Asus Boards: Ab jetzt in Braun?

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, das Asus Boards ein braunes PCB aufweisen:wow:

Ist das nur eine Phase oder hat Asus vor nur noch Braun anstelle von Schwarz zu verwenden?

Ich halte nichts, aber absolut gar nichts von Braun.
Was sagt ihr dazu?

Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, das Asus Boards ein braunes PCB aufweisen:wow:

Ist das nur eine Phase oder hat Asus vor nur noch Braun anstelle von Schwarz zu verwenden?

Was sagt ihr dazu?

Mir ist das auch aufgefallen, woran das liegt, weiss ich leider auch nicht.:(

-->>Als quantenslipstream sein P5Q im "MB Out of the Box" Thread gepostet hat hab ich so ein braunes PCB zum ersten mal gesehen.;)

Schwarz ist aber eindeutig schöner.:D

Ich denke nicht, dass ASUS ab sofort ausschließlich Braune PCB's verwenden wird. Wird wahrscheinlich wie bei jedem Hersteller bei jedem Board anders sein!
Ausschließlich braun findet meiner Meinung auch niemand schön und das wird ASUS im Falle an den Einnahmen sehen, dass braun absolut nicht schick ist! :D

-->>Als quantenslipstream sein P5Q im "MB Out of the Box" Thread gepostet hat hab ich so ein braunes PCB zum ersten mal gesehen.;)

Jep, mein P5Q Pro hat ein braunes PCB.
Zum Glück ist es eingebaut, dann muss ich das nicht sehen. :fresse:

Schwarz ist aber eindeutig schöner.:D

Genau, schwarz, breit, tief verbaut, gut gefüllt mit fettem Kühler und dicker GraKa. Dann passt das schon. :daumen:

Was sagt ihr dazu?

War doch bei einigen P5K-Boards auch so, das die leicht braun waren. Meine Bretter sind alle schwarz.

Es gibt ja auch etwas günstigere Boards, die sind gelb. ;)

Gruß

Ich war gestern mit dem Rechner von nem Freund beschäftig, wo ein Asus P5LD2 eingebaut ist.

Und ich kann nur sagen dieses Braun ist echt zum :kotz:

Für alle nochmal zum anschauen, worum es hier geht:

@quantenslipstream
ich hoffe, dass es dich nicht stört, dass ich dein Bild benutzt habe (hatte gerade kein anderes).;)

32431d1220102524-mainboard-out-box-bilder-thread-cimg0314.jpg

danke für das bild. ich dachte bei "braun" an dieses Okka, das Asus schon seit jahren für seine Billig-Boards verwendet. Das ist nämlich schrecklich hässlich.
Dieses Braun ist dagegen echt schön. Vermutlich deshalb, weil ich mit schlimmerem gerechnet hatte ;)

Also mein altes Asus P5N32-E SLI Plus hatte auch ein braunes PCB, allerdings sah man das nur, wenn man mit einer starken Lampe direkt draufleuchtete. So krass, wie bei dem Bild sah das "damals" noch nicht aus ...

Ich kann mich den "Braun-Board-Hassern" jedenfalls nur anschließen. Schwarz sieht einfach am besten aus, so, wie bei meinem MSI P45 Platinum:

attachment.php

Hier nocheinmal der Vergleich Braun vs. Schwarz.

attachment.php

Wie ich schon schrieb, war das bei den alten Asus-SLI-Boards bei normaler Beleuchtung noch kaum zu bemerken. :)

MfG, boss3D

Ja, aber irgendwie gehen die Hersteller da immer ihren eigenen Weg. Das Thema gabs im Ram-Bilder-Thread auch schon. Warum sind RAM-PCBs bei schwarzem Headspreader grün? (Mushkin Black Ascent z.b.).

Naja, die Hersteller werden es über die absatzzahlen merken, vorallem da der Anteil an Casemodding-Rechnern/Windows im PC ja immer weiter ansteigt und die Leute immer mehr auf Optik und Leistung statt Leistung pur achten!

Hatte auch vorm P5Q Deluxe nen P5LD2 und ja, es war gewaltig hässlich, aber das Braun hier empfinde ich als angenehm, hat was von Coca Cola :D

Zurück