Asus a7n8x-e Und ati 3650 agp

infantri

Software-Overclocker(in)
Guten tag habe ein grosses problem mit einer powercolor ati hd 3650.

Ich habe für meiner freundin mein altes sys wieder ausgepackt um mit ihr zusammen World of warcraft zu spielen.
Bis her lief das system super stabil mit einer geforce 6600.
da jetzt aber eine kundin vonmeinem vater sims 3 spielen wollte habe ich ihr meine agp karte verkauft und mir eine neue agp ati 3650 gekauft weils leider von geforce nichts brauchbares mehr bei den händlern gibt.

Das problem ist jetzt das die karte bei 3d anwenungen sofort nen blue screen macht und mir ein speicherfehle angiebt.

habe alles mögliche ausprobiert was ich in foren lesen konnte aber nichts half so wirklich.
habe jetzt 2 wietere karten getesten einmal geforce 5200 und geforce 4200 von msi beides läuft ohne probleme aber für wow nur sehr bedingt zu gebrauchen.

Systemdaten:
board:asus a7n8x-e erste bios version
speicher: 1,5gb ram pc333 infenion
cpu AMD athlon xp 2600+ fsb 333mhz
grafikkarte msi 4200 (powercolor ati hd 3650)
Netzteil: noname 420 watt.

Ich tippe ja mal das die hardware einfach zu alt ist und die graka mit dem agp slot net klar kommt.

Habe die möglichkeit die karte nochmal in einem sockel 939 board zu testen. Wenns darin läuft probiere ich mal die 7900gs von nvidia vieleicht läuft die ja auch wenn das sys beide karten völlig ausbremmst für wow sollte es reichen.

thx für jede hilfe.

MFG:Infi

dsas problem dürfte eher sein das der NF2 chipsatz genauso wie der kt400(a) mit dem bridgechip der neuen agp-karten gerne mal zicken

hast du mal versucht den agp-8x support zu deaktivieren im bordbios?
das sollte notfalls gehen

ansonsten, die letzten guten agp-karten ohen probleme sollten die x1xxx serien seien, die setzen wohl auf nen älteren bridgechip der weniger zickt

ansonsten, ;)
ein hoch auf alte sockel a systeme, das waren noch PCs ;)
solltets du dieses system veräußeren, meld dich bei mir, suche immer sockel a sachen ;)

und wenn eine aufrüstung für sowas ansteht ;) am billigsten kommst du mit nem asrock 4 core duals sata 2 rev. 2
dazu nen e5200 und nen günstigen kühler für lga 775 der leise ist, schwups ist da power ohne ende da ;)
bin auch von nem 2400+ auf oben besagt 4cd sata2 variante damals mit e2160 umgestiegen, das sind welten und kostet echt wenig
graka sollte da gehenh, meien hd2600xt agp macht da auch keien probleme, beim kt400 dragon ultra des 2400+ machte sie diese probs

Hi und danke für die schnellen antworten.

Bin gerade dabei mal neue nforce treiber zu laden und versuchs nochmal ein bissel.

agpx8 hatte ich auch mal deaktiviert aber nichts funzt.
Bin bis heute soweit zufrieden mit dem rechner der hat noch nie ärger gemacht nur jetzt merkt mann wohl das die kiste in die jahre gekommen ist .

Falls alles nichts helfen sollte und mich doch für ein günstiges neues sys entscheiden sollte meld eich mich für den verkauf ^^.

Wurd immer top geflegt und nie übertacktet die cpu wird von nem silent boost gekühlt der war mal bei der pcgh aufm ersten platz für sockel a boards. Das board hatte auch mal den ersten platz vor jahren abgeräumt.
Früher hatte ich mal 1gb corsair xxl riegel auf den schärfsten latenzen und lief ohne mucken.

mfg infi

Das kannst vergessen, spar dir die Mühen, gib die 3650 zurück und mach 'nen Rundumschlag (AM2(+) Board mit CPU, Speicher, etwa 130€).

Das Problem ist der Chipsatz und das es keinerlei Unterstützung gibt.
Daneben ist auch der Chipsatz nicht gerade sehr toll.

Tut mir leid, dir das sagen zu müssen...

hab das gleiche board noch hier , war eigentlich unproblematisch.

board:asus a7n8x-e erste bios version

dann mach mal ein Update ich glaub 1013 ist die letzte, es gab da irgendwelche Probleme die durch ein Update behoben wurde aber zu lange her!

also könnte auch am Noname Netzteil liegen , eine HD verbaucht bissl mehr als eine Geforce 6

edit : http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Download-bereitgestellt/Grafikkarte/Download/

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar nach langer bastelei hats endlich geklappt rechner läuft jetzt n1 wow mit max details auf 1280x1024 mit 30 fps was will mann mehr für sone alte kiste is das bombig.

Das problem war der original treiber einfach den 9-2agp-hotfix_xp32 drübe rund ale sorgen sind dahin.

jetzt kann mann nur hoffen das daß so bleibt hab jetzt ca 4 stunden mit meiner freundin wow gedaddelt ohne irgendwelche zwischenfälle.

thx für eure antworten falls doch noch was kommt dann werd ich wohl die hardware in den ruhestand schicken müssen und mir was neues zulegen.

mfg infi

das ja mal ne antwort die ich ewig schon suche,
nämlich ob ein a7n8x mit den bridgechips arbeitet

jetzt brauch ich nur noch eines davon ;)

Zurück