Asus Crosshair 4 Formula onboard sound im Vergleich zu Auzentech Forte

Chris80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann mir jemand hier sagen ob der Unterschied des Onboard Sound des Asus Crosshair 4 Formula gegenüber der Auzentech Forte Karte groß ist?

Das Asus hat ja Advanced HD EAX 4.0. Supreme FX X-FI.

Zocke überwiegend mit Kopfhörer ( Beyerdynamic DT 990 Pro). Sehr wenig Musik und Filme.

Der Unterschied müsste ziemlich groß sein denn der onboardsoud is nur nen umgelabelter adi chip mit xfi lizenz. Für den Kh wäre die xonar st(x) empfehlenswert, da deine kopfhörer eigentlich nen verstärker brauchen, den die xonar schon drauf hat, ich glaub die forte hat das aber auch.

Ziemlich groß nicht, aber durchaus vorhanden. Wegen EAX zu wechseln lohnt sich jedoch nicht. Wenn du mit dem Sound soweit zufrieden bist würde ich an deiner Stelle auch nicht wechseln. Gerade wenn du wenig Musik hörst dürfte der Unterschied klein ausfallen.

Wenn du Jim Knopf kennst weißt du was ein Scheinriese ist, ist eine Pseudo Creative Karte. Zwischen denen wären schon Welten nur finde ich das der ganze EAX HD kram unnütz ist und kaum noch Unterstützung hat. Da wäre zb eine günstige Asus Xonar um die 50 Taler auch eine gute Wahl.

Kurz und knapp, der Unterschied ist groß.;) Warum hier teilweise etwas anderes behauptet wird, schließe ich jetzt mal auf mangelnde Erfahrung.

Zurück