Moin,
in dem vollen Bewusstsein, dass AGP Pro selbst seinerzeit ein Nischenthema ist, versuche ich es einfach mal hier:
Ich habe einen Retro-Rechner zusammengebaut, und er läuft an sich wunderbar.
Dann habe ich eine ATI FireGL X1 256 bestellt, die quasi identisch mit einer Radeon 9700 Pro ist, aber 256MB Speicher und einen AGP-Pro-Anschluss hat.
Mein Mainboard hat laut Handbuch einen entsprechenden AGP-Pro-Anschluss, und die Karte ließ sich auch problemlos einbauen, zeigte aber nur Grafikfehler. Sobald man den Rechner einschaltet geht es los, siehe Video:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Da bis dahin alles problemlos funktioniert hatte, musste ich annehmen, die Karte sei auf Hardware-Ebene defekt, und habe das reklamiert.
Der Verkäufer meinte das könne schon mal passieren beim Versand, und schickte Ersatz, aber der Ersatz zeigt identische Fehler!
Hier eine Liste meiner Hardware:
CPU: AMD Athlon XP 2800+ Barton
Motherboard: ASUS A7N8X-E Deluxe (BIOS-Version 1013, aktuellste offizielle Version)
RAM: 2x1024MB Corsair XMS DDR400 CL 2.5
Grafikkarte: ATI FireGL X1 256 (damit tritt das Problem auf, mit Geforce 6600 oder Radeon 9600 Pro nicht)
SSD: Samsung Evo 840
Netzteil: EVGA 450W
Ich habe keine Ahnung was hier die Ursache ist, bin für jeden Tipp dankbar!
in dem vollen Bewusstsein, dass AGP Pro selbst seinerzeit ein Nischenthema ist, versuche ich es einfach mal hier:
Ich habe einen Retro-Rechner zusammengebaut, und er läuft an sich wunderbar.
Dann habe ich eine ATI FireGL X1 256 bestellt, die quasi identisch mit einer Radeon 9700 Pro ist, aber 256MB Speicher und einen AGP-Pro-Anschluss hat.
Mein Mainboard hat laut Handbuch einen entsprechenden AGP-Pro-Anschluss, und die Karte ließ sich auch problemlos einbauen, zeigte aber nur Grafikfehler. Sobald man den Rechner einschaltet geht es los, siehe Video:
Eingebundener Inhalt
Twitter
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der Verkäufer meinte das könne schon mal passieren beim Versand, und schickte Ersatz, aber der Ersatz zeigt identische Fehler!
Hier eine Liste meiner Hardware:
CPU: AMD Athlon XP 2800+ Barton
Motherboard: ASUS A7N8X-E Deluxe (BIOS-Version 1013, aktuellste offizielle Version)
RAM: 2x1024MB Corsair XMS DDR400 CL 2.5
Grafikkarte: ATI FireGL X1 256 (damit tritt das Problem auf, mit Geforce 6600 oder Radeon 9600 Pro nicht)
SSD: Samsung Evo 840
Netzteil: EVGA 450W
Ich habe keine Ahnung was hier die Ursache ist, bin für jeden Tipp dankbar!