß ich aber nicht mehr.

kleiner Tipp versuche mal den FSB/Rev. von 200MHz stück vür stück an zu heben, je um 5MHz. wenn du nicht mehr weiter kommst dann erhöhe einwenig die Spannung, der Ram sollte ja seine Spezi. haben, aber der Rest lahmt hinter her und ist dann am Ende. kannst beim 3er alles im gelben bereich betreiben, eine gute Kühlung sollte dann aber nicht fehlen, im Sommer zu mindest. gib uns mal die Einstellungen das wir wissen was und wo du was verstellst hast und was du noch machen kanst.

Zurück