Asus 7970 mit 120hz und 3xGD245HQ Monitoren/Widescreen Fixer

Periculum95

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, :)
ich bin jetzt schon so weit gekommen das ich alle 3 Bildschirme ohne Eyefinity auf 120hz bekomme jetzt will ich jedoch Eyefinity nutzen (in 120hz) damit ich Spiele auf allen Monitoren Spielen kann.
Die 120hz sind mir deshalb wichtig weil ich mit nur 60hz nicht dieses Spielerlebniss bekomme und ich bei meinem alten Rechner auch 120hz hatte.
Bei den Supports bin ich ziemlich im Stich gelassen worden da ich von Acer ---> Asus ---> AMD ---> Acer geleitet wurde und der AMD support mir nichtmal wirklich geantwortet hat weder im deutschen noch auf der Englischen Seite.
Und Meine 2. Frage ist ob jemand von euch einen guten Widescreenfixer kennt da alle die ich hatte nicht funktionieren.
Meine Spiele:
Minecraft,Call of Duty 1-9,Battlefield 1-2

Ich hoffe ihr konntet mein Problem verstehen:)
Wenn nicht einfach nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen Periculum95

Gruß und willkommen im Forum :pcghrockt:; ich hoffe, dir helfen zu können.;)

Geht beim Acer 120 Hz nur über DL-DVI oder auch über HDMI (denke nicht, oder?). Dann bräuchtest du an deiner Karte zwei DL-DVI-Anschlüsse + einen Displayport mit DP-to-DL-DVI-Adapter (es gibt jedoch keine Asus 7970 mit 2x DL-DVI). Also müsstest du dann an den DL-DVI einen der Monitore anschließen und die beiden anderen per DP-to-DL-DVI (z. B. diesem hier). Dann solltest du Eyefinity mit 120 Hz betreiben können.

Welche Hardware hast du denn?

Ich bezweifle, dass du mit den 3 Monitoren und der resultierenden Auflösung auch nur in einem aktuellen Spiel in die Richtung der 120FPS kommen wirst.

Selbst mit 2 HD 7970 ist das schwierig zu erreichen bis unmöglich.

Jop, 120/144 Hz mit drei Monitoren sollten möglich sein. Allerdings unterstützt HDMI in der Regel keine 120/144 Hz.
Du kannst ja mal auf der Herstellerseite nachschauen, mit welchen Ausgängen die 120 Hz funktionieren.

Welche Hardware hast du denn?

Ich bezweifle, dass du mit den 3 Monitoren und der resultierenden Auflösung auch nur in einem aktuellen Spiel in die Richtung der 120FPS kommen wirst.

Selbst mit 2 HD 7970 ist das schwierig zu erreichen bis unmöglich.

Du gehst von aktuellen Grafikbomben aus. In Minecraft, COD und Battlefield 2 sollten locker mehr als 60 FPS trotz Multimonitoring drin sein. ;)

Vielen Dank für eure Antworten :)

Ich werde mal einzelnd auf euch antworten:
@beren2707
Also die Möglichkeit DL-DVI Kabel anzuschließen gibt es.
Nein 120Hz wird nicht unterstützt über HDMI.
Und der Adapter den du mir verlinkt hattest würde nicht funktionieren da er nicht Aktiv ist und ich auch keinen Mini-DP habe.
Ich habe mir den Adapter von Club3D für 120Euro gekauft der auch funktioniert (der einzige von 3. Adapter der funktioniert)
Mir den noch einmal zu holen würde doch ziemlich ins Geld gehen.
Also ich würde mir den holen wenn es zu 100% sicher ist das es dann geht:/
Was mich dann aber wundert ist das es mit 120hz funktioniert ohne Eyefinity.

@shadie
Meine Hardware ist:
ASUS Rampage IV Formula Intelx79
I7 3930k 6x3.20Ghz
G.Skill TridentX 32Gb DDR-1600
Asus 7970 3GB Direct CU II
512GB Transcend SSD 2,5"
Wenn meine alte GTX470 120hz hinbekommen hat (auf 2 Bildschirmen)wird die das denke ich auch schaffen :)
Da die Spiele um die es mir hauptsächlich geht eh nur Minecraft und COD4,6,8 sind.

@mr.4EvEr
Habe mich schon länger informiert und es kommt nur Dual Link DVI in frage (mit oder ohne Adapter von DP) so wie mein Wissenstand bis jetzt ist.

Würde mich über weitere Antworten freuen :)
MfG Periculum95

Tut mir leid :(, da habe ich versehentlich einen falschen Artikel verlinkt. DP-to-DL-DVI für 1080p @ 120 Hz gibts eben nur aktiv und kosten viel Geld, da kaum Nachfrage besteht. Konkurrenz hat Club3D in dem Bereich deswegen auch nicht.

beren2707 Die Frage ist eher ob ich den Adapter wirklich brauche und es dann funktioniert :)
Und @CSO ich kann den Link icht öffnen hab da keine rechte drauf :/

Zurück