Asus Board

Jetzt bitte nochmal als strukturierter Text :D

Dein selbstkonfigurierter PC geht nicht an, aber die Status-LED des Gehäuses leuchtet?

Wenn ja:

Laufen die Lüfter? Festplatte(n)? Was sagt der Piepser vom Mainboard? Ist der Bildschirm richtig angeschlossen?

Und poste doch bitte mal dein ganzes System, es könnte auch an Grafikkarte, CPU, Kühlern, Lüftern, Netzteil und vielem mehr liegen.

Schon beim Zusammenbau ein Problem.
Laut Anleitung ist der Connector für ACL Sound der Gleiche wie das Frontpanel (inkl. Power), auf dem Mainboard fand sich schnell die Pin für Power etc. Habe es da angeschlossen.

Das Board hat eine LED auf dem Board, diese geht an! Jedoch reagiert es nicht auf den Schalter zum einschalten. LED s am Gehäuse habe ich noch nicht gesehen, es gibt zwar Kabel, die angeschlossen sind, aber sie gehen nicht a

Ausser der LED auf dem Board geht nichts! Auch nicht der Lüfter des Netzteils. Scheint so als ob der Power Schalter nicht reagiert. Ist so ein Soft Bottom.

Gehäuse Ximatec Helios. Bildschirm hatte ich garnicht dran, da er irgendwie keine Spannung bekommt.

Was für ein Gehäuse ist es denn?? Normalerweise hat das Frontpanel einzelne Kabeladern, von denen solltest du erstmal den Startknopf richtig anschließen :D

Vieleicht siehst Du nun das Problem.

Anhänge

• 1 053.jpg
    1 053.jpg
    2 MB · Aufrufe: 110
  • 1 054.jpg
    1 054.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 83
  • 1 055.jpg
    1 055.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 125
Wenn ich das richtig sehe, versuchst du gerade das Soundpanel an die Pins für die Systemknöpfe und -LEDs anzuschließen :D

Das Kabel mit dem HD-Audio gehört an die gleichnamigen Pins, und an die Pins die du da gerade hast gehören die ganzen einzelnen Kabel. Diese beinhalten üblicherweise die Start- und Resetknöpfe, die System-LED und die Festplattenaktivitäts-LED.

Hier mal ein hochauflösendens Bild:
http://content.hwigroup.net/images/products/xl/166959/asus_p8b75m_lx_plus.jpg

Ganz unten links kommt der kleine Lautsprecher dran, und direkt dadrüber gehören die ganzen kleinen Einzelkabel des Frontpanels. Das ist auch (in winzig klein) beschriftet ...

Der Audio-Stecker kommt wo anders dran, ich suche gerade noch wo :D

danke - da müssen die hin, laut Anleitung gehört beides an das Audiopanel :-)

Ich habe neben dem Speaker die Stecker genommen, da steht auch HD LED und Reset Switch, HD Led hab ich davor die Power LED und daneben den Power Switch, also sind die Switch im Block u die LEd is das falsch?

Ähm wie? :D
Unbenannt.png

Hier nochmal ein hochprofessionelles Bild :D

Du hast jeweils zwei zusammengehörende Kabeladern (egal, ob sie zusammen oder getrennt ankommen). Der unterste Pin bleibt frei, das ist ein Dummy ... Wie rum du die beiden Adern anschließt ist bei LEDs und Knöpfen prinzipiell egal.

Jetzt sollte eigentlich alles klar sein ...

Kannst auch einfach mal alle stecker ab ziehen und per schrauben drecher die kontackte brücken bis der rechner an geht, dann hast du dein pw anschluss gefunden ;)

MFG

der 12V Atx 2.3 Stecker war das Problem. Hab den abgezogen, jetzt geht es. Nur ich habe keine Grafik, habe den Monitor an VGA angeschlossen und bekomme kein Signal.

Zurück