Asus AI Suite 3 da lässt sich nichts einstellen

Acid1981

Schraubenverwechsler(in)
Asus AI Suite 3 da lässt sich nichts einstellen

Hallo
Ich habe mir das X79 Deluxe geholt und alles an Software installiert.
Jetzt kann ich aber bei der AI Suite nichts einstellen und sie speichert auch absolut nichts, habe alle versionen runtergeladen und überall das gleiche Problem.

Kennt jemand das Problem, was muss ich machen, etwa auf XMP stellen im Bios oder wie?
Bei der Ai Suite2 hatte ich nie solche Probleme, bereue den Umstieg immer mehr.

Dr. Asus HIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

AW: Asus AI Suite 3 da lässt sich nichts einstellen

Kann von diesem Softwarepaket auch nur abraten. Habe selbst ein Asus Board und die Ai Suite nie gebraucht.

Auf die Hersteller Tools verzichte ich gerne.

Wende dich doch direkt an Asus bzw. in dem richtigen Thread
Asus

Kennt jemand das Problem, was muss ich machen, etwa auf XMP stellen im Bios oder wie?
Ai Tweaker im Bios von Auto auf´Manuell stellen ....sonst geht nichts mit AI Suite ;)

Edit: aber ich rate von Ai Suite ab da das direkt ins bios eingreift und wenn das installiert ist einige Funktionen im Bios nicht mehr gehen :daumen2:

Kann die ASUS-Software auch nicht uneingeschränkt empfehlen. "Dual Intelligent Processors" zum Beispiel regelt die Taktrate und die Spannung des Prozessors und OVERRULT dabei den Intel Turbo Mode und die BIOS-Einstellungen. Jedoch regelt das Ding so falsch, dass man in manchen Spielen beispielsweise nur 800 MHz hat.
Auch iNetwork "regelt" und überwacht die LAN-Ports. Horrende Pings vorprogrammiert.

Ich habe aktuell installiert:
AI Suite 3
System Information
USB 3.0 Boost
USB Charger+

Damit funktioniert soweit alles.

Zurück