• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus Bios OC Menü Fragen

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Asus Bios OC Menü Fragen

Ich hab auch n ASUS Board und in nem anderen Post ebenfalls n paar Fragen gestellt! In deinem Fall hast du oben die Speicher-Timings. Falls du damit was anfangen kannst. Timings heißt die Zugriffsgeschwindigkeit deines Speichers. Je kleiner diese Werte sind, um so schneller arbeitet der Speicher, in der Theorie ;) Falls du einen Intel hast, sind diese Werte aber nicht ganz so ausschlagebend. Bei AMD durch den integrierten Speichercontrolle´aber schon! Jeder "Clock" entspricht quasi einem Zugriffs-zyklus. Deswegen ist hier weniger mehr.
Die nächste Funktion sagt mir nichts, klingt aber nach einer Übertaktungsfunktion. Vielleicht kann hier jemand anderes helfen??
Die Spread Spectrum Funktion dürfte, wenn ich mich recht entsinne, eine vom Mainboard gesteuerte Taktkontrolle sein. Je nach Szenario, wird meine ich dadurch das Abstrahl-Verhalten des Rechners beeinflusst. Durch minimale Takt Abweichungen.
Ja und die nächsten Einstellungen haben alle mit der Stromversorgung des PCs zu tun! Wenn man hier etwas verändert, sollte man schon relativ genau wissen, was man tut!
So, vielleicht konnte ich ein bißchen helfen! Sollte etwas nicht richtig sein, korrigiert mich bitte!
@mfuse - Vielleicht kannst du mir ja bei meiner Frage helfen. Findest du auch hier bei den Mainboards!
 
Oben Unten