• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS & AwardFabrik Overclocking Event 30.10.2010

SoF

PC-Selbstbauer(in)
Hi PCGH'ler

In Zusammenarbeit mit ASUS hat die AwardFabrik am 30.10.2010 einen ausgewählten Kreis der besten Bencher des AF-hwbot-Teams eingeladen um weitere Punkte für das Team zu sammeln. 800L Stickstoff und viel Hardware wurde den AF-Overclockern kostenfrei zur Verfügung gestellt, sowie ein nettes Hotelzimmer für jeden reserviert.
Der passende Veranstaltungsort für die exklusive Benchsessions wurde schnell gefunden und so trafen wir uns alle in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main. Zwischen 10 – 12 Uhr war Anreise und da natürlich alle heiß auf das Benchen waren, traf man pünktlich ein, trotz Anreisestrecken von bis zu 600km (inklusive Wecker mitten in der Nacht). Erste Handlung bei allen war das Leerräumen der Autos und Aufbauen der ersten Systeme. Damit unserem Team möglichst viele Punkte gelingen konnten, war ASUS so nett uns eine Menge Hardware zum Benchen bereitzustellen. So standen den Extreme-Overclockern sechs Intel Core i7 980X, fünfzehn ASUS GTX480, sechs ASUS GTX470, sechs ASUS GTX460 und zehn ASUS Rampage III Extreme zur Verfügung. Wir danken ASUS an dieser Stelle für diesen Support und die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren! Natürlich reicht für Weltrekorde und hohe Punktzahlen nicht die beste Hardware allein, denn ein wichtiger Teil fehlt noch – der flüssige Stickstoff (LN2). Dieser wurde von unserem altbekannten Stickstofflieferanten Johann Broser geliefert. Er versorgt uns auch jede AOCM mit dem flüssigen Gold. Nachdem alle wichtigen Komponenten für die Punktejagd beisammen waren, ging es an den acht Tischen in der Jahrhunderthalle los.

An jedem der Tische saßen rund zwei bis vier Bencher, die ihre Systeme versuchten bis ans Limit zu treiben. Schaute man sich um, so sah man auf allerlei verschiedenen Systemen die Pötte qualmen. Massman, einer unserer VIP-Gäste, versuchte mittels des ASUS Expander Quad-SLI auf dem Rampage III Extreme zu benchen. Andere wiederrum versuchten sich an AMD-Systemen oder am guten alten Sockel 775. Die meisten Systeme bestanden jedoch natürlich aus dem High-End System ASUS Rampage III Extreme mit Intel Core i7 980X. Neben der bereitgestellten Hardware hatte jeder Bencher zusätzlich noch seine eigenen Boards, CPUs, GPUs, NTs dabei, womit das Hardware-Schlaraffenland dann perfekt war. Die GHZ pro Kopf-Quote dürfte spielend jede vergleichbare Veranstaltung überstiegen haben. Hierbei sei erwähnt, dass von der AF-Crew und dem gesamten hwbot-Team besonderer Wert drauf gelegt wurde, dass kein Hardwaresharing zu Stande kam. Jeder hatte seine eigene CPU + GPU und konnte Ergebnisse machen. Die Grafikkarten waren unter Luft mit Werten zwischen 800 und 900 MHZ perfekt für viele gute 3D-Scores.

Link zum kompletten Artikel auf AwardFabrik






Gruß
SoF
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
@ Semih: Solche Kommentare finde ich ehrlich gesagt :daumen2:

Wir hatten und haben eine gute Beziehung zu den AF'lern und daran soll sich auch nichts ändern! Gerade die deutsche OC Szene glänzt mit forenübergreifenden Events, was ich einfach nur klasse finde. Nicht umsonst ist Deutschland #1!
 

zøtac

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bei der Hardware die ihr bekommen habt wird man ja fast neidisch^^

Muss auch endlich mal subzero gehen :/
 

Semih91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@All:

Das war ironisch gemeint, nicht umsonst habe ich die lachenden Smileys hinten gesetzt ;)
Aber wenn das falsch aufgenommen wurde, entschuldige ich mich bei der PCGHX-Crew und bei den AF´lern. Es war wirklich nicht bös von mir gemeint.

Ich hoffe, dass ihr meine Entschuldigung akzeptiert und kein schlechts Bild von mir habt.
 

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Lachende Smileys werden leider zu oft gesetzt, und da man die Betonung so wie sie von die gewollt ist leider nicht sehen kann würde ich auf Pseudo BBs zurückgreifen ala [Ironie]^^

Aber ich denke das ist ja jetzt geklärt :)

@ AF
nette Session :daumen:
Da bekommt man wieder richtig Lust :)
 

SeLecT

PC-Selbstbauer(in)
Wie ich schon in den Artikel schrieb, war es ein echt spaßiges Event. :) War schön alle Leute mal wieder zu sehen und auch die rauchenden Pötte voll LN2 haben mein Bencherherz wieder ein wenig geweckt. :)

Danke nochmal an Asus, die mit uns das Event ermöglicht haben. :)
 
TE
SoF

SoF

PC-Selbstbauer(in)
Wenn wir die Nummer 1 in Germany sind, dann ist es vorbei mit euch :P :D

Hat dein Wecker wohl heut nicht geklingelt, gell :devil: :D

Glaub ich nicht, da die AF´ler einfach bessere Kontakte zu Asus haben;)

Wer seit 4 Jahren mit einer Firma zusammenarbeitet, konstant Weltrekorde bringt und viel private Zeit opfert hat das hoffentlich auch verdient :)

Wir hatten und haben eine gute Beziehung zu den AF'lern und daran soll sich auch nichts ändern! Gerade die deutsche OC Szene glänzt mit forenübergreifenden Events, was ich einfach nur klasse finde. Nicht umsonst ist Deutschland #1!

:daumen:

@ SoF
Traum Hardware, Traum Event :D
Könte man wikrlich neidisch werden.

danke ;)

@All:

Das war ironisch gemeint, nicht umsonst habe ich die lachenden Smileys hinten gesetzt ;)
Aber wenn das falsch aufgenommen wurde, entschuldige ich mich bei der PCGHX-Crew und bei den AF´lern. Es war wirklich nicht bös von mir gemeint.

Ich hoffe, dass ihr meine Entschuldigung akzeptiert und kein schlechts Bild von mir habt.

angenommen, passt schon, aber das kommentar passte zu dem zeitpunkt einfach nicht ganz ;)

@ AF
nette Session :daumen:
Da bekommt man wieder richtig Lust :)

jau war echt genial, selbst wenn ich mich diesmal einfach zurückgelehnt, nicht selber gebencht und meine private hardware unter den leuten verteilt habe (3x SSD mit nagelneu frischen windowsen, 1x GT ES, RAM, Monitor, Tasta und schnullifax wie kabel)
 
Zuletzt bearbeitet:

McZonk

Moderator
Teammitglied
Ist eben etwas komplett anderes und erfordert Eingewöhnungszeit. Das Scrollen mit der Maus ist sicherlich mit das Beste ;)

Schwierig wird es erst recht, wenn einem 10 Leute gleichzeitig zurufen, was man alles machen soll, nicht war SeLecT? *gg*
 

Chrisch

Software-Overclocker(in)
Nach kurzer Eingewöhnungzeit ists eigentlich sehr easy :)

Eigentlich vermisse ich das alte Bios schon garnicht mehr :D
 

@rne

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es war echt ein spaßiges Event:daumen:

EFI Bios nun ja - ich bin noch sehr an die Steuerung via Tastatur gewöhnt;)
 

Chrisch

Software-Overclocker(in)
Spiel erstmal nen paar Minuten mitm EFI, dann benutzt du die Tastatur kaum noch (ausser zum eingeben der Spannungen ^^) :D
 

Chrisch

Software-Overclocker(in)
Klar wirste damit schneller sein, man muss ja kaum noch was einstellen bei Sandy Bridge und um so Menüpunkte zu überspringen gehts definitiv flotter :D
 

Vaykir

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
boar, leichenschänder du!

masterchief und ich wollen warscheinlich im juni/juli ne session machen hier inna nähe von bielefeld.
kannst ja da mal reinschleichen :D
 
Oben Unten