Asus bringt "HD4870 Dark Knight"

also ich versteh asus echt nich... erstmal nennen die ihre karte "black knight" und ich mein jeder der nen bissel englisch kann, weiß was das heißt... und dann nen rotes pcb:huh::huh:sry, aber des kapier ich nich.
und des andere is dass ich nich versteh warum zur zeit alle grafikkarten so verdammt laute kühler haben?? ich mein nen hr03 würde da doch viel mehr bringen :ka: ...oder da gabs doch für die hd2900xt mal was von ac, weiß nich mehr wie der hieß, war aber ziemlich groß und hatte drei lüfter drauf... warum gibts keinen hersteller, der so was verkauft?? ich würde da gleich zuschlagen.

Meine Güte Jungs und Mädels der gepflegten Unterhaltung, bleibt doch mal sachlich.

Es ist nunmal so, es gibt keine perfekte Kühllösung für die HD 48XX, vielleicht ne gescheite Wasserkühlung. Die Modelle die bisher auf dem Markt sind, und alternative Kühler besitzen, sind zwar besser als die Referenzkühler, aber bringen auch nachteile mit sich.

Ich habe mich für den Accelero S1 Rev 2 entschieden, und habe dort zwei 120mm lüftern drauf gespannt. Temps im Idle unter 40°C und unter Last @OC 845/1180 unter 60°C. Denke das ist wohl ganz gut. Doch auch dort, obwohl direkt per Lüfter gekühlt, rasen die Spawas fix an die 100° Grenze heran. Und das ganze kaum hörbar und per Lüftersteuerung geregelt und gedrosselt @400RPM.

Und diese Aussagen von wegen Fanboy und so, echt Leute, langsam reichts, dieses ist ein Forum für Hardware, nicht um hier die anderen "dichtzuflamen" nur weil die ihrer Meinung hier freien Lauf lassen. Einfach mal ein wenig was überlesen, nicht aufnehmen und schon ist es hier wieder viel angenehmer.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit; Auf Wiedersehen!!!

@wassercpu

Sagte er ganz objektiv, da der Sinn des PCs ein Blick in das Gehäuse ist.
Anbei, AMD Karten haben nicht zwingend ein rotes Pcb, wobei es echt total egal ist. Sapphire hat blaue verbaut, nur ein Beispiel.

Der Post war auch mal so richtig sinnvoll und zum Topic passend, und zeigt auch, dass selbst der Sinn in meinem vorangegangenen Post nicht wirklich verstanden wurde.

Um noch was zum Topic zu sagen, ich hätte bei der von Asus verwendeten Kühllösung so meine Bedenken. Da die Grafikkarte nicht gut abgedeckt ist, und ich mir nicht vorstellen kann, dass der kleine Lüftre so gute Leistunge bringt.

Die ganzen Kühlungen unterscheiden sich nur sehr wenig. Die ASUS sieht fast gleich aus wie die hälfte der anderen Heatpipe Dualslot Kühler. Ist für mich kein Grund die Karte zu kaufen.

Lieber wäre mir eine "warme Luft raus" Kühllösung à la IceQ.

Es sei denn die bringen ne K.I.T.T Variante mit rotem Lauflichteffekt raus.

Coole Idee.:daumen:
-->>endlich kommen die HD4870 mit gescheiten Kühllösungen...wir wollen mal sehen, was diese in den ersten Test's bringen.;)

Genau da warte ich auch sehnsüchtig drauf. Hoffentlich ist die wirklich leise, dann steht sie ganz vorne in der Wahl bei mir. Muß halt nur wissen wo zu kaufen gibt.:daumen:

also unter „Dark Knight“ versteh ich was anders!!

wenn dann sollte der Platine auch Schwarz sein nicht nur der Lüfter!

aber besser als nichts weg von dem Standart Design aber da ich schon ne HD4850 hab werd ich sie micht kaufen (asuer es geht was beim V-Mod was kaputt)

Wenn man sich den Lüfter genau anschaut, dann wird man feststellen dass es haargenau der selbe Dreckslüfter ist wie er auf der PowerColor HD4870 PCS zum Einsatz kommt nur halt ohne Plastikabdeckung ;)

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - PowerColor HD4870 PCS

Da ich diesen Rasenmäher von Lüfter schon einmal im PC hatte in Form einer Club 3D CGAX-4872DDO Overclocked, weiß ich wovon ich rede ;)

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Club 3D CGAX-4872DDO Overclocked

Also in eurem eigenen Interesse und dem eures Gehörs und eurer Nerven, haltet am besten Abstand von dieser Karte ;)

MfG Korn86

Rasenmäher?
also ich hab die Club 3D auf 30% Fan-Speed und man hört 1. nix und 2. wird sie nicht wärmer als 65° also ist doch perfekt :D

Rasenmäher?
also ich hab die Club 3D auf 30% Fan-Speed und man hört 1. nix und 2. wird sie nicht wärmer als 65° also ist doch perfekt :D

Sorry, aber dann musst du schon taub sein, oder die haben jetzt einen anderen Lüfter verbaut, was ich jedoch stark bezweifle. Es war einer meiner Freunde und mein Bruder hier und hat sich diesen lauten Dreckslüfter angehört und jeder hat gesagt schmeiß das widerliche Ding raus ;)

Bei PCGH wurde der Lüfter der Karte mit 5 Sone gemessen, also lauter als eine GTX280, wenn du die Karte allen Ernstes als leise bezeichnest würde ich mir an deiner Stelle echt mal Sorgen um dein Gehör machen ;)

Sorry, aber dann musst du schon taub sein, oder die haben jetzt einen anderen Lüfter verbaut, was ich jedoch stark bezweifle. Es war einer meiner Freunde und mein Bruder hier und hat sich diesen lauten Dreckslüfter angehört und jeder hat gesagt schmeiß das widerliche Ding raus ;)

Bei PCGH wurde der Lüfter der Karte mit 5 Sone gemessen, also lauter als eine GTX280, wenn du die Karte allen Ernstes als leise bezeichnest würde ich mir an deiner Stelle echt mal Sorgen um dein Gehör machen ;)

Man kriegt bei der Karte ne Uhr dazu. Diese hält man dann zum Mund und flüstert: "Kumpel, geh auf Silent Mode." Und plötzlich wird sie unhörbar leise.

Und wenn sie mal kaputt geht, dann kriegt man ne neue mit Cabrio Funktion und Super Pursuit (OC) Mode.

Zurück