Asus Anti Surge

Wenn ich den ersten Post hier im Thread lese, scheint das Tool aber seinen Zweck erfüllt zu haben.
Seit der erste Meldung sind offenbar weitere Abstürze aufgetreten die der TE noch nicht ermitteln konnte.

Ist natürlich nervig nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen, aber besser man weiß von dieser Nadel als nicht.

Und das DU, lieber Threshold über andere Methoden und Wissen verfügst die solche Tools überflüssig erscheinen lassen, hilft dem TE auch nicht weiter. Klar ists das einfachste die Meldung/ das Tool ausstellen und ignorieren.
Aber sollten danach mMn weitere Schritte zur Fehlersuche folgen und das ist auch nicht geschehen. Stattdessen belegt man seine Aussagen lieber mit nicht prüfbaren Behauptungen, lächerlich.

"Ich fahr schon 30 Jahre unfallfrei, ich kann hier an diesem Unfall gar nicht Schuld sein" Geile Logik.

Zuletzt bearbeitet:
Aber was passiert, wenn er das Tool ausschaltet?
Er kriegt keine Fehler meldungen mehr.
Und mehr passiert nicht.
Wenn das Netzteil tatsächlich einen Defekt hat, wird er das sowieso merken.

ok Leute das ist eine sehr unterhaltsame Konversation aber könnten wir mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen?
Ich habe diesen Thread aufgemacht weil ich ein Problem habe. Gerade ist der Rechner wieder mittendrin abgetaucht und jetzt fährt er nicht mehr hoch. Ich weis nicht welche Komponente kaputt ist. RAM oder NT? oder etwas ganz anderes?

So einfach lässt sich das Main Lars zum Beispiel nicht täuschen. Da ich noch ne full cover wakü habe wird das noch n bisschen schwieriger. Ein ram Riegel hat das letzte mal geklappt, aber im Moment nicht so toll

Dann würde ich mal den Support kontaktieren und das Netzteil tauschen.

Letztendlich prüft das Tool nichts anderes als ein Spannungsstoß im System. Wie auch immer es das macht, sicher nicht anders als die Software, die man so installieren kann und die dann anzeigt, wie viel Spannung welche Spannung gerade anliegen hat.
Und sowas ist immer stark abhängig davon, wie gut das ausgelesen wird.
Aber Netzteil tauschen kann ja nicht schaden, das geht auch schnell, da du es erst so kurz hast.

Startet das Netzteil wenn du nur einen Lüfter oder so dran hängst (ATX überbrücken).

Wenn du das testest solltest du aber eine Steckerleiste mit Schalter oder so verwenden, sollte irgendwas mit dem Netzteil sein sodass du es besser nicht anfasst.

also anti surge ist abgeschaltet. das Netzteil startet auch, da die Wake Pumpe die mit einem Molex Anschluss angeschlossen ist und die Festplatten anspringen. Zusätzlich dazu gibt die Grafikkarte einen kurzen Impuls aus sodass der Monitor einmal angeht, dann aber kein signal mehr hat.

Das hört sich aber stark nach der Grafikkarte an.
Blöd ist halt, dass du keine IGP hast, dann könntest du die mal testen.

Wenn der Monitor einschaltet und dann wieder ausgeht, kann natürlich an der Grafikkarte liegen.
Kann auch daran liegen, dass das Netzteil einen Kurzschluss an der Grafikkarte feststellt und dann abschaltet.
Versuch mal eine andere Karte zu testen. Am Besten eine, die keine extra PCIe Stecker braucht.

Also das fände ich schön sehr komisch wenn die gpu kaputt wäre. Ich meine ich habe die nie overclocked und höhere Temperaturen als 35 Grad Celsius hat die nie gesehen.

Also da ich im Moment keine übrigen Komponenten habe, habe ich mir ein bequiet dpp11 1000W und noch einen ddr4 RAM Stick zum testen gekauft. Kommt dann wohl am Dienstag an und dann schaue ich mal weiter. Wenn die Grafikkrte betroffen wäre, wäre das ein teurer Spaß (mit ek Block Schlappe 1150€). Hoffentlich bleibt der Konjunktiv dort stehen...

Zurück